H.E.Douval

Werbung:
ich find die Bücher nicht schlecht, einer der wenigen die einigermaßen was taugen.
Allerdings sind die Bücher ziemlich umfangreich, ich empfehle daher nicht unbedingt alles stur der Reihe durchzumachen, was ziemlich lange dauern kann, sondern sich einzelne Kapitel die man gerade braucht rauszunehmen und diese intensiv zu üben. Bei manchen Übungen ist es allerdings so, daß man die praktischen Kenntnisse eines anderen Kapitels braucht.
Empfehle die Bücher eher als Begleitmaterial zum Unterricht, da man durch bereits praktisch erworbene Kenntnisse die Bedeutung der einzelnen Kapitel besser versteht.
Für den etws leichteren Einstieg zum Selbststudium empfehle ich eher:
Der Weg zum wahren Adepten
von Franz Bardon
 
Hallöchen,

Obwohl ich mich manchmal etwas schwer mit Douval getan habe, sind die 12 Bücher der praktischen Magie bisher das beste was mir untergekommen ist.

Persönlich rate ich diese Bücher gerne an, wenn jemand sich wirklich hineinknien möchte.

Von Bardon rate ich persönlich ab, weil seine arrogante Art anderen Wesen gegenüber (wir stehen ja so etwas von über diesen ach so niederen Wesen) einfach gegen den Strich geht.

Bright blessings


Kangiska
 
Hallo

Ganz einfach sind sie nicht zu lesen, das stimmt. Habe sie immer noch nicht durch.

Bin aber schon froh, dass ihr die Bücher kennt. Die meisten haben noch nie was von H.E.Douval gehört.

Franz Bardon sagt mir natürlich auch was. Seine Bücher sind sehr berühmt, seine Bücher wurden mir schon oft empfohlen.

Lg
Noir
 
Guten Tag zusammen 😇

Bitte nicht querbeet durch die Bänder gehen und sich etwas heraus suchen wozu man gerade Laune hat. Der Verstand ist und bleibt der größte Feind des Menschen. Jedes Band baut und bereitet den Studierenden auf das nächste Level.

Jede Übung sollte über einige Wochen, ja sogar evtl. Monate gehen und perfektioniert werden, ohne sich nach den 12 Bändern etwas einbilden zu müssen was nicht zutrifft.

Die hohe Magie zu erlernen bedeutet nicht die Bücher innerhalb von 4 Monaten durch zu lesen, sondern eher sich nach und nach dem nächsten widmen. Ich für meinen Teil, habe das erste Kapitel/Band ein zweites Mal ab der Hälfte angefangen wieder zu lesen und bemerkt das ich einiges nicht richtig verstanden habe. Die Vorstellung und die Wahrnehmung und das Verstehen der Informationen die darin enthalten sind, sind nicht sofort zu erkennen.

Ich bin bei dem zweiten Band nun endlich angekommen. Mit genug Übung der und Sammlung der OD-Kraft/Prana geht es jetzt ins nächste Kapitel und schon in den ersten Seiten kommen zwei Übungen auf uns zu die auf das 1 Kapitel aufbauen. Also schön Step by Step.

Bleibt gesund, Abstinent und Klar im Kopf.


Hochachtungsvoll,
Johann Freisdorfas
 
Werbung:
Zurück
Oben