Die Welt braucht keine Fanatiker, sie braucht Frieden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke nicht, dass sich die Bauern, die damit anfingen Ackerbau zu treiben, sich als Kämpfer verstanden haben. Sie hatten die Natur beobachtet, darüber nachgedacht und einfach angefangen.

Und damit wurde das leben der Menschen verbessert. Weil mensch nicht mehr so vom Zufall abhängig war.

Gab sicherlich auch ein paar FIWAS, die die Idee vom Ackerbau für Blödsinn hielten. Und sich auch darüber, wortreich, verbreitet haben.

Nicht ablenken, wie war das noch 18,50 netto die Stunde, ungelernt ? Kannst hier ja mal den AG posten.

Werbung:
von sich aus. von eigenen Wünschen, Bedürfnissen, Möglichkeiten, Talenten, Einschränkungen...nur wenn du die Möglichkeit hast, das zu tun, was du kannst, was du magst, was dich erfüllt, bist du ein glücklicher Mensch.

Trotz der technischen Entwicklung gibts immer mehr Knechte inmitten uns. Knechte, so nah am Sklaven. Da stimmt etwas nicht, gewaltig nicht.

Dein erster Satz sagt doch aus, dass das Glück nur von einem selbst abhängig ist.
Denn, keiner wird kommen und sagen: Tue mal das und du wirst glücklich.
Das tun, was man mag, muss man schon selbst. Und eben auch dafür die Voraussetzungen schaffen.

Ich bestreite nicht, dass die Arbeitswelt heute beschissen ist. Geht aber auch nur, weil die Menschen dabei mitspielen. Wenn sie, aus dem Wissen der Selbstbestimmung heraus, den Ausbeutern die Grenzen zeigen würden, würde sich auch schnell was ändern.
Gibt auch dafür Beispiele, z.B. die Gewerkschaftsbewegung. Vom 12-Stundentag und der 6-Woche zum 8-Stundentag und der 5-Tagewoche. Kam nicht von alleine. Sondern weil manche Menschen erkannt hatten, dass sie Respekt verdienen und ihn einforderten.

Nicht ablenken, wie war das noch 18,50 netto die Stunde, ungelernt ? Kannst hier ja mal den AG posten.

Die Frau hatte eine Ausbildung als Sprechstundenhilfe. Also das grundsätzliche Wissen um Hygiene etc. Habe ich aber schon erwähnt.
Wir haben hier zwei schnell wachende Pharmabetriebe, denen das Personal ausgeht. Und so werden medizinisch verwandte Berufe gesucht. Und dann intern weiter geschult.
Die 18,50 sind brutto, einschließlich Schichtzulagen im Durchschnitt.
nein, werde den AG nicht namentlich nennen. Gibt aber im Raum Biberach und Ravensburg nicht so viele Firmen, die zutreffen können.

Ich bestreite nicht, dass die Arbeitswelt heute beschissen ist. Geht aber auch nur, weil die Menschen dabei mitspielen. Wenn sie, aus dem Wissen der Selbstbestimmung heraus, den Ausbeutern die Grenzen zeigen würden, würde sich auch schnell was ändern.
Gibt auch dafür Beispiele, z.B. die Gewerkschaftsbewegung. Vom 12-Stundentag und der 6-Woche zum 8-Stundentag und der 5-Tagewoche. Kam nicht von alleine. Sondern weil manche Menschen erkannt hatten, dass sie Respekt verdienen und ihn einforderten.

Ach so, also doch und dagegen hilft garantiert die Lage positiv zu sehen und den Leuten schön zu erzählen, schaut, die verdienen alle viel mehr als du ....... und so einfach, die haben nur gewollt.

Das hilft, ja ja ........ nur wem, ist die Frage :rolleyes:

Ach so, also doch und dagegen hilft garantiert die Lage positiv zu sehen und den Leuten schön zu erzählen, schaut, die verdienen alle viel mehr als du ....... und so einfach, die haben nur gewollt.

Das hilft, ja ja ........ nur wem, ist die Frage :rolleyes:

Dagegen hilft eines: Seinen eigenen Wert zu erkennen, beschließen, dass man selbstbestimmt leben will und dann entsprechend zu handeln.

Und solange mensch das nicht tut, muss er nehmen, was er kriegt.

Die Frau hatte eine Ausbildung als Sprechstundenhilfe. Also das grundsätzliche Wissen um Hygiene etc. Habe ich aber schon erwähnt.
Wir haben hier zwei schnell wachende Pharmabetriebe, denen das Personal ausgeht. Und so werden medizinisch verwandte Berufe gesucht. Und dann intern weiter geschult.
Die 18,50 sind brutto, einschließlich Schichtzulagen im Durchschnitt.
nein, werde den AG nicht namentlich nennen. Gibt aber im Raum Biberach und Ravensburg nicht so viele Firmen, die zutreffen können.

Brauchst du auch nicht zu nennen, mir ging es genau darum, nicht netto, sondern brutto Schichtarbeit, plus Zulagen. Als oberste Verdienstmöglichkeit in dem Bereiche, in dem Betrieb.

Und ja, solche Jobs gibt es, aber wenig und nicht an jeder Ecke. Diese Jobs sind selten, in der Regel auch zeitlich auf Dauer begrenzt.

Dagegen hilft eines: Seinen eigenen Wert zu erkennen, beschließen, dass man selbstbestimmt leben will und dann entsprechend zu handeln.

Und solange mensch das nicht tut, muss er nehmen, was er kriegt.

Es ist wurscht, was du meinst, was du wert bist. Es zählt das, was ein AG zahlen will.

Klar, kann man nach besserem suchen. Du kannst auch zum Arbeitsamt gehen und sagen, so viel bin ich wert ........ ob du dann dir das selbstbestimmt erlauben kannst, eine andere Frage.
Daher, ich kann so positiv denken, wie ich will, in diesem Bereiche, ist man von anderen abhängig. Und wenn nicht genug gezahlt wird, hilft auch nicht das schön denken, es wird dann nicht mehr.

zitat crossfire: Ab dem Moment, wo sie entschieden haben, ihr Leben selbst zu bestimmen, ergaben sich auch die Möglichkeiten.

meine volle zustimmung!

Brauchst du auch nicht zu nennen, mir ging es genau darum, nicht netto, sondern brutto Schichtarbeit, plus Zulagen. Als oberste Verdienstmöglichkeit in dem Bereiche, in dem Betrieb.

Und ja, solche Jobs gibt es, aber wenig und nicht an jeder Ecke. Diese Jobs sind selten, in der Regel auch zeitlich auf Dauer begrenzt.

Dieser AG stellt nur unbefristet ein.

Werbung:
Es ist ja nicht so, dass der Mensch in seiner Geschichte nicht schon einiges fertiggebracht hat:

Es gibt eine verbindliche Formulierung der Menschenrechte. Die auch von einer ganzen Reihe Staaten anerkannt ist. Und dort im Großen und Ganzen auch eingehalten wird.

Anerkannt ja....aber eingehalten....?

http://projects.brg-schoren.ac.at/nationalsozialismus/menschenrecht.html#Situation

Selbstjustiz und Blutrache ist in den zivilisierten Ländern verboten und wird bestraft.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/blutrache-clan-krieg-in-neukoelln-a-398309.html

Kinderarbeit ist geächtet (Wenn sie auch noch vorkommt).

Geächtet?...aber es gibt sie sogar auch bei uns.

http://www.schwabenkinder.eu/de/sch...engehen/kinderarbeit-heute/#Zahlen-und-Fakten

Sklaverei und Leibeigenschaft existiert in den westlichen Staaten nicht mehr.

Nein?????

http://www.euractiv.de/soziales-europa/artikel/moderne-sklaverei-in-europa-006568

Der Mensch hat also schon einiges geschafft. Und damit gezeigt, dass "positive" Entwicklungen möglich sind.

Was hat der Mensch geschafft?

Es gibt Krieg, Hass, Neid, Gier, Armut, Ausbeutung, Umweltverschmutzung, Mord....usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben