S
Sonne-in-echt
Guest
http://www.kofferfabrik-fuerth.de/Spassseiten/Unterschied.html
Hallihallo,
ich finde hier fehlt mal ein bisschen Humor. Daher der Link, der den gewissen Unterschied erklären könnte. Nein, leider nix sexistisches.
Hallo Fiona,
eine treffende Geschichte...
Am nächsten Tag wird Susanne ihre beste Freundin anrufen, vielleicht sogar noch eine, und mit ihr 6 Stunden lang über die ganze Sache reden. In sorgfältiger Detailarbeit werden sie alles was sie sagte, und auch alles was er sagte, analysieren, jedes Wort, jeden Ausdruck, jede Geste, um Nuancen in der Bedeutung des gesagten zu finden, und um jede mögliche Variante durchzugehen. Das ganze wird sich wochenlang, wenn nicht monatelang hinziehen, ohne jemals in einer plausiblen Schlussfolgerung zu enden, aber auch, ohne jemals langweilig zu werden. Irgendwann während dieser Zeit wird Gerhard, während eines Squashmatches mit einem Freund, der sie beide kennt, kurz innehalten und fragen: "Peter, hat Susanne mal ein Pferd gehabt?".
Genau darin liegt eines der Probleme begründet: Sie redet mit ihren Freundinnen darüber, ohne auf die naheliegende Idee zu kommen, direkt ihren Gerhard anzusprechen. Anstatt über jemanden zu reden, sollte Mann/Frau mit diesem JEMANDEN Klartext reden. Niemand, weder Mann noch Frau können hellsehen (ein alter Spruch von mir) aber nehmen an, der andere würde dies oder jenes denken, glauben oder was weiß ich...
Nicht alle Menschen haben Kenntnisse in der Transaktionsanalyse, oder Psychologie studiert, können zwischen den Zeilen lesen und dies richtig interpretieren.
Lieben Gruß
Martin