Die verborgene Sprache des Körpers

Ich konnte das Einbringen dieser Studie von deiner Seite vorhersehen, die Wahrscheinlichkeit war zumindest hoch ....... und nun :D

Jeder Mensch, der sich mit irgendwas beschäftigt, kann verdammt viel vorahnen, auch seinen Tod, denn der kommt bestimmt, mit absoluter Sicherheit. ;)

Genauso, kann ich bei jedem vorhersagen, passe auf deinen Kreislauf auf, icke nehme da was war. :engel:

Du bist guuuuuuut! :D

Werbung:
Jooo :rolleyes:

weitermachen, völlig egal. noch ein wenig Chlordioxid, gleich hochdosiert, oder gleich NGM, oder, oder, oder

Braucht doch wissenschaftlich nicht belegt zu sein, muss nur gut sein für den Kunden und das, braucht man ihm nur zu erzählen, da bedarf es keiner wissenschaftlichen fundierten Beweisführung. Er muss nur alles glauben.

Fällt dir was auf ? Passt zum Thema

Erzählen kann man alles, garniert mit, "Schuldmedizin taugt doch da nichts", "die sind noch nicht so weit", funkt das bei einigen Leichtgläubigen immer. Die Kunden fragen dann noch nicht mal nach, wer, erzählt mir da was vom Pferd und das ist dabei eigentlich das Erschreckende.

Weisst Du was ich erschreckend finde? Dass alle Wissenschaftsgläubigen hier davon ausgehen, dass in einer ganzen Branche nur gelogen und betrogen wird. Ich finde diese Einstellung extrem bedenklich, nicht deshalb weil es zutreffend wäre, sondern deshalb weil es etwas über das Gedankengut der Wissenschaftgläubigen verrät ....

Joey schrieb:
Soso... "genau so" - also ohne physikalisch bekannten Informationskanal - kann man also Informationen senden, die dem anderen Menschen helfen sollen?

Warum glaubst du, dass dieser Informationskanal unbekannt ist? Nur weil ""die Physik"" ihn noch nicht auf ihrem Schirm hat?

Weisst Du was ich erschreckend finde? Dass alle Wissenschaftsgläubigen hier davon ausgehen, dass in einer ganzen Branche nur gelogen und betrogen wird. Ich finde diese Einstellung extrem bedenklich, nicht deshalb weil es zutreffend wäre, sondern deshalb weil es etwas über das Gedankengut der Wissenschaftgläubigen verrät ....

Falsch gedacht :D

Hinterfragen bleibt das Zauberwort und das mag man im alternativen Bereiche überhaupt nicht.

Warum wohl, weil dann Belege angeführt werden müssen.

Im Schulmedizinischen kann ich hinterfragen und dann mit den Erkenntnissen abwägen. Diese Freiheit hat jeder im medizinischen Bereiche, denn es gibt da schon genügend Alternativen, selbst in der Schulmedizin.

Was soll man aber im "Alternativen" abwägen, wenn mir nur jemand was vom Pferd erzählt, ohne jegliche Belege. Da kann ich nichts abwägen, nur glauben oder sein lassen. Tolle Wahlmöglichkeit. :D

Joey, jetzt zeigst Du aber deine eigene Unkenntnis. Denn nur dass die Wissenschaft sich etwas nicht bewiesen hat, bedeutet noch nicht, dass es das auch nicht gibt. Dieser Rückschluss wäre unzulässig, wird aber leider von vielen Wissenschaftszweigen immer wieder gemacht.

Nein, ich sage: Solange es keine deutlichen Hinweise drauf gibt, dass es dieses etwas gibt, gibt es keinen Grund von seiner Existenz auszugehen. Das kann isch aendern, sobald diese Hinweise - mit gutewr Methodik und reproduzierar etc. - geliefert werden. Vorher nicht.

Gerade im körpernahen Feld sind die Grundlagen der Bioresonanz/Bioenergie sogar wissenschaftlich untersucht. Eine Übermittlung in Form von elektrischen oder magnetischen Feldern wäre sehr wohl in der Lage chemische Prozesse im Körper zu beeinflussen.

Tja, und elektromagnetismus ist physikalisch gut bekannt. Man muss als Erklaerung keine neuen Entitaeten postulieren, wenn da ein Effekt ist.

Ein gerade erst begonnenes Forschungsgebiet der Wissenschaft sind Biophotonen. Auch diese könnten ggf. Informationen von Zelle zu Zelle übertragen.

Yup, und auf diesem "begonnenen Forschungsfeld" wird auch immernoch viel Bloedsinn erzaehlt. Aber auch hier: Das waeren physikalisch bekannte Informationskanaele. KEINE Neupostulate oder aehnliches.

Genauso kann sich die Wissenschaft leisten, in n Dimensionen herumzuspinnen. Da kann sich die Esoterik auch eine davon als Übertragungsmedium krallen.

Die Wissenschaftl leistet es sich ja eben nicht. Die Striengtheoretiker sind aeusserst beunruhigt darueber, dass ihre Theorien derzeit experimentell nicht erreichbar sind. Da kann man sich noch nicht viel krallen, wenn man Esoterik wahr und "wiussenschaftlich" halten will.

Warum glaubst du, dass dieser Informationskanal unbekannt ist? Nur weil ""die Physik"" ihn noch nicht auf ihrem Schirm hat?

Ja, genau darum.

Glaubst Du, mehr zu wissen als Leute, die sich den Arsch dafuer aufreissen, Naturgesetze zu erforschen, nur, weil Du und ein paar andere da etwas wahrnehmen, Euch aber weigert, das mal wirklich guten Tests zu unterziehen?

Werbung:
Glaubst Du, mehr zu wissen als Leute, die sich den Arsch dafuer aufreissen, Naturgesetze zu erforschen, nur, weil Du und ein paar andere da etwas wahrnehmen, Euch aber weigert, das mal wirklich guten Tests zu unterziehen?

Genau darum geht es, eine Einbildung der Nichtwissenden und das nennt man Glaube.

Wenn man wissen würde, hört der Glaube auf und dann könnte einem was geklaut werden, das Nichtwissen. :rolleyes:

Zurück
Oben