so werdet ihr 100 jahre alt

Hallo Wirbelwind

Einfach Klasse Dein Text. :lachen:
Ich finde es gut auch hilfreiche Professionen mal auf die Schippe zu nehmen nur Ernsthaftigkeit wäre doch wirklich farblos.

lachende Grüße

Sadhana
 
Werbung:
so viele sichtweisen so viel analyse....

vielleicht gieng es wirbelwind auch allein darum, dass es schwehr ist in der heutigen Zeit überhaupt noch an etwas zu glauben ....
ZU viel von allem verwirrt den Geist und dank der " so tollen Wirtschaft" und unserem doch so guten Lebensstandart haben viele Menschen das wesendliche aus den augen verlohren....

gruß Maya
 
Fuer mich sieht es aus wie die Metapher fuer das Verhalten des heutigen Menschenkollektivs; naemlich die Kompensatiation der innerlich gefuehlten Leere ueber den Weg des Aussens.


lg
Chris
 
Hallo Wirbelwind,

das ist eine super Satire. Es steht dahinter viel hilft viel und vor lauter Geldverdienen, wird nicht mehr gefragt, was das Leiden für das Subjekt dahinter verbessern könnte. Die Entscheidung, was der eigentliche Kern für das Leiden des Einzelnen ist, nimmt Dir kein Arzt ... ab. Sie alle sind auch "Geschäftsleute".

Auf jeden Fall hatte ich was zu lachen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
ich muß mal noch dazu was sagen.

als mir meine mailfreundin den text geschickt hat, mußte ich zwar schmunzeln, aber lachen konnte ich nicht wirklich darüber.

weil es list sich lustig, das stimmt, aber wer den text erfunden hat, hat sehr gut beobachtet.

mir selber sowie freunden/meiner schwester wurde wortwörtlich von ärzten/naturkundlern... solche sätze wie im text gesagt.

so wies im text steht reden echt die ärzte, das müssen irgendwie eingeprägte standartsätze sein.

wenn man zum arzt geht überhört man selber meist die sätze, weil die meist gleich als anfangsatz gesprochen werden.

ich habe diese sätze schon sehr genau wahr genommen, schon sehr viel ärger mit ärzten bekommen, weil ich gegen geredet habe.

z. b beim hausarzt als er ohne irgendwelche untersuchungen so sprach:"ich verschreibe ihnen jetzt drei sorten tabletten, die nehmen sie, in 3 wochen sehen wir uns wieder."

als ich ihm dann klar machte das ich nicht eine einzige tablette davon nehmen werde, war er erst mal total aus dem einstudierten "behandlungsplan" gebracht.

der arzt hat mich dann aus wut viele wochen lang jede woche zwei mal bestellt. ich denke der hat jedes mal vergessen, das ich nicht auf bunte pillen stehe, hat jedes mal seinen standartsatz gebracht:"ich verschreibe ihnen jetzt drei sorten tabletten...."

jedes mal wochen lang gabs auch meinen standartsatz: "ich nehem doch tabletten nur im höchsten notfall, habe ich einen notfall?"

naja bei dem anderen arzt wegen der untersuchungen war zwar andere reihenfolge, der angeordneten untersuchungen eine andere als bei unserem text, aber ansonsten wort gleich.

am lustigstse wars mir bei physiotherapeuten, sein satz war (siehe unseren text vom heilmasseur)
"spüren sie , wie verkrampft Sie im Nacken und in den Schultern sind?"

meine antwort darauf: "neee, also verspannung kann ich keine spüren, da müssen sie sich irren"

darauf scheint er erst mal aus seinem träumen aufgewacht zu sein. hat ganz sprachlos geguckt,hat aufgehört zu massieren,
ich bin kein nächstes mal zu ihm hin.

ok, beispiele über die anderen will ich nicht bringen.

ich denke aber die ärzte sprechen diese sätze , denken aber gar nicht wirklich so ,das sind echt eingelernte standartsätze, die der arzt ohne wirklich nachzudenken ausspricht.


schlimm und traurig:o
 
Zurück
Oben