Die Verhinderung der Weiblichkeit

http://www.kofferfabrik-fuerth.de/Spassseiten/Unterschied.html

Hallihallo :),
ich finde hier fehlt mal ein bisschen Humor. Daher der Link, der den gewissen Unterschied erklären könnte. Nein, leider nix sexistisches :weihna1.

Hallo Fiona,

eine treffende Geschichte...

Am nächsten Tag wird Susanne ihre beste Freundin anrufen, vielleicht sogar noch eine, und mit ihr 6 Stunden lang über die ganze Sache reden. In sorgfältiger Detailarbeit werden sie alles was sie sagte, und auch alles was er sagte, analysieren, jedes Wort, jeden Ausdruck, jede Geste, um Nuancen in der Bedeutung des gesagten zu finden, und um jede mögliche Variante durchzugehen. Das ganze wird sich wochenlang, wenn nicht monatelang hinziehen, ohne jemals in einer plausiblen Schlussfolgerung zu enden, aber auch, ohne jemals langweilig zu werden. Irgendwann während dieser Zeit wird Gerhard, während eines Squashmatches mit einem Freund, der sie beide kennt, kurz innehalten und fragen: "Peter, hat Susanne mal ein Pferd gehabt?".

Genau darin liegt eines der Probleme begründet: Sie redet mit ihren Freundinnen darüber, ohne auf die naheliegende Idee zu kommen, direkt ihren Gerhard anzusprechen. Anstatt über jemanden zu reden, sollte Mann/Frau mit diesem JEMANDEN Klartext reden. Niemand, weder Mann noch Frau können hellsehen (ein alter Spruch von mir) aber nehmen an, der andere würde dies oder jenes denken, glauben oder was weiß ich...

Nicht alle Menschen haben Kenntnisse in der Transaktionsanalyse, oder Psychologie studiert, können zwischen den Zeilen lesen und dies richtig interpretieren.

Lieben Gruß

Martin

Werbung:
Hi Martin,

Genau darin liegt eines der Probleme begründet: Sie redet mit ihren Freundinnen darüber, ohne auf die naheliegende Idee zu kommen, direkt ihren Gerhard anzusprechen. Anstatt über jemanden zu reden, sollte Mann/Frau mit diesem JEMANDEN Klartext reden.

vielleicht ist die Susanne auch so ein Exemplar, was Angst vor nem Korb hat und deshalb nicht Klartext redet. :rolleyes:

lg Annie

Hi Martin,
vielleicht ist die Susanne auch so ein Exemplar, was Angst vor nem Korb hat und deshalb nicht Klartext redet. :rolleyes:lg Annie

Hallo Annie,

die Fachleute sagen, dass, wovor du Angst hast, wird kommen...

Niemand kann erwarten, dass er nur Erfolg haben wird, ich könnte mit meinen "Körben" Handel treiben, was mich nicht davon abhält, es weiter zu versuchen.

Lieben Gruß

Martin

Romantik ist ein sehr individuelles Erleben, bedeutet Anteil nehmen, empfänglich zu sein, bedeutet Sehnsucht, mystisches Empfinden, Poesie, Musik und Natur, Innerlichkeit, Melancholie und Leiden...

"Schmalz und Schmiere" ist künstlich, penetrant, indiskret, weitschweifig, geschwätzig, weichlich, wehleidig, würdelos - was manchen Romantikern eigen sein kann, aber nicht das Wesen der Romantik ist, sondern vielmehr eine Persönlichkeitsstörung.

Hi Winterwolf

Schmalz und Schmiere, lach, genau.
Allerdings gibt es keine aufrichtige Romantik, sie ist immer künstlich weil nicht echt, denn...
...Romantik ist der Versuch, der Illusion von Liebe Ausdruck zu verleihen.
Romantik IST Schmalz und Schmiere.

(Gute)Musik und Natur hat mit Romantik nix zu tun.:)

PS:
Ich bin Krebs, hab ua Sonne und Venus im Krebs und Uranus im Skorpion:)

Hallo Martin,

Nicht alle Menschen haben Kenntnisse in der Transaktionsanalyse, oder Psychologie studiert, können zwischen den Zeilen lesen und dies richtig interpretieren.

So? Frauen können das. (Manchmal liegen sie auch daneben, meistens bei Männern) Deswegen redet sie ja auch lieber mit ihrer Freundin.
Welcher Mann hat denn Lust das selbe Thema immer und immer wieder durchzukauen.
Das ist nämlich das Problem: Frauen wollen nur reden. Es ist sogar wissenschaftlich erwiesen, dass Frauen in der Regel am Tag erheblich mehr Worte machen als ein Mann.
Männer können nicht zwischen den Zeilen lesen und Frauen können sich nicht klar ausdrücken. Ein Mann ist auf Problemlösung programmiert und daher bereitet ihm das: "einfach nur mal ausquatschen wollen" der Frau Unbehagen. Weil er ihr keine Lösung anbieten kann. Und wenn doch will Frau sie ja gar nicht hören, weil sie ja nur reden wollte.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen :)

Lieben Gruß Fiona

Hi Winterwolf

Allerdings gibt es keine aufrichtige Romantik, sie ist immer künstlich weil nicht echt, denn...

(Gute)Musik und Natur hat mit Romantik nix zu tun.:)

PS:
Ich bin Krebs, hab ua Sonne und Venus im Krebs und Uranus im Skorpion:)

Hallo voss,

klingt sehr nach simi...was es aber nicht richtiger macht.

Lieben Gruß

Martin

PS.: Unangemessenes Lachen ist unter Umständen ein Symptom von Störungen

Hallo Anni :),

ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub!!!
vielleicht ist die Susanne auch so ein Exemplar, was Angst vor nem Korb hat und deshalb nicht Klartext redet.

Ich würde sagen, sie macht sich einfach viel zu viele Gedanken. Klar sie könnte ihn auch einfach fragen. Ist aber für ne Frau nicht soo einfach:).

Liebe Grüße Fiona

Sonneinacht schrieb:
PS.: Unangemessenes Lachen ist unter Umständen ein Symptom von Störungen

@Martin:
Ach herrje... und das mir als passionierte Kichererbse. Ja wo isse denn, meine Störung?:weihna1

@Annie

Juchu Annie is back!!..... Ach, Studentin müßte man sein, schmunzel.. da kann man es sich noch leisten, wochenlang auf Piste zu sein.....:clown:

LG
Juppilein

...Ich würde sagen, sie macht sich einfach viel zu viele Gedanken. Klar sie könnte ihn auch einfach fragen. Ist aber für ne Frau nicht soo einfach:). Liebe Grüße Fiona

Liebe Fiona,

ja, sie denkt zu viel... allerdings sind es nicht ihre Gedanken, es sind seine...

Weshalb es einer Frau schwerfällt, direkt ihre Gedanken auszusprechen, verstehe ich nicht.

Lieben Gruß

Martin

Werbung:

(Gute)Musik und Natur hat mit Romantik nix zu tun.

PS:
Ich bin Krebs, hab ua Sonne und Venus im Krebs und Uranus im Skorpion

Stell Dir mal vor, mein Mann hat ebenfalls Sonne und Venus im Krebs und wenn wir z.B. im August gemeinsam im Garten auf den Liegen unter Decken nach Sternschnuppen schauen, finden er und ich das sehr romantisch. Und ich glaube nicht, dass er mir da nach 30 Ehejahren noch etwas vormachen kann:).

Lieben Gruß Fiona

Zurück
Oben