Valentinstag

Werbung:

Ninja

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
5.670
Ort
Salzburg
Hi!

Nein, mein Mann und ich feiern diesen Tag nicht. Soll jeder machen wie er es möchte, doch für uns ist das wieder nur mal ein Tag für die Floristen oder manchmal auch ein vorprogrammierter "Streittag" ( wenn einer drauf vergißt :daisy: )
Wir sagen uns täglich einander wie lieb wir uns haben, inzwischen gibt es so kleine Aufmerksamkeiten ( die unabhängig von diversen Festivitäten sind), und wie gesagt, so "fixe" Termine brauchen und feiern wir nicht.

LG Ninja
 

florentin

Mitglied
Registriert
1. Februar 2005
Beiträge
33
Ort
Niederösterreich
Feiern nicht wirklich! Mir macht es Freude eine einzige Blume von jemandem zu bekommen und auch zu schenken, der mich gern hat! Alles andere ist nur Pflichterfüllung! Es sollte von Herzen kommen!
Sonnigen Tag! :kiss4:
 

chiwa

Neues Mitglied
Registriert
2. Februar 2005
Beiträge
7
Ort
Wien
stimmt, es ist ja bald Valentinstag und ich bin grad erst wieder Single geworden. Hab ganz vergessen, dass ich den Valentinstag so feiern werde wie in den letzten Jahren: ALLEINE!!

Andererseits: ist doch eh nur eine dumme Tradition. Romantische Begegnungen kann man auch unter dem Jahr haben. Und ich kenne soooo viele, denen es geht wie mir. :rolleyes:
 

Allegra83

Mitglied
Registriert
11. Dezember 2004
Beiträge
464
Ort
Schwechat bei Wien
*gg* Kommerzielle Ausbeute....

Aber dem Valentinstag geht eine schöne Geschichte hervor.

vor ein paar hundert Jahren (keine Ahnung mehr, welche Zeit und welcher Ort) war Krieg und der König verbot den Männern zu heiraten, weil sie sonst "weich" werden könnten und im Krieg nicht mehr mit ihrer ganzen Kraft kämpften.
Aber es gab einen Pfarrer, er hieß Pastor Valentin, der traute die Leute heimlich in seiner Kirche. Er muss dutzende Menschen getraut haben.
Leider wurde er erwischt und verhaftet. Er wurde am 14.Februar hingerichtet.
Darum heisst dieser Tag Valentins-Tag.

LG Allegra
 
A

Abendstern

Guest
Und ich kenne soooo viele, denen es geht wie mir
Hier! ;)

Bin auch Single und verbringe diesen Tag alleine. Aber schon wieder Geld gespart dadurch und außerdem schenkt mir schon keiner irgendwelchen Pralinen, von denen ich die Finger wieder nicht lassen kann...

Grüße
Abendstern
 

~~>Ona<~~

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. Januar 2005
Beiträge
1.424
Ort
In Schleswig-Holstein
hallo!

wir haben auch so eine art tradition bei uns an der schule. eine woche vorher werden so pappkartons überall in der schule verteilt, die postkästen darstellen sollen x). und alle möglichen leute sind dann eifrig am briefe schreiben und am abschicken, um den freunden wieder einmal zu sagen wie lieb man sie hat. mach ich aber auch jedes jahr immer wieder gern, auch wenn ich ihnen das eigentlich fast jeden tag sage. :)

und auch ich werde den valentinstag wohl "alleine" erleben... hab ich aber kein problem mit... schicksal, alles kommt, wenn es kommen soll :) bloß nix überstürzen!! ;)

liebe grüße
ona
 
Werbung:
Oben