Valentinstag

Werbung:
Hallo Xchen ich weiß Du meinst es gut, aber einem alten Mutterl kann man an jedem Tag im Jahr Freude machen, dazu brauchts keinen Valentinstag. Die freuen sich auch wenn man sich Zeit nimmt und mal plaudert und sie wahrnimmt.
Sunny Afternoon ich glaube Dir daß dieser Strauß für Dich sehr wertvoll ist. :umarmen:
 
Bin zwar noch kein altes Mutterl und mit dem Valentinstag hatte ich (wie mit dem Muttertag) nie was am Hut.

Und dennoch:
vor 8 Jahren kam mein Mann Samstag nacht (dem Valentinstag) von einer Geschäftsreise nach Hause und brachte mir einen Valentinsstrauß aus Kunstblumen mit, den er an einer Tankstelle erstand mangels Gelegenheit, noch einen echten Blumenstrauß irgendwo zu besorgen.

Er überreichte ihn mir am Sonntag morgen zum Frühstück und ich fand das so rührend....nicht wissend, dass es unser letzter gemeinsamer Valentinstag war nach 28 Jahren.
Er starb im selben Jahr, doch diesen Valentinsstrauß habe ich heute noch.

Sunny
die sich grad eine Träne aus den Augen wischt

:trost::trost::umarmen:
 
Ich finde, man sollte sich etwas schenken oder etwas Gutes tun, wann immer einem danach ist. Ich ignoriere grundsätzlich den Valentinstag und mein Mann ebenso, für uns ist das nur Geschäftemacherei.
 
Werbung:
Ihr teile gerne Eure Meinungen, was das Geschäftemachen angeht usw. aber ich lasse mir trotzdem meinen Geburtstag nicht von Euch "vermasseln". Ja, ich habe am 14. Februar Geburtstag und ich genieße es richtig, alles voll mit Blümen und Herzchen zu sehen:thumbup: (Obwohl mir die Geschäftsmacherei natürlich gewaltig nervt).

@SunnyAfternoon: :umarmen::kiss4: (mehr kann man dazu nicht sagen, ich fühle mit Dir

Sicherlich kann man jemanden immer wieder eine Freude mache und es muss weder Weihnachten noch Valentinstag sein, doch manche Menschen "hängen" halt daran, gerade wegen der vielen Werbung und dem Gefühl, was die Werbung versucht zu vermitteln und deshalb sollte man auch deren Meinung/ Wunsch / Sehnsucht respektieren /akzeptieren / tolerieren und denen wenn möglich eine kleine Freude machen. Es geht auch nicht um den Tag, sondern um den Menschen! Da reicht manchmal auch nur ein Telefonat, was heutzutage eh nichts kostet.

LG
nufaro13
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
560
A
Zurück
Oben