Die Welt braucht keine Fanatiker, sie braucht Frieden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
.....
am meisten fanatiker gibt´s meiner meinung heute bei den atheisten. deren ideologie ist der kapitalismus und die fanatiker haben den turbokapitalismus.
sie arbeiten sich rund um die uhr ins burn out, und schlucken danach für den rest ihres lebens antidepressiva.
ich hoffe dieses problem wird bald von jemandem erkannt.
mfg[/QUOTE

Kapitalismus ist aber nicht die Ideologie der Atheisten. Ich finde diese Aussage schon sehr bedenklich, vielleicht fanatisch.

Dann versuch mal ganz klar einen einzigen Satz zu verstehen: Es liegt mir nichts daran von dir ernst genommen zu werden

Mhm.... deswegen auch wiederholt der Hinweis, dass Du keins meiner 'Kindergartenkinder' seist (oder so) .:rolleyes:

Was verbindest Du denn mit nem 'Kindergartenkind'? ;)

und dir irgendwelche Erklärungen abzugeben geschweige denn deinen Forderungen nachzukommen irgendetwas das du mir vorgibst überdenken zu müssen oder zu wollen. Ist dir das jetzt klar genug?

Klar, wie Kloßbrühe - Du wirst trotzdem drüber nachdenken. Der Samen ist gesät:D

.....
am meisten fanatiker gibt´s meiner meinung heute bei den atheisten. deren ideologie ist der kapitalismus und die fanatiker haben den turbokapitalismus.
sie arbeiten sich rund um die uhr ins burn out, und schlucken danach für den rest ihres lebens antidepressiva.
mfg[/QUOTE

Kapitalismus ist aber nicht die Ideologie der Atheisten. Ich finde diese Aussage schon sehr bedenklich, vielleicht fanatisch.

Krasse Kapitalisten bekennen sich oft zu einer Religion, doch leben sie diese nicht. Vielleicht ist das damit gemeint.

.....
mfg

Die Aussage ist Unsinn. Totaler Unsinn. :zauberer1 (nicht deine, bornfree)

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:

hyaenen_0001.gif

@Crossfire, wollte dir sagen, dass ich, was die Selbstbestimmung anbelangt Großteils deine Ansichten teile.

Werbung:
Tue ich z. B. auch. Und natürlich ist dazu eine gewisse Härte und Selbstbewußtsein nötig. Unter Härte meine ich aber nicht, anderen gegenüber hart und herzlos zu sein, sondern selbst Kritik und Ablehnung eines Anderen nicht als einen Angriff auf die eigene Person oder eigene Integrität zu empfinden und sich selbst dadurch in Frage zu stellen, sondern seine eigenen Ansichten in einer bestimmten Angelegenheit zu überdenken oder Ansichten von sich weisen zu können. Auch sich adequat abgrenzen zu können. Ich, meine Person sind aber nicht diese Ansichten von denen sich Jederzeit gelöst werden kann bei neuer Erkenntnislage.

Was ich Heute denke und schreibe kann Morgen schon ganz anders sein, weil ich vllt. etwas dazu gelernt habe das meinen Horizont erweiterte.

Menschen die aufgrund eines gesunden Selbstbewußtsein stark mit ihren Ansichten auftreten werden gerne so dargestellt als würden sie Jemanden in die Ecke drängen wollen. Ist aber meist nicht wirklich der Fall. Dieses in die Ecke gedrängt fühlen beruht meist auf der eigenen Unsicherheit und ist nicht eine Schuld des selbstbewußt Auftretenden.

Womit ich aber nicht sagen möchte, dass es nicht auch Fälle gibt, wo Jemand gezielt mit vollem Bewußtsein und Absicht in eine Ecke gedrängt werden soll.

Um auf deine Frage einzugehen: Ganz autentisch so wie man gerade denkt.

sehe ich auch so:

- meine meinung sagen können
- meine grenzen kommunizieren können
- meine meinung ändern dürfen

wichtige eigenschaften/angewohnheiten.

allerdings ist meiner meinung nach ein weiches/vorsichtiges auftreten nicht zwingend indikator für mangelndes selbstbewusstsein.
wieso auch?
auftreten ist verpackung.
selbstbewusstsein ist inhalt.

:blume:

api

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben