14.2. - Valentinstag

Werbung:
Es ist traurig wenn man sich nur nach oder an Feiertagen beschenkt, unterm Jahr was schenken ist auch gut, nur wird nicht soviel Geschäft damit gemacht.:)

Schönen Valentinstag!

es muss ja nicht unbedingt ein materielles Geschenk sein. Es kann auch Zeit für einander sein, die man aufbringt um den Anderen zu zeigen: "Ich bin da für Dich"!
 
Hab meinem Mann ein Strauß Fresien (weiß, gelb, lila), seine Lieblingsblumen, geschenkt. Er mir Frühstück heute, vorbereitet und serviert. Zugegeben, ich war morgens schon unterwegs, unser Hund führte mich Gassi, und so konnte ich Blumen besorgen, die ich ohnehin gekauft hätte, auch ohne Valentin, weil dies tue ich immer, wenn wir wieder in der Stadt sind. Im Grunde schenkte ich Fresien uns beiden.
 
Auch heuer gibt es wieder den Tag der Herzen und Blumen - Valentinstag - für uns Frauen. Aber was mich interessiert ist: Schenkt Ihr Eurem Liebsten etwas zum Valentinstag und wenn JA, dann was?

Ich bin echt gespannt :D

also ich denke nicht, dass der valentinstag nur für uns frauen gedacht ist, sondern generell um an unsere liebsten zu denken und ihnen das mit einem kleinen geschenk zu zeigen.


also ich/wir feiern den valentinstag nicht. das ist wieder so was typisch amerikanisches um viel geld auszugeben. ich denke, brauch ich wirklich ständig so einen öffentlichen anlass um an die lieben zu hause zu denken, sind wir wirklich schon so weit?

ich beschenke meine lieben, wenn es mir passt, wenn ich grade dran denke oder lust dazu habe und nicht weil von irgendeinem land das so groß in mode gekommen ist.
 
Was haben denn alle nur mit dem Valentin???
Ich verstehe das nicht, ein Datum wo sämtliche Nationen ihren Lieben zeigen, mit Geschenken, Gedichten, Blumen, wie sehr sie ihn doch lieben! Na Bravo, super! Meinem Mandi sag ich wann ich will, wie sehr ich ihn liebe und ich zeige ihm das an einem x-bliebigen Tag mit einem romantischen Dinner, Rosen, ein Gedichtchen, so wie ich es mir grad einfällt - ohne Vorgaben. Aber sicher nicht am 14.2.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist doch nur wieder was, damit die Wirtschaft lebt. Die Blumen sind um einiges teurer und sämtliche "Valentinsdingsbumsda" sind auch nicht gerade billig.
]Ja, heute muss ich meiner Liebsten unbedingt zeigen, wie sehr ich sie liebe, obwohl ich grad vielleicht heute gar nicht will. Morgen oder Gestern, in einer Woche was weiß ich, ist mir viel mehr nach Schenken. Aber geht ja nicht, könnte ja falsch verstanden werden und jemand ganz furchtbar gekränkt sein.
Genau das finde ich traurig. Wieso ist man gekränkt nur weil mir mein Liebste/r nicht genau am 14.2. sagt, dass er mich liebt und mir was schenkt - egal was??? Wenn ich doch ganz genau weiß, dass mich mein Liebste/r von ganzen Herzen liebt!! Ist das nicht krank - diese Liebesbezeugungen auf einen bestimmten Tag zu manifestieren und wenn nicht, wird alles in Frage gestellt?!

Ich schenke meinem Mann auch Blumen oder "Herzigeschenke" aber nicht zum Valentin - genau dann, wann mir danach ist. Genauso macht das auch mein Mann - er schenkt wann immer ihm danach ist und nicht zu bestimmten Anlässen. Dafür liebe ich ihn dann immer noch ein bisschen mehr;)

So, das musste ich jetzt loswerden

Alles Liebe
Sam
 
Ich bekomme Blumen und Anerkennung von meinem Gatten sowie meinen Jungs das ganze Jahr über. Auch ich gebe meiner Mam nicht nur zum Valentinstag bzw. Muttertag Geschenke und Anerkennung!! Finde man sollte das ganze Jahr über an die Lieben um sich denken!!!
 
Der Valentinstag ist nur wieder ein weiterer Tag, an dem wir uns verpflichtet fühlen etwas zu kaufen! Es ist doch wie Weihnachten wieder nur Konsum... darum gehts doch in diesem System...
Undenkbar, das man sich mal zu Weihnachten mal nichts schenkt.... ich freue mich viel mehr über kleinigkeiten zwischen durch.... mir gehen diese beschenkerein auf den Sack... es ist reinste Verpflichtung.
Sicher muss jeder für sich selbst wissen, was er macht... nur wurde doch die Gesellschaft daruf trainiert!
Wir sind doch alle so logisch, "wir" damit meine ich die Gesellschaft haben Angst vor dem "Klimawandel", doch feuern jedes Jahr weiter Raketen in den Himmel und saufen darauf Sekt!
Valentinstag, Weihnachten sind Konsumzwang der Gesellschaft...sie zwingt sich selbst!

Sleepy
 
Werbung:
Der Valentinstag ist nur wieder ein weiterer Tag, an dem wir uns verpflichtet fühlen etwas zu kaufen! Es ist doch wie Weihnachten wieder nur Konsum... darum gehts doch in diesem System...
Undenkbar, das man sich mal zu Weihnachten mal nichts schenkt.... ich freue mich viel mehr über kleinigkeiten zwischen durch.... mir gehen diese beschenkerein auf den Sack... es ist reinste Verpflichtung.
Sicher muss jeder für sich selbst wissen, was er macht... nur wurde doch die Gesellschaft daruf trainiert!
Wir sind doch alle so logisch, "wir" damit meine ich die Gesellschaft haben Angst vor dem "Klimawandel", doch feuern jedes Jahr weiter Raketen in den Himmel und saufen darauf Sekt!
Valentinstag, Weihnachten sind Konsumzwang der Gesellschaft...sie zwingt sich selbst!

Sleepy

Hi,

wo du Recht hast, hast du Recht! :)


Gruß Tarja
 
Zurück
Oben