Die Verhinderung der Weiblichkeit

na Humor hast Du ja nicht. Ich werfe Dir mal ne Portion herüber. :tomate:

Ansonsten stimme ich Dir da durchaus zu. Herr Professor. :) (meine ich nett, auch wenn Du es nicht glaubst.)

Hochherrschaftsvolle Grüsse,
derer von Trixi Mausen


Kein Spiel, das in Liebe und Verständnis gründet, sondern sich um das Ich kreist.

Da braucht's schonmal jemand, der wieder zur Wirklichkeit ruft. Ganz unvermutet, ganz regelwidrig, und ebenfalls ganz nett gemeint :).
 
Werbung:
na, ihr beiden,
glaub ich sollte mal 'frauenversteher' definieren:
der frauenversteher ist ein typ mann, der es
versteht, sich mit dem romantischen vokabular
einschlaegiger vorabendprogrammserien,
frauen an/ in die waesche zu kommen...
glaub nicht, dass ihr euch damit dentifizieren
koennt...
ich hab nen krebs ac und den mond in krebs.
aber mit dieser art romantik kann ich nicht...

Hallo Luonnotar,

was ist falsch daran mit romantischen vokabular an das Ziel seiner "Begierden" zu gelangen? Wie immer macht der Ton die Musik, ich kenne viele Frauen die das mögen, aber auch einige die meinen, dass wäre unmännlich...Quark.

Ich mag Romantik sehr, stehe auch dazu Liebesfilme anzuschauen, am liebsten die, wo MANN weinen muss...

Ansonsten hast du Recht, Frauen verstehen bedeutet NICHT, ihnen an die Wäsche zu wollen. Schau mal bei dir nach, weshalb du Romantik und "Verführt werden" nicht magst...

Lieben Gruß

Martin

PS.: Seit meiner Pubertät haben sich weibliche Wesen an meiner Schulter ausgeweint... meinst du, weil ich ihnen an die "Wäsche" wollte?
 
Guten Morgen, Martin, :)

mal einmisch ....

was ist falsch daran mit romantischen vokabular an das Ziel seiner "Begierden" zu gelangen? Wie immer macht der Ton die Musik, ich kenne viele Frauen die das mögen, aber auch einige die meinen, dass wäre unmännlich...Quark.

Also ich habe zwar die Venus im 3. Haus, aber entgegen der gängigen Deutungen kann ich schmalziges Gequassel überhaupt nicht ausstehen und Gequatsche beim Sex brauch ich auch nicht. Allerdings halte ich das auch nicht für unmännlich, wenn ein Mann das macht - nur bitte nicht bei mir. *g*

Ich mag Romantik sehr, stehe auch dazu Liebesfilme anzuschauen, am liebsten die, wo MANN weinen muss...

Das ist ja wieder was anderes. Bei Fische-Venus-Frauen biste z.B. mit Romantik meist richtig und mit dem Verführen klappt das womöglich auch :D, nur Schmalz und Schmiere werden mit dem Eimerle aufgefangen. *gg*.

Die Frage ist nur, was ist eigentlich für die Frau Romantik und was für den Mann? Oder gibt es da keinen Unterschied?

Jedenfall halte ich es für eine Verhinderung der Weiblichkeit, wenn Frau diese ablehnt, weil sie glaubt dadurch angreifbar, verletzbar oder abhängig oder was weiß ich was zu werden.

so, jetzt brauch ich mal einen Kaffee und zünde mir dazu mein Kerzchen an :D

Liebe Grüße
Martina
 
das ist das missverständnis von romantik überhaupt..

manche denken sie müssen bloss ne show abziehen..
ein paar rosen kaufen, kerzen anzünden einmal zum italiener und das wars..

quatsch ist das..

romantik ist die frucht des wahrhaftig im leben gegangenen weges..
falls man ihn denn auch geht..

wer aber von euch meint er sei ihn wirklich gegangen?
 
Romantik ist ein sehr individuelles Erleben, bedeutet Anteil nehmen, empfänglich zu sein, bedeutet Sehnsucht, mystisches Empfinden, Poesie, Musik und Natur, Innerlichkeit, Melancholie und Leiden...

"Schmalz und Schmiere" ist künstlich, penetrant, indiskret, weitschweifig, geschwätzig, weichlich, wehleidig, würdelos - was manchen Romantikern eigen sein kann, aber nicht das Wesen der Romantik ist, sondern vielmehr eine Persönlichkeitsstörung.
 
Guten Morgen, Martin, :)
mal einmisch ....
Also ich habe zwar die Venus im 3. Haus, aber entgegen der gängigen Deutungen (ja, liebe Martina, ich schei* auf diese ewigen dogmatischen Sprüche, es ist der MENSCH, der entscheidet, nicht eine Deutung..himmel noch eins)
kann ich schmalziges Gequassel überhaupt nicht ausstehen (.. es gibt einen Unterschied, schade, dass du ihn nicht kennen lernen durftest) und Gequatsche beim Sex ( nochmals schade...) brauch ich auch nicht. Allerdings halte ich das auch nicht für unmännlich, wenn ein Mann das macht - nur bitte nicht bei mir. *g* ( na, geht doch :liebe1:)
Das ist ja wieder was anderes. Bei Fische-Venus-Frauen ( mit Fische komme ich überhauptnicht zurecht...) biste z.B. mit Romantik meist richtig und mit dem Verführen klappt das womöglich auch :D, nur Schmalz und Schmiere werden mit dem Eimerle aufgefangen. *gg*.
Die Frage ist nur, was ist eigentlich für die Frau Romantik und was für den Mann? Oder gibt es da keinen Unterschied? (denke es gibt Unterschiede, wenn zwei das gleiche sagen, ist es noch lange nicht dasselbe...)
Jedenfall halte ich es für eine Verhinderung der Weiblichkeit, wenn Frau diese ablehnt, weil sie glaubt dadurch angreifbar, verletzbar oder abhängig oder was weiß ich was zu werden. (Treffer)
so, jetzt brauch ich mal einen Kaffee und zünde mir dazu mein Kerzchen an :D

Liebe Grüße
Martina

Lieben Gruß

Martin
 
Romantik ist ein sehr individuelles Erleben, bedeutet Anteil nehmen, empfänglich zu sein, bedeutet Sehnsucht, mystisches Empfinden, Poesie, Musik und Natur, Innerlichkeit, Melancholie und Leiden...

"Schmalz und Schmiere" ist künstlich, penetrant, indiskret, weitschweifig, geschwätzig, weichlich, wehleidig, würdelos - was manchen Romantikern eigen sein kann, aber nicht das Wesen der Romantik ist, sondern vielmehr eine Persönlichkeitsstörung.

Hallo Winterwolf,

yepp...

Lieben Gruß

Martin
 
Hi alle, :)

Hi Winterwolf, :)

Romantik ist ein sehr individuelles Erleben, bedeutet Anteil nehmen, empfänglich zu sein, bedeutet Sehnsucht, mystisches Empfinden, Poesie, Musik und Natur, Innerlichkeit, Melancholie und Leiden...

Ja genau, ist doch eine gute Definition. Und warum sollten nicht Männer, wie Frauen beides in ihrem Leben integrieren, leben dürfen? Wer Romantik ausklammert, der ist auch nicht mehr empfänglich für die feinen Nuancen des Augenblicks - vorallem im Kontakt mit den Mitmenschen. Romantik ist auch wieder Hingabe - an das Leben - an den Moment. Aber wie bei allem, ist es halt wohl ratsam, nicht in ein Extrem zu verfallen.

.... viele Frauen vergessen das, wenn sie sich aufreiben, in der Männerwelt, in der sie sich Gleichberechtigung erhoffen.

Hallo Martin :)

was ist der Unterschied zwischen schmalzigem Gequassel und schmalzigem Gequassel? :confused:

SonneinNacht (ja, liebe Martina, ich schei* auf diese ewigen dogmatischen Sprüche, es ist der MENSCH, der entscheidet, nicht eine Deutung..himmel noch eins)

Naja, wenn Du das so siehst, dann bist Du hier eigentlich Fehl am Platz. :D Und wenn man die anderen Threads hier so liest, mit den Vorhersagen, den Partnerschaften, hm, je mehr man die Diskussionen liest, um so unsinniger wird das Ganze.

Wenn ich im Hier und Jetzt lebe, dann brauche ich ja keine Astrologie, wenn sowieso jedem Menschen widerfährt, was ihm widerfahren soll, dann brauche ich doch keine Astrologie. ..... wenn ich dem begegne, dem ich begegnen soll ... hmm?

Seltsam, seltsam.....

Lieber Blacky, :)

genau, Romantik-Shows sind zum davonlaufen. :)

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
...
Naja, wenn Du das so siehst, dann bist Du hier eigentlich Fehl am Platz. :D Und wenn man die anderen Threads hier so liest, mit den Vorhersagen, den Partnerschaften, hm, je mehr man die Diskussionen liest, um so unsinniger wird das Ganze.
Wenn ich im Hier und Jetzt lebe, dann brauche ich ja keine Astrologie, wenn sowieso jedem Menschen widerfährt, was ihm widerfahren soll, dann brauche ich doch keine Astrologie. ..... wenn ich dem begegne, dem ich begegnen soll ... hmm?
Seltsam, seltsam...
Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina,

mag sein, dass ich hier Fehl am Platze bin. Ich finde es sehr problematisch, dass hier der Eindruck entstehen könnte, meine Probleme kann ich mittels dubioser Deutungen lösen. Das ist schlichtweg unsinnig, in einem andern Thread war das schonmal Thema: Alles ist vorbestimmt.

Leben, liebe Martina, KANN nur im HIER und JETZT stattfinden. Astrologie kann (muss aber nicht) Hilfestellung bieten um sich besser zu verstehen.

Lieben Gruß

Martin

PS.: Meine Sonne ist über dem Horizont, Mond unter dem Horizont.
Diese Stellung entspricht bewusstseinsmäßig den natürlichen Gegebenheiten. Ihre geistigen Sonnenkräfte, wie Ihre seelischen Mondkräfte können sich ungehindert und optimal entfalten. Ihre Ich-Findung geht zügig voran. Je mehr sich in Ihrem Geburtshoroskop Sonne und Mond der Opposition (Vollmond) nähern, desto klarer sind die Prinzipien des Seelischen und Geistigen getrennt.
 
Zurück
Oben