Hey - bin wirklich erfreut, dass Du Dich in der Form einbringst, danke![]()
Bist weng irritiert, gell?
Ich habe in dem Sinne keine blinden Flecken mehr auf meinem Spiegel (habe diese Emotionen, Erlebnisse, Gedanken - vor allem die Verknüpfungen weitgehend aufgearbeitet).
Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind wir sehen sie so, wie wir sind
Talmud
Das hat mein Leben bereichert - mir Frieden gebracht. Deswegen mache ich das Ganze hier - möchte das weitergeben.![]()
Und begegnest Du anderen ähnlich vorurteilsbeladen, wenn sie darüber berichten, dass und wie sie ihre Meinung und ihr Leben friedlich ausleben - ist die Basis für Gewalt geebnet. Nicht alle können Deine Sichtweise - die Angst, die Dich treibt, erkennen..
Lebe sehr selbstreflektiert - kann meine Gefühle, Bedürfnisse von denen anderer gut differenzieren und ziemlich zielsicher wiederkennen, wenn ich sie bei anderen beobachte.
Ich sehe z.B. ganz deutlich, wie Du Dir da etwas vormachst.
Hast Du ein Bedürfnis nach Liebe und Anerkennung wirst Du nicht 'satt sein' durch "sich besser als andere fühlen" - da ist vllt. ein momentaner 'Kick' - ein Hochgefühl und dann erlebst Du wieder diesen Mangel - bist nicht 'satt'...Kompensationsversuche.. suchst neue Bestätigung.
Willst immer mehr, da Du irgendwann mal gelernt hast, dass Liebe, Wert,...bedeutet...
Bin auch mal genervt - nicht hier![]()
Doch - nur das fällt Dir nicht auf,..... Du siehst es scheinbar nicht...
Der Auslöser, der diese Gedanken, Bilder Gefühle aktiviert - Bedürfnisse die sich erfüllen oder nicht, ist auch hier im Virituellen erkennbar - zumindest für mich.
Wer das nicht erkennt, nimmt sich nicht bewusst wahr - so sehe ich das.
Der Unterschied zu früher ist der, dass ich mich damals teilweise wütend, hilflos, ängstlich gefühlt habe; nicht, weil ich keine Wertschätzung erlebt habe - sondern teilweise Gewalt, die wiederum auf Hilflosigkeit basierte.
Das scheint Dir nur so zu sein. Im Grunde genommen, bist Du immer noch das verängstigte Kind, das ständig nachfragen muß, ob es bestimmte Begriffe richtig verstanden hat. Diese Angst zieht sich durch alle Deine Beiträge und offenbart Deinen blinden Fleck.