Die Welt braucht keine Fanatiker, sie braucht Frieden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
red kein Blech...du hast mir die Frage *rassistisch* bezüglich des Kitaposts gestellt und ich erklärs jetzt nicht nochmal.
Du red mal selber kein Blech.....ich habe dir gar keine Frage vorerst gestellt, sondern du hast dich auf ein Post von mir an Tany eingeklinkt worunter du schriebst- im Kontext ging es da darum als rassistisch und aggressiv bezeichnet zu werden, wenn man gegen DEN Islam Kritik äußert : nicht pro Islam ist und in ihrem Land schlicht gegen derlei Vorschriften/Diktate ist, sowie diese Ansichten konkret vertritt, sie deswegen gleich als rassistisch und aggressiv betitelt wird, finde ich genauso als bedenklich-

Ist sie auch.

Ich würde mal an deiner Stelle gucken, ob das nicht unter Verleumdung als Straftatbestand fällt. ;) Wobei du dann keine Gelegenheit mehr ausließt weiterhin pauschal zu behaupten, alles was sie schriebe sei gnadenlos alle Muslime übelst verunglimpfend, sowie auch das was sie verlinke rassistischer Müll sei.

Darauf schrieb ich dir, dass ich das anders sehe und auch warum ich das anders sehe, dazu verlinkte ich Anys Beitrag und schrieb darunter als Frage an dich:So sehen es Any und ich auch.....sind wir jetzt auch deshalb rassistisch und aggressiv?

wobei der Beitrag von Any als Beispiel der Kritik diente- dass du kritische Betrachtung DES Islam und DER Moslems an sich kritisierst- und nicht dass ich mich da konkret auf die Disku um Kita bezog. Scheinen auch so Einige außer dir verstanden zu haben - nur - wers glaubt, wird selig - denn ich denke, dass du intelligent genug bist, mich verstanden zu haben.
Du hast ja auch schon ausreichend im anderen Thread gelesen (gibt es auch einen Hinweis von dir diesbezüglich) somit bezog sich dein Pauschalurteil über sie auch nicht nur auf den KITA-Beitrag.;)
schon wieder Unsinn...mir ist es vollkommen wurscht wie du da zu wem auch immer stehst (und ich warte noch immer auf die vielen Stellen, wo ich mich über ihn geäußert haben soll).
Daß deine dort geäußerten Weisheiten angelesene Theorie ist, wird doch hier ganz deutlich. Darum gehts.
Wie ich bereits schrieb, es reicht mir, dass ich das weiß und du das weißt. Du spielst überall das selbe Spielchen, Frau Inquisitorin.

Nachdem du, s. o., schreibst, dass sie: gnadenlos alle Muslime übelst verunglimpfend in einen Topf werfend und zur Untermauerung polemischen Müll von rassistischen Seiten als *Info* verlinkt-
sowie: diese links mehrmals als braune Gülle und rassistisch betitelt hast- fällt wohl logischerweise auch der von mir benannte Link darunter, da dieser immer wieder in der Disku darum, von Tany und von anderen, mitverlinkt wurde und du hier schlicht nicht die Bohne differnziert hast (weil du es nicht mal angeklikt hast wahrscheinlich), bis ich dich darauf aufmerksam machte, dass eben scheinbar nicht nur polemischer Müll von rassistischen Seiten verlinkt wird- wie du es darstellst.

Das was du tus ist pauschal verurteilen und das auf ne üble Weise.
Und darüber diskutiere ich nicht mehr mit dir, denn dein Diskusionsstil ist schlicht diktatorisch und verzerrend. Und nochmal:

Ich habe dir nix zu belegen, was bildest du dir ein, wer du bist, dass ich dir was belegen müßte? Ich setze mich hier freiwillig mit dir auseinander und nicht auf deine Aufforderung hin, Comprende?

Werbung:
Wenn man sich im Außen für Frieden einsetzt, kann im Innen keiner sein, oder? *ernsthafte-Frage

ganz einfach, weil es DAS Christentum und DEN Islam und DAS Judentum, DEN Hinduismus etc.... schlichtweg nicht gibt und es hilfreich sein kann, einen Blick über verallgemeinernde Vorurteile hinaus zu tun, indem ich oder andere differenziertere Sichtweisen dem gegenüberstellen.

Das ist hier nämlich ein Diskussionsforum. :D

Ich sehe es anders: Es gibt DEN Islam, DAS Christentum, DAS Judentum, DEN Hinduismus ....undsofort ....und ich lasse mir sicher von DIR, Frau Meinugswächterin, nicht vorschreiben "Wie" ich sachlich diskutiere bzw. wie ich irgendwelche Begriffe zu verstehen oder nicht zu verstehen habe.

Du kannst gerne deine angeblich vorurteilsfreien differenzierten Sichtweisen anderen gegenüber stellen, aber du hast nicht das geringste Recht, dies von andern zu fordern und dich diktatorisch zu verhalten. Übrigens: lass dich mal von Ireland über Vorurteile aufklären*kicher.

Frau Münchhausen biste selbst:D.

ganz einfach, weil es DAS Christentum und DEN Islam und DAS Judentum, DEN Hinduismus etc.... schlichtweg nicht gibt und es hilfreich sein kann, einen Blick über verallgemeinernde Vorurteile hinaus zu tun, indem ich oder andere differenziertere Sichtweisen dem gegenüberstellen.

Hm, ok. Also meinst du, wird da noch verkategorisiert.
Es gibt nicht nur den Tag und den Frieden - sondern noch den, und den, und den.

Es gibt den Hinduismus, und den, und den. Für mich gibt es den Hinduismus. Den Tag, den Frieden, den Menschen.
Ich kann diesen Kampf, glaube ich, nicht ganz nachvollziehen.

Ich sehe es anders: Es gibt DEN Islam, DAS Christentum, DAS Judentum, DEN Hinduismus ....undsofort ....und ich lasse mir sicher von DIR, Frau Meinugswächterin, nicht vorschreiben "Wie" ich sachlich diskutiere bzw. wie ich irgendwelche Begriffe zu verstehen oder nicht zu verstehen habe.

Dir dürfte aber bekannt sein, das es in jeder dieser Religionen sehr verschiedene Strömungen gibt... selbst zwischen Katholizismus und Protestantismus gibt es schon deutliche Unterschiede, ganz zu schweigen von so einigen Sekten wie den Zeugen. Dasselbe gilt für alle anderen Religionen. Dazu kommt die sehr individuelle Deutung eines jeden der irgendeiner Religion angehört bzw. daran glaubt.

Man könnte vermutlich eher sagen, dass es so viele Religionen wie Religiöse gibt, als das es "Das Christentum", "Den Islam", "Das Judentum" etc. gibt.

Wenn man sich im Außen für Frieden einsetzt, kann im Innen keiner sein, oder? *ernsthafte-Frage

Ich denke, in erster Linie kommt es darauf wie man das lebt. Und, ob man es selbst so sieht (das man sich für Frieden einsetzt-z. B.als Mission) oder, dass man von anderen so gesehen wird, dass man sich für Frieden einsetzt-von anderen so betrachtet wird.

Da kann ich jetzt nicht folgen.... Es mag Definition sein, wie man Religion interpretiert oder lebt - aber es gibt doch Gemeinschaften?

Ich denke, in erster Linie kommt es darauf wie man das lebt. Und, ob man es selbst so sieht (das man sich für Frieden einsetzt-z. B.als Mission) oder, dass man von anderen so gesehen wird, dass man sich für Frieden einsetzt-von anderen so betrachtet wird.

Ja, kann sein.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben