Die Verhinderung der Weiblichkeit

Werbung:
...Romantik ist der Versuch, der Illusion von Liebe Ausdruck zu verleihen.

Der Satz gefällt mir, muss ich mir merken :party02: :foto:
(oder am besten aufschreiben und irgendwo hinpinnen, sonst geht er mir wieder durch die Lappen)

Es gibt doch aber sicher auch echte Romantik, gepaart mit echter Liebe sicher traumhaft.

@Fiona und Silke,

danke für eure Welcome backs :kuss1:
Dank Saturn in 6 hab ich weniger "alle Viere grade sein lassen" und mehr "Alltagsstrukturierung" betrieben. Tat und tut aber auch super gut. :banane:
 
Hallo Martin:),

allerdings sind es nicht ihre Gedanken, es sind seine...

Stimmt! Hab ich auch lange so gemacht. Sie denkt, was er ihrer Meinung nach denkt. Wirklich schlimm wird es wenn Frau Mann dann auch noch Vorwürfe darüber macht, was sie denkt, was er denkt. Hat es alles schon gegeben:
Ein Mann fragt seine Frau: Was ist denn das grüne in der Suppe. Und Frau legt gleich los: Schmeckt Dir meine Suppe nicht usw. Dabei wollte der Mann einfach nur wissen was das Grüne in der Suppe ist. Sie hätte also einfach sagen können: Petersilie!
Weshalb es einer Frau schwerfällt, direkt ihre Gedanken auszusprechen, verstehe ich nicht.

Ja, Du bist ja auch ein Mann :), vielleicht ist es einfach zu kompliziert, diese Gedanken dann auch noch in Worte zu fassen.

Liebe Grüße Fiona
 
Hi all!:)

Man muß als Mensch und Frau erst einmal selbst begreifen, was man von einem Partner erwartet. Denn erst wenn man sicher weiß, was erwarte ich eigentlich von "dem Mann meiner Träume"? und wie darf er auf keinen Fall sein, könnte man seine Enttäuschung evtl. in Grenzen halten. Gut, dann muß natürlich erst noch "der Richtige" auftauchen, aber man kann dann schon mal die Spreu vom Weizen trennen, oder?

Bei mir hatte es auch lange gedauert, bis ich begriff, daß ich gerade bei Männern, die sehr auf mich eingingen, ein beschützendes Verhalten an den Tag legten oder noch schlimmer, die "Führung" beanspruchten, klammerten oder oh Schreck, alles zu Zweit machen wollten, sofort auf Distanz ging und geradezu vor ihnen flüchtete. Bei Männern vom Typ "Kumpel" fühlte ich mich jedoch sofort heimisch. Ich mochte nicht "vereinnahmt werden", auch die "starke Schulter" brauchte ich nie.
Geborgenheit bei einem Mann, das heißt für mich, wenn ich mit ihm über die gleichen Dinge lachen, mit ihm Spaß haben kann, mich mit ihm verbal ausstauschen kann, ja, das ist und war für mich immer das allerwichtigste. Genau dann fühle ich mich angenommen. Ich muß mit ihm reden können, um mich geborgen und angenommen zu fühlen.

Aber zum Glück gibt´s zu jedem Töpfchen ein passendes Deckelchen.. Und zum Glück habe ich mein Deckelchen schon lange gefunden...:liebe1:




Lieben Gruß
Urajup
 
Der Satz gefällt mir, muss ich mir merken :party02: :foto:
(oder am besten aufschreiben und irgendwo hinpinnen, sonst geht er mir wieder durch die Lappen)

Ja, mach das, hab ich auch schon öfter gemacht mit Sätzen die mir was bedeuten.:)

Es gibt doch aber sicher auch echte Romantik, gepaart mit echter Liebe sicher traumhaft.

Du sagst es bereits, TRAUMhaft.
Wo echte Liebe ist gibts keine Romantik mehr.
Klingt doof, is aber so.:)
 
Fiona schrieb:
Ein Mann fragt seine Frau: Was ist denn das grüne in der Suppe. Und Frau legt gleich los: Schmeckt Dir meine Suppe nicht usw. Dabei wollte der Mann einfach nur wissen was das Grüne in der Suppe ist.
Hi Fiona! :)

Hast auch Schulz von Thun gelesen?
 
Werbung:
Zurück
Oben