Die Welt braucht keine Fanatiker, sie braucht Frieden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätten sie das auch leisten können, wenn die Leute ihren ursprünglichen Glauben behalten hätten? Verstehst, wie ich das meine? Ich will deren Leistung nicht schmälern, doch sehe ich das eher so, dass sie ihre Fähigkeiten als Menschen sonst ebenso hätten einbringen können... unabhängig vom ihrem persönlichen Glauben.
Der Pfarrer, von dem ich sprach, unterhielt sich z.B. lange in meiner Gegenwart mit meiner Mam, einer Atheistin. Das war bei der Taufe meines Kindes. Er hat nicht ein einziges Mal seinen Glauben vor sich herstolziert, ging voll und ganz auf ihre Bedürfnisse ein und vermied es sogar tunlichst, das Konzept seiner Kirche anzupreisen, als meine Mutter das Thema Beerdigung anschnitt. Er war großartig!

Im Grunde haben sie solide Entwicklungsarbeit geleistet, keine religiöse Missionierung, nur im Rahmen einer K.Mission, sonst hätten sie keine Grundlage dafür gefunden, oder umständlicher, es hat sich schlicht so ergeben. Der österreichische Pfarrer ist übrigens in seiner Pension nach Intermezzo in der Heimat wieder zurück gegangen. Ich sehe sie auf Augenhöhe mit dem von Dir beschriebenen Pfarrer.

Werbung:
Das ist m.E. aussagekräftig, wenn Du Dich mit 'richtig/...' auf die Interpretation d. Korans beziehst.

Ist mir nicht wichtig, nein - ich verstehe schon, möchte es nicht weiter thematisieren - danke :)

Was bedeutet, es ist dir egal, wieviel Interpretationen des Koran und somit Lebensarten des Koran es gibt. Darf also ein anderer Moslem seine Interpretation leben und Du deine, habe ich dich da richtig verstanden?

LG
Any

Im Grunde haben sie solide Entwicklungsarbeit geleistet, keine religiöse Missionierung, nur im Rahmen einer K.Mission, sonst hätten sie keine Grundlage dafür gefunden, oder umständlicher, es hat sich schlicht so ergeben. Der österreichische Pfarrer ist übrigens in seiner Pension nach Intermezzo in der Heimat wieder zurück gegangen. Ich sehe sie auf Augenhöhe mit dem von Dir beschriebenen Pfarrer.

Ja, verstehe. Ist nun angekommen.:danke:

Oh, hier war ja Einiges los heute.

Zur Beruhigung möchte ich allen sagen, daß kein Grund zur Aufregung besteht. Ich hätte wesentlich mehr Grund - und Beweislast -, Tany Schwierigkeiten zu machen, als sie mir. Und das weiß sie auch ganz genau. Aber erstmal die Klappe aufreißen...:D. Allerdings behalte ich mir weitere Schritte vor.

LG
Jenny

Oh, hier war ja Einiges los heute.

Zur Beruhigung möchte ich allen sagen, daß kein Grund zur Aufregung besteht. Ich hätte wesentlich mehr Grund - und Beweislast -, Tany Schwierigkeiten zu machen, als sie mir. Und das weiß sie auch ganz genau. Aber erstmal die Klappe aufreißen...:D. Allerdings behalte ich mir weitere Schritte vor.

LG
Jenny

Da bin ich mehr als gespannt, Jenny - wir schauen mal. Ich hab keine Eile - nehme mir Zeit... :)

Ja, du siehst es als fanatische Hetze. Frau Inquisitorin. Und ich sehe es wie Any siehe Beitrag 531.

Ne, darauf bezog ich mich nicht nur, sondern auf deine schon mehrmals erfogten Meldungen bezügl. Jenny. Zudem stimme ich Any nicht nur bei diesem Beitrag zu sondern auch vielen anderen ihrer Beiträge zum Thema Islam in Freds die Tany netterweise verlinkte. Und die sind Islamkritisch.

red kein Blech...du hast mir die Frage *rassistisch* bezüglich des Kitaposts gestellt und ich erklärs jetzt nicht nochmal.

Und das mit dem MUF ist mir auch klar: bin ich doch pro-a418:D:lachen:

schon wieder Unsinn...mir ist es vollkommen wurscht wie du da zu wem auch immer stehst (und ich warte noch immer auf die vielen Stellen, wo ich mich über ihn geäußert haben soll).
Daß deine dort geäußerten Weisheiten angelesene Theorie ist, wird doch hier ganz deutlich. Darum gehts.

da hat Huata den Link mit Text zur PI Seite gepostet und das hab ich braune Gülle genannt

und du hast diese links mehrmals als braune Gülle und rassistisch betitelt.

du lügst schon wieder. Ich kannte diese Seite gar nicht bis Huata sie rausgesucht hat und das hab ich auch gesagt.

Und zwar da wo sie auch von Tany immer wieder verlinkt wurden. Den Rest kannste dir selber rausssuchen.

Unsinn ! s.o. Und wenn du was behauptest, dann hast du das zu belegen und nicht ich.

Diese zwei links werden die ganze Zeit zitiert und du äußerst dich ständig negativ darüber ohne zu differnzieren zw. Zeitungsverlag und anderen Links.

Unsinn. s.o.

Ich zieh`nicht den Schwanz ein,

das habe ich auch nicht behauptet, sondern du von mir.

Und ich weiß noch immer nicht, wo ich angeblich den Schwanz einziehe.
Vielleicht könntest du mal dazu übergehen, dich präziser auszudrücken, ohne daß man dir aus der Nase ziehen muß, was du wie gemeint haben könntest.

sondern erkenne, dass ich mit manchen Menschen nicht kommunizieren kann. Tany gehört momentan für mich dazu (ich hoffe, in 4 Wochen sieht das wieder anders aus)... aber halt, offensichtlich gehts nicht nur mir so.

und weil du damit nicht klar kommst, forderst du gleich alle anderen auf, es auch so zu machen. Doll.

Ich habe übrigens noch nie jemanden auf Igno gesetzt.

Wenn du nun meinst, sie verteidigen zu müssen, nur weil sie ein Moslem ist, ist das ganz allein dein Thema. Frag dich dann aber mal, warum du das tust.

ich verteidige Tany nicht, ich finde es gut, daß sie (wie auch Siriuskind) Pauschalurteilen widerspricht und eine andere Sicht anbietet.
Und gegen pauschale Hetze bezüglich Religionen, nicht nur des Islam, sondern ALLER Religionen, spreche ich mich nicht erst seit Tany aus, sondern solange ich in diesem Forum bin.

Ihr Kommunikationsstil ist- so wie ich dich kenne- nämlich absolut nicht in deinem Sinn.
Dankeschön!

Was in meinem Sinn ist und was nicht, kannst du getrost mir überlassen.
Erstens habe ich dazu mehrfach was gesagt und damit ist es für mich erledigt. Ich halte Tany nämlich für reflexionsfähig.
Und zweitens bin ich in der Lage zu differenzieren, was Inhalt und Kommunikationsstil (der ja auch nicht immer gleich ist) anbelangt.

Und gegen pauschale Hetze bezüglich Religionen, nicht nur des Islam, sondern ALLER Religionen, spreche ich mich nicht erst seit Tany aus, sondern solange ich in diesem Forum bin.

Und wozu oder warum genau machst du das?

Ich hab jetzt kein Bedürfnis danach, mich in diesem oder irgendeinem anderen Bereich so einzusetzen.
"Pauschale Hetze" klingt auch fast schon etwas abgedroschen.

Und wozu oder warum genau machst du das?

Ich hab jetzt kein Bedürfnis danach, mich in diesem oder irgendeinem anderen Bereich so einzusetzen.
"Pauschale Hetze" klingt auch fast schon etwas abgedroschen.

ganz einfach, weil es DAS Christentum und DEN Islam und DAS Judentum, DEN Hinduismus etc.... schlichtweg nicht gibt und es hilfreich sein kann, einen Blick über verallgemeinernde Vorurteile hinaus zu tun, indem ich oder andere differenziertere Sichtweisen dem gegenüberstellen.

Das ist hier nämlich ein Diskussionsforum. :D

Werbung:
ganz einfach, weil es DAS Christentum und DEN Islam und DAS Judentum, DEN Hinduismus etc.... schlichtweg nicht gibt und es hilfreich sein kann, einen Blick über verallgemeinernde Vorurteile hinaus zu tun, indem ich oder andere differenziertere Sichtweisen dem gegenüberstellen.

Das ist hier nämlich ein Diskussionsforum. :D

Dazu fällt mir noch ein; dass eben erst durch eine solch differenzierte Betrachtungsweise dem einzelnen Menschen individuell, angemessen begnet werden kann... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben