H.E.Douval

Werbung:
ich find die Bücher nicht schlecht, einer der wenigen die einigermaßen was taugen.
Allerdings sind die Bücher ziemlich umfangreich, ich empfehle daher nicht unbedingt alles stur der Reihe durchzumachen, was ziemlich lange dauern kann, sondern sich einzelne Kapitel die man gerade braucht rauszunehmen und diese intensiv zu üben. Bei manchen Übungen ist es allerdings so, daß man die praktischen Kenntnisse eines anderen Kapitels braucht.
Empfehle die Bücher eher als Begleitmaterial zum Unterricht, da man durch bereits praktisch erworbene Kenntnisse die Bedeutung der einzelnen Kapitel besser versteht.
Für den etws leichteren Einstieg zum Selbststudium empfehle ich eher:
Der Weg zum wahren Adepten
von Franz Bardon
 
Hallöchen,

Obwohl ich mich manchmal etwas schwer mit Douval getan habe, sind die 12 Bücher der praktischen Magie bisher das beste was mir untergekommen ist.

Persönlich rate ich diese Bücher gerne an, wenn jemand sich wirklich hineinknien möchte.

Von Bardon rate ich persönlich ab, weil seine arrogante Art anderen Wesen gegenüber (wir stehen ja so etwas von über diesen ach so niederen Wesen) einfach gegen den Strich geht.

Bright blessings


Kangiska
 
Werbung:
Hallo

Ganz einfach sind sie nicht zu lesen, das stimmt. Habe sie immer noch nicht durch.

Bin aber schon froh, dass ihr die Bücher kennt. Die meisten haben noch nie was von H.E.Douval gehört.

Franz Bardon sagt mir natürlich auch was. Seine Bücher sind sehr berühmt, seine Bücher wurden mir schon oft empfohlen.

Lg
Noir
 
Zurück
Oben