Die verborgene Sprache des Körpers

...... und die böse Pharma und die böse Schulmedizin, die uns immer älter werden lässt, fehlt noch.

das ist aber auch übelst. :rolleyes:
 
Werbung:
Nicht unbedingt. Energetik wirkt ja sehr universell. D.h. man benötigt nicht unbedingt ein spezielles Beispiel. Anders ist es natürlich bei eher pharmakologischen Methoden wie Heilkräutern oder Tees.
Aha, weil weißt du, im Gesundheitswesen hast du so richtig reale Menschen vor dir sitzen mit spezifischen Problemen, aber dass Energetiker da eher "universell" an "die" Sache herangehen kann ich mir wirklich lebhaft vorstellen.

Ein bisschen Monolog wird wohl von deiner Seite da notwendig sein, oder wir konzentrieren uns nur auf die Schnittstelle zum Körper.
Ein bisschen ist gut. Okay, konzentrieren wir uns auf die "Schnittstelle zum Körper"...
Was ist eine reflektorische Massagetechnik? Welche unterschiedlichen Massagetechniken gibt es?
Reflektorische Techniken funktionieren über unterschiedliche Reflexbögen bzw. Zonen, davon gibt es einige und es gibt somit auch einige Techniken. Als spezielles Bsp.(!) kann man über die Nervenendigungen im Bindegewebe auf ein Organ einwirken, nicht invasiv, ohne Medikamente, Pharmaindustrie und Politik. Arg, oder?
 
Ich kenne zwar das Buch nicht...

Zusammenfassend würde ich daher sagen, dass das Buch zwar sehr informativ für den Laien sein wird, aber die grossen Heilerfolge ohne Unterstützung durch einen Professionisten würde ich hier nicht erwarten.

Du fasst ein Buch zusammen, was du gar nicht kennst?

:D


aber die grossen Heilerfolge ohne Unterstützung durch einen Professionisten würde ich hier nicht erwarten
Was verstehst du unter einem "Professionisten"?
 
Ihr habt vielleicht eine energie....den ganzen tag hier zu schreiben, bei dem schönem Wetter.
Seid ihr alle rentner oder harz4 oder millionäre oder was? Ist es wirklich so wichtig?
Ach, ich vergass, ja, da gibt es ja sowas wie ein ego. *fg Ok schon klar *fg

Nun gut, ich denke , wer heilt hat recht. Heilung passiert bei energetikern und auch in der normalen schulmedizin. Schade ist, dass da so ein großer Graben zwischen beiden ist. Das ist seht bedauerlich, imo.

Ich möchte mal 2 links hier reingeben, damit ihr weiteren Stoff habt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Psychoneuroimmunologie

http://mohamed-khalifa.com/

Viel spass noch :-)
 
Ihr habt vielleicht eine energie....den ganzen tag hier zu schreiben, bei dem schönem Wetter.
Seid ihr alle rentner oder harz4 oder millionäre oder was? Ist es wirklich so wichtig?
Ach, ich vergass, ja, da gibt es ja sowas wie ein ego. *fg Ok schon klar *fg

Nun gut, ich denke , wer heilt hat recht. Heilung passiert bei energetikern und auch in der normalen schulmedizin. Schade ist, dass da so ein großer Graben zwischen beiden ist. Das ist seht bedauerlich, imo.

Ich möchte mal 2 links hier reingeben, damit ihr weiteren Stoff habt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Psychoneuroimmunologie

http://mohamed-khalifa.com/

Viel spass noch :-)

Hmmmmm dürfen wir alle hier nicht schreiben ?

aber der ist gut:
wer heilt hat recht. Heilung passiert bei energetikern und auch in der normalen schulmedizin.

Heilen dürfen in DE nur Ärzte, HP und medizinisches Personal ....... rechtlich gesehen ........

und nu wird es erst richtig amüsant, Sich heilen, muss der Mensch selber.

Daher auch absolut anmaßend sich als Heiler zu bezeichnen. Tut kein Arzt, denn der weiß, er kann nur unterstützen.

.... und nun :)
 
Du weißt doch gar nicht, wie meine Sichtweise ist. Ich erkläre lediglich, dass Geistiges bzw. Information Materie beeinflusst. Nachgewiesen, wissenschaftlich belegt. Nur das wird geleugnet, obwohl es zig Studien dazu in der Psychologie gibt, die das belegen. Man kann sogar Leute krank machen, sie verrückt machen, ohne denjenigen auch nur ein Mal anzufassen.

Was ist denn bitte eine Psychotherapie anderes als genau das?

Und ihr leugnet das hier und Joey schlägt vor, dass KoL Privatstudien macht wie schnell Wunden verheilen... das ist schon lustig und irgendwie absurd.

Ich bin grad in der Wissenschaftsecke, noch gar nicht bei esoterischen Konzepten - und hier wird schon Gegenwind gemacht. :zauberer1

Lg
Any


Wurde ja schon drauf eingegangen, es wird doch gar nichts geleugnet .........

Du muss nur die Trennung 1. psychisch und 2. physisch verinnerlichen und wird jemand psychisch krank gemacht, kann der sich alles einbilden, bis hin zu tatsächlichen Krankheiten.

Die Hauptursache ist aber psychisch. Bekämpft man dort nur die Symptome der erkennbaren Krankheitssymptome, wird es nie zu einer Besserung kommen. Warum wohl ? Die Psyche halt.

Ob eine angeknackste Psyche zu 100 % reparabel ist, wage ich zu bezweifeln. Ein Restrisiko bleibt, auch hinsichtlich der Wahrnehmung. Ist aber nur meine Meinung. Denn ich gehe davon aus, dass, wenn man meint, nun ist die Psyche wieder heil, nur der gleiche Auslöser wiederkommen muss und es passiert genau das gleiche.

Physische Erkrankungen sind hingegen da, würde man sich da auf die Psyche stürzen, was würde wohl passieren. Genau, die Krankheit bleibt und der Mensch könnte erst psychisch gestört werden. Die Krankheit könnte sich sogar noch verschlimmern, wenn die nicht behandelt wird, was in der Regel auch passiert.

Eigentlich ganz logische Vorgänge, die jeder verstehen kann.

Und nun, 1 mit 2 mischen, geht nicht, ebenso wenig 2 mit 1. Fall 1 könnte aber durch die gestörte Psyche, den Eindruck haben, sein Erfahrenes kann auch auf 2 wirken. Wie auch 2 glauben kann, alles psychisch, wenn man ihm das lange genug einredet.

Das Fall 2 kann auch psychische Störungen nachrangig erlangen, das ist und bleibt halt aber erstmal nachrangig. Denn alleinig schon eine Diagnosemitteilung kann einen Menschen psychisch aus der Bahn werfen.

Vielleicht wird so der Unterschied deutlicher. Bei Fall 1 kann ich auch sogar hellsehen :zauberer1 und zwar, wenn ihm das und das wieder widerfahren wird, wird sein Körper wieder sprechen, drauf reagieren.

Genauso bei Fall 2 kann ich auf Hellseher machen und zwar, wenn ein auch psychisch stabiler Mensch eine Diagnose mitgeteilt bekommt, kann ihn das psychisch nachrangig aus der Bahn werfen.

Und nun, bin ich Hellseher ........ nööö, nur einfache Zusammenhänge, die untereinander nicht mischbar sind.
 
Das ist ja nett von dir. Ja, interessieren würde mich das Ergebnis auch. Nur woher willst Du vorher bei fremden Leuten wissen, bei mit Sicherheit sehr unterschiedlichen Wunden, wie lange die eigentliche Heilungszeit ist?
Schau, die Sache ist im Prinzip oft ganz einfach, man müsste halt nur ein wenig wirklich dahinter sein, um ganz simple Wege zu finden so etwas ganz einfach feststellen zu können.

KOL schrieb hier in Beitrag#96:"Ich habe gerade den Selbstversuch unternommen, und meine Narben nicht weiter energetisch entstört. Endeffekt: sie sind eine Woche lang fast gleich geblieben und nicht besser/schöner geworden. Es gibt also eine nachweisliche Wirkung darauf."

So, und du willst mir jetzt hoffentlich nicht erklären, dass das nicht völlig simpel nachzuweisen ist!? Da brauch ich eigentlich nichtmal "vergleichbare" Wunden, nicht wahr? Er "arbeitet energetisch", es müsste schnell viel schöner und besser und toller und überhaupt werden und "er hört auf" "energetisch" an der Wunde zu "arbeiten" und die Wunde müsste nach seiner Aussage urplötzlich fast gleich bleiben. An manchen kann er zuerst nicht "arbeiten" und dann anfangen und andersrum oder "arbeiten", nicht "arbeiten", "arbeiten" im Wechsel, da gibt es ja mehrere Möglichkeiten und man schaut sich an was denn nun passiert. Er spricht von einer "nachgewiesenen Wirkung darauf" und die würd ich gern mal mit meinen eigenen Äuglein sehen. Wirklich so furchtbar kompliziert? Doch nicht, gell?

Diese Information brauchst Du doch, um wirklich die Daten vergleichen zu können. Zudem verläuft die Wundheilung doch nicht bei jedem Menschen gleich.
Eh nicht, ob aber die Wunden Pausen einlegen beim "Verheilen" wenn er "Aufhört" "energetisch zu arbeiten" usw. lässt sich ganz einfach nachvollziehen. Wie lang wollts ihr euch hier eigentlich noch auf Standpunkten wie "Dass kann man ja alles nicht beweisen und würd ja sicher Milliarden kosten..." rausreden. Ich lese hier tagtäglich irgendwas davon das angeblich dies und angeblich das so supertoll funktionieren soll, würde man nur einen Bruchteil der Zeit die aufgebracht wird um nach Argumenten zu suchen warum dass alles angeblich so furchtbar kompliziert sein soll darin investieren simple Wege zu gehen um etwas zu beweisen, nur irgendwie passiert das nicht.

Für eine Studie oder ähnlich brauchst Du aber schon eine recht homogene Gruppe an Probanden, nebst Velgeichsgruppe, vergleichbare Wunden, Daten, aus denen Du überhaupt ermitteln kannst, wie lange "normale Heilungszeit" ist.
Siehe oben.

Ich zweifel an, dass es so einfach funktioniert, wie du es hier darstellst.

Lg
Any
Siehe oben. Müsst ich raten würd ich viel Geld drauf wetten-> kommen jetzt Verschwörungstheorien die erklären sollen warum das nicht ganz simpel zu überprüfen ist?

LG, Babylon
 
QUOTE=Babylon;4632792

Schau, die Sache ist im Prinzip oft ganz einfach,.....ob aber die Wunden Pausen einlegen beim "Verheilen" wenn er "Aufhört" "energetisch zu arbeiten" usw. lässt sich ganz einfach nachvollziehen........Siehe oben. Müsst ich raten würd ich viel Geld drauf wetten-> kommen jetzt Verschwörungstheorien.......

LG, Babylon QUOTE

:D Du forderst von Alternativdenkenden Beweise damit Du an Neues Glauben könntest wie an das was schon Wissenschaftlich bewiesen ist??Zweifelst an etwas:Dwas über Deine Vorstellungskraft geht???Gibt nicht die Wissenschaft immer neue Studien in Auftrag wo wissenschaftlich erforschtes neu erfoscht und revidiert als neue Wissenschaftliche Erkenntnis der breiten Masse und Dir somit zugeführt wird damit Du überhaupt an was Glauben kannst.....:D....Und weißt auch was beim Klauben das höchste ist???:D
 
:D Du forderst von Alternativdenkenden Beweise damit Du an Neues Glauben könntest wie an das was schon Wissenschaftlich bewiesen ist??Zweifelst an etwas:Dwas über Deine Vorstellungskraft geht???Gibt nicht die Wissenschaft immer neue Studien in Auftrag wo wissenschaftlich erforschtes neu erfoscht und revidiert als neue Wissenschaftliche Erkenntnis der breiten Masse und Dir somit zugeführt wird damit Du überhaupt an was Glauben kannst.....:D....Und weißt auch was beim Klauben das höchste ist???:D

Ich fordere!? Du, das kannst du nennen wie du willst. Ich les hier tagtäglich davon was es nicht angeblich alles geben soll und angeblich ach so toll funktioniert. Wie soll man das jetzt leicht formulieren, dass es nicht als Angriff gewertet wird?: Ich fänd es cool, wenn Wunden durch energetisches Arbeiten so viel besser und schneller wieder heile werden, wenn man das nicht nur immer liest dass das angeblich so toll funktioniert sondern man den Leuten weltweit damit helfen könnte. Ist das jetzt gemein von mir oder was stört dich den bitteschön so großartig daran? Von Alternativdenkenden? Was hier manche immer meinen alternativ zu sein, wir alle Denken, auch alternativ, und fertig. Mach dir mal um meine Vorstellungskraft keine Sorgen. Ich hab zumindest genug Vorstellungskraft um mir die Rahmenbedingungen für eine simple Überprüfung vorstellen zu können. Kannst du mir mal nur die Frage beantworten, was daran bitteschön schlecht wäre wenn Wunden schneller verheilen und schöner werden?
 
Werbung:
Heilungsversprechen dürfen keine gegeben werden, aber "Heilung" geschieht manchmal halt, bzw. wird ein Selbstheilungsprozess in Gang gesetzt, und das verbietet auch niemand. Auch, dass der Mensch sich selber heilt, ist nichts Neues. Auch """Heiler""" unterstützen lediglich, und sie wissen das.

Heilung geschieht nicht manchmal :D, sondern in der Schulmedizin tagtäglich zigfach. Denn das ist das Ziel in der Schulmedizin Krankheiten zu heilen und das dauerhaft und nicht nur "manchmal".

Nur, es spricht da keiner von, ich gehe nun mal heilen, denn das wäre Schwachsinn.
In der Eso-Szene geschieht das aber, als Wunderheiler und ich der Heiler usw.
Auch hier, wenn jemand anfängt, "ich heile" ........... der macht gar nichts, hat nur die Bildung, Einbildung. Aber es klingt ja so gut.

Nochmals, wer meint, er könne heilen und damit sich brüskiert, ist schon neben der Spur und hat von Funktionsweisen des Heilungsprozesses keine Ahnung.

Heilung hat viele Gesichter, es muss längst nicht immer um irgendwelche medizinischen Belange gehen. Es gibt wohl den Begriff der Geistheilung bzw. des DGH in Deutschland, in AT (falls nicht verboten) eher selten anzutreffen.

Klar kann Heilung vieler Gesichter haben, Aua wegpusten, Aua zukleben oder Gummibärchen, können sehr toll heilen. Aber aus diesem Stadium sollten wir irgendwann mal raus sein.

Und nun ein Statement, nein, ich mache mich über gewisse Ansichten nicht lustig. Als ich damals in die Esoterik eintauchte, war ich ganz schnell auch auf dem Trip, weil die New-Age-Esoterik auch wie eine Sekte funktioniert. Was Neues, ganz modern und alle machen bitte sehr mit und wer anzweifelt, hat nichts verstanden, oder ist noch nicht soweit, oder blablabla. Und wer hinterfragt ist böse, denn hinterfragen darf man nicht, denn dann funktioniert es nicht mehr.

Und man braucht noch nicht einmal leichtgläubig zu sein, um da rein zufallen. Die New-Age-Esoterik hat etwas von Gehirnwäsche durch puren Glauben und der Glaube soll dann Berge versetzen. Ist man nun leichtgläubig, oder auch psychisch angeschlagen, kann so ein verstricken in solchen Glauben fatal sein. Denn die kaputte Psyche spielt auch noch mit.

Da können sich dann Menschen alles einbilden, auch das sie nun die Wunderheiler schlechthin sind.

Ich habe es auch hinter mir und ich glaube so schnell eigentlich an gar nichts :D
Aber wie ist das nun bei psychisch Angeschlagenen, Leichtgläubigen, nehmen die noch schneller an, glauben die noch schneller. Ist zu vermuten und die glauben dann auch, sie seien Wunderheiler der obersten Güte ...... fern jeglicher Realität.

Daher immer nachfragen, wie meint der Gegenüber was und das generell, nicht nur auf Esos beschränkt. Denn du weiß gar nicht, welche psychische Störungen das Gegenüber hat und was der glaubt und was er einem erzählen will.

Und daher, wer meint er könne heilen und höre das Gras wachsen im Körper, da wäre der Gang zum Psychiater wohl angezeigt, bevor derjenige noch Stimmen hört.
Und das ist nicht böse gemeint, denn du kannst dem Gegenüber nicht ins Gehirn schauen und weiß nicht welche Sachen er schon durch hat, die ihn psychisch geprägt haben.
 
Zurück
Oben