Die Welt braucht keine Fanatiker, sie braucht Frieden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach du lieber Himmel, hier komme ich mit dem Lesen ja gar nicht mehr nach...:D


Hallo Sabbah :)


nein das stimmt, den gibt es wohl nicht; ich hab mich auch selbst relativ kurz angebunden, ich glaube was ich gemeint habe, ging mehr in eine affirmative Richtung bzg. des "Einheitsbreis" (vielleicht wäre da eine andere Bezeichnung angebracht) und weniger in eine agitatorische; aber wenn du mich so fragst, denke ich da schon an etwas bestimmtes, auch wenn die Sache noch recht unbestimmt scheint: mir gefällt der Gedanke, dass in der Technik (möglicherweise) die Gelegenheit zur menschlichen Perfektibilität liegt, und ich würde (mit anderen Autoren) noch weiter gehen und sagen, dass der Mensch selbst Technik ist (sehr knapp gehalten!); das eröffnet einiges an Fragen, wie zum Bsp. ob alle Natur Technik ist, oder umgekehrt, jedenfalls denke ich da ganz unverblümt an eine technische apotheose, an kypernetische organismen und letztlich an die Möglichkeit dem eigenen Körper zu entsagen; wobei ich zugeben muss, dass ich im zuletzt geäußerten Gedanken ganz erheblich vom russichen Biokosmismus beeinträchtigt bin, ich bin mir sicher nur vorübergehend, aber ich lese mich gerade in die Materie ein und diese Dinge haben für mich eine unglaubliche Dichte!

Uff, du denkst da in eine Richtung (Transhumanismus), die ich hinter deinen anfänglichen Zeilen, auf die ich mich mit meinem letzten Post bezog, nie und nimmer vermutet hätte. Spannend!

Der russische Biokosmismus ist für mich gedankliches Neuland, aber ich habe mir erst vor kurzem ein Buch (Sammelband) zugelegt, das biopolitische Utopien in Russland zu Beginn des 20. Jahrhunderts thematisiert. Es heißt Die neue Menschheit.
Bisher habe ich es allerdings noch nicht durchgearbeitet.
Kennst du dieses Buch? Wenn ja, welcher Aufsatz / Autor spricht dich am meisten an?


also wenn ich dich verstehe meinst du, dass der Mensch diese Dinge nie aufgeben können wird, ich glaube das stimmt, aber das stimmt (meiner Meinung nach) nur für ihre jeweilige strukuturelle Reinheit - es wird also vermutlich immer Sprache geben und immer einen idelaistischen Bezug, den man von mir aus Kultur nennen könnte, aber ich glaube diese Dinge können ihre dogmatisch bemäntelte Ideologie verlieren, sie verlieren sie jedenfalls in der Maschine (wobei auch diese Behauptung wieder durchzuargumentieren wäre)

Um argumentativ darzulegen, dass die genannten Dinge ihre dogmatisch bemäntelte Ideologie in der Maschine verlieren können, wäre zunächst einmal herauszuarbeiten, wie der Mensch überhaupt solch eine generiert, und wozu sie ihm dient.
Würde sich hierbei herausstellen, dass er gar nicht anders kann, aus den und den Gründen, dann könnte dazu übergegangen werden argumentativ aufzuzeigen, warum eine Maschine aus den und den Gründen es im Unterschied zum Menschen, kann.

Es würde, so vermute ich, eine umfangreiche Argumentationskette entstehen, in der viele Aspekte, die jetzt auf den ersten Blick noch nicht ersichtlich sind, mit berücksichtigt werden müssten.....ne Menge Arbeit...




hm, jetzt bin ich schon müde...ich glaube im Satz: die Welt ist häßlich, liegt mehr Potential xD

Ach komm du, jetzt haste dich aber gekonnt rausgewunden....:stickout2:D
 
Werbung:
wirklich doll...du beobachtest Dinge, die gar nicht stattfinden.

Siriuskind ist also ne Muslima und der Islam ihre Religion.

:lachen:

sieht nach nem gewaltigen Knick in der Optik aus.

Alle die hier mitgeschrieben und gelesen haben wissen aus welchem Grund Tany und Siruiskind pro Islam sind und wie sich ihre Argumente gestalten. Und da schließe ich Sayalla mit ein. Somit wissen wir wovon die Rede ist und aus welchem Grund so formuliert wurde (ihre Religion). Ich selbst sehe es genauso.

Den Knick in der Optik scheinst eher du zu haben, denn du machst die Leute nicht einfach auf etwas aufmerksam sondern fährst ihnen ihn einer absolut persönlichen sowie impertinenten Weise über den Mund und findest das auch noch lustig.

Nochmal du schriebst Jenny sei rassistisch und aggressiv und das steht dir nun mal genausowenig zu, wie deine ständigen Impertinenzen, Anweisungen und Forderungen hier an irgendwelche User.
 
hyaenen_0001.gif


Moment - Sayalla >
smiley-kaffee.gif


Quelle:http://www.google.de/imgres?imgurl=...a=X&ei=GCENUdGFNIqp4ATD34GYAQ&ved=0CD8Q9QEwBA


Und dir sag ich nur eines: du findest das so lange lustig bis du mal selbst zu Nizuz "Handkuß" kommst.;)
 
Cayden
Den Knick in der Optik scheinst eher du zu haben, denn du machst die Leute nicht einfach auf etwas aufmerksam sondern fährst ihnen ihn einer absolut persönlichen sowie impertinenten Weise über den Mund und findest das auch noch lustig.

das tut nizuz, genau in ähnlicher Manier, wie wir hier bei Vilar/Schwarzer http://www.youtube.com/watch?v=99r46HbiJEw
sehen können, nämlich aggressiv, mit zusammengeflickten mainstream-argumenten.

sie agiert aber noch im Forum als Witzboldine, was ihr bei den meisten Usern, die sonst kritisch hinschauen, einen Bonus gibt. Cleverer Drache :rolleyes:
 
Ich finde die Unterstellungen gegenüber Nizuz unmöglich. Einige wären wirklich gut beraten ein wenig mehr über ihre Worte nachzudenken, anstatt nur einige (auch) ihrer Feststellungen - bzw. die Formulierung dieser zu übernehmen, um diese dann unangebrachter Weise anzuwenden.
 
Und dir sag ich nur eines: du findest das so lange lustig bis du mal selbst zu Nizuz "Handkuß" kommst.;)

Ich weiß das zu nehmen. Ebenso, wie Dein Denken, Handeln...

Nizuz geht auch mit meinen Ansichten, meinem Vorgehen nicht immer konform - umgekehrt ebenso - und ich schätze u.a. sie wert. :)
 
Alle die hier mitgeschrieben und gelesen haben wissen aus welchem Grund Tany und Siruiskind pro Islam sind ...

Würdest Du bitte mal, mit eigenen Worten, kurz oder auch länger umreißen, wie meine Einstellung zum Islam, wie ich ihn verstehe und auslebe (so, wie es mir gelingt), ist?


Bin, wie bereits geschrieben, um 17h verabredet und verlass in ein paar Min. das Haus...

Lese dann, später nach...:)
 
Ich finde die Unterstellungen gegenüber Nizuz unmöglich. Einige wären wirklich gut beraten ein wenig mehr über ihre Worte nachzudenken, anstatt nur einige (auch) ihrer Feststellungen - bzw. die Formulierung dieser zu übernehmen, um diese dann unangebrachter Weise anzuwenden.

das ist ein beitrag für ausgewogene kritikargumentation. beispielgebend. oder schleimst du nur, damit sie dich in ruhe läßt?
 
Werbung:
Ich antworte dir thematisch, wenn du es schaffst eine halbwegs intelligente statt vollkommen dämliche Frage zu stellen. Viel Glück.

dein post war dafür thematisch. gut :rolleyes: warum aburteilend - dämlich? du kannst schreiben, ich schweife zuviel ab, aber dämlich? nööö, noch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben