Die verborgene Sprache des Körpers

und wenn dann tatsächlich jemand gesund wird ... tja, Pech gehabt ;).

Ah soooo, man macht halt, so lange man nicht auffliegt. Du, die Einstellung kenne ich zur Genüge.
Daher würde ich auch nie und nimmer, trotz Zulassung, ausbilden. Genau wegen solcher Einstellungen.

Wenn ich mir deine Intentionen so anschaue, dann kann ich mir ohne weiteres vorstellen, dass Kinesiologie bei dir nicht funktioniert. Wenn schon einmal dein erster Gedanke ist, dass man das ja faken kann. Ja, kann man.

Du, ich habe sowieso keine Ahnung, oder bin noch nicht soweit, oder verstehe das gar nicht. Ach wie oft kenne ich das schon, stimmt so weit runter, will ich nie wieder kommen, ohne Ahnung etwas anderen abzusprechen, was doch so einfach ist.

Auf dieses Niveau, möchte ich wirklich nie wieder landen. Denn es ist die unterste Stufe eines Überlebenskampf seiner geglaubten Ideologie.

Nun. Laien die sich einlesen nennt man normalerweise Medizinstudenten :D.

ah so ist das ....... wusste ich echt noch nicht. :rolleyes:

Wie nennt sich noch deine Einschränkung, hast du hier mal erklärt

und noch dazu, laut moderatorischem Hinweis haben hier kindliche übertriebenen Äußerungen nichts zu suchen.

Ich gehe noch einen Schritt weiter und verweise auf Margits Aussage, die auch ohne medizinische Kompetenz von seitens Margit zutreffend ist:

Aber ich möchte anmerken, dass das Forum keinen Arztbesuch ersetzt! Bei Erkrankungen immer den Arzt eures Vertrauens aufsuchen!

Bedenkt bitte bei Ratschlägen im Forum, dass ihr den Tippgeber nicht persönlich kennt und ihr euch auch nicht sicher sein könnt, wie qualifiziert er ist..
.

Der Nachsatz ist genial. (fragt bitte nach, wie krank der schon ist, in Übersetzung des Untertons)

Ich bin psychologisch und medizinisch ausgebildet und lege dir dringend nahe, einen Therapeuten deiner Wahl aufzusuchen und das ist jetzt nicht spaßig gemeint. Auch nicht zum Schutze deiner einer gemeint, sondern zum Schutze deiner Klienten gemeint.

Werbung:
Ah soooo, man macht halt, so lange man nicht auffliegt. Du, die Einstellung kenne ich zur Genüge.
Daher würde ich auch nie und nimmer, trotz Zulassung, ausbilden. Genau wegen solcher Einstellungen.

Ganz im Gegenteil. Man macht eben IM Rahmen der gesetzlichen Vorgaben. Dass die "Wellness" - die dem Gesetzgeber beim Energetiker ja von der Wissenschaft eingeredet wurde - halt manchmal doch zum Erfolg führt, sind dann halt Spontanheilungen im Sinne des Gesetztes. Denn auch der Energetiker kann genauso wenig heilen wie der Arzt, sondern nur die Selbstheilung unterstützen.

Du, ich habe sowieso keine Ahnung, oder bin noch nicht soweit, oder verstehe das gar nicht. Ach wie oft kenne ich das schon, stimmt so weit runter, will ich nie wieder kommen, ohne Ahnung etwas anderen abzusprechen, was doch so einfach ist.

Auf dieses Niveau, möchte ich wirklich nie wieder landen. Denn es ist die unterste Stufe eines Überlebenskampf seiner geglaubten Ideologie.

Das waren deine Aussagen über dich selber, nicht meine ;).

Wie nennt sich noch deine Einschränkung, hast du hier mal erklärt und noch dazu, laut moderatorischem Hinweis haben hier kindliche übertriebenen Äußerungen nichts zu suchen.

Ich gehe noch einen Schritt weiter und verweise auf Margits Aussage, die auch ohne medizinische Kompetenz von seitens Margit zutreffend ist:

Der Nachsatz ist genial. (fragt bitte nach, wie krank der schon ist, in Übersetzung des Untertons)

Ich bin psychologisch und medizinisch ausgebildet und lege dir dringend nahe, einen Therapeuten deiner Wahl aufzusuchen und das ist jetzt nicht spaßig gemeint. Auch nicht zum Schutze deiner einer gemeint, sondern zum Schutze deiner Klienten gemeint.

:confused:, also da brauche ich jetzt Hilfe, was Du damit ausdrücken möchtest.

Der von dir so hervorgehobene Satz ist übrigens die Eingangspränisse dieses Forums, die jeder gelesen haben sollte.

Ehrlich gesagt kann ich mich der Aussage Margit's nur anschließen - es ist einfach entnervend, andauernd über die gleichen Dinge diskutieren zu müssen, und zu keiner vernünftigen Diskussion zum eigentlichen Thema des Threads zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
es ist einfach entnervend, andauernd über die gleichen Dinge diskutieren zu müssen, und zu keiner vernünftigen Diskussion zum eigentlichen Thema des Threads zu kommen.

Da wird es auch zu keiner vernünftigen Diskussion kommen, warum wohl, weil einige immer wieder meinen und vermuten und andere wissen und dazu kommt das rechtliche und die Verantwortung gegenüber Patienten. Letzteres entbehrt hier oft der Wahrnehmung und es werden Hypothesen reingestellt, die jeglicher Beweisbarkeit entbehren.

Wenn du dich nun unter Wissen einreihst, liegst du absolut daneben, warum wohl ?

Fiwa schrieb:
Ein Ausruhen darauf, hätte im rechtlichen Sinne keinen Bestand. Wenn es juristisch kommt. Warum, weil derjenige nicht behandeln darf. Denn behandeln von etwas, setzt eine Störung voraus, die einer ohne Arzt zu sein, oder HPler zu sein, nicht behandeln darf.

Nun angekommen, deine Ausrede, ist somit neben der Spur, nicht haltbar, nicht in DE und schon gar nicht mehr in AT. AT ist in der Sache noch härter als DE geworden.

Was denn für Ausruhen? Kein Mensch redet von Ausruhen auf irgendwas, ausser dir. Was hat Ausruhen mit Diskretion im Umgang mit Kunden zu tun?
Abgesehen davon... erzähl' mir nicht, was ein österr. Energetiker darf und was nicht. Das ist durchaus bekannt. Du weichst permanent aus. Konkrete Ansagen kommen von dir überhaupt nicht, nur Anfeindungen und Rundumschläge.

Und nein, ich verwende keine Ausreden, das habe ich gar nicht nötig. Abgesehen davon habe ich mehrmals deponiert (auch bei dir!!!), dass ich mit der Schulmedizin gar nicht in Berührung komme.

Also, was willst du? Und komm' mir jetzt nicht wieder mit irgend einem Rumgeeiere. :rolleyes:

Und nein, ich verwende keine Ausreden, das habe ich gar nicht nötig. Abgesehen davon habe ich mehrmals deponiert (auch bei dir!!!), dass ich mit der Schulmedizin gar nicht in Berührung komme.

Es geht ja nicht nur um Dich, sondern um die Szene "alternativer Heilmethoden" allgemein.

Und wenn dann Behauptungen im Raum stehen wie: "Unter energetischer Arbeit heilen Wunden schneller und besser"
oder, um naeher an den Thread-Topic zu kommen: "Erkrankungen wie Krebs koennen mit Methode XY Jahre vor dem Ausbruch erkannt werden.",
dann sind Beruehrungen mit der evidenz- und wissenschaftsbasierten Medizin deutlich sichtbar da.

Ganz im Gegenteil. Man macht eben IM Rahmen der gesetzlichen Vorgaben. Dass die "Wellness" - die dem Gesetzgeber beim Energetiker ja von der Wissenschaft eingeredet wurde - halt manchmal doch zum Erfolg führt, sind dann halt Spontanheilungen im Sinne des Gesetztes. Denn auch der Energetiker kann genauso wenig heilen wie der Arzt, sondern nur die Selbstheilung unterstützen.
Die armen freigewerblichen Energetiker dürfen nur Wellness, na sowas. Du, du selbst lieferst hier ungewollt zig Argumente wieso das auch sehr gut und richtig ist, dass Energetiker nur Wellness dürfen. Als du hier mit deiner hamerschen Idee angerauscht bist wie Diabetiker ihre externe Insulinzufuhr absetzen könnten/sollten, hast du dir beinhart unabsichtlich Diabetes RENALIS ergoogelt. Dabei geht es bei Insulin und der Zuckerkrankheit um Diabetes MELLITUS. Ich weiß nicht inwiefern dir das eigentlich bewusst ist wie gefährlich sowas werden kann, abgesehen davon dass deine Insulinabsetzidee von Haus aus schon mal lebensgefährlich ist! Als ich von Infrarotlampenanwenungen in der Schulmed. gesprochen hab hast du alternativ dazu Lagerfeuer, Sauna, Steine und heißen Sand vorgeschlagen, weilst dich einfach mit Schwingungen und Frequenzen ganz offensichtlich nicht die Bohne auskennst! An anderer Stelle hast du Knochen als feste Marterie bezeichnet, wo du nix ausrichten kannst, bis ich dir dann erklärt habe das Knochen Blutgefäße führt und wirklich lebt! Das sind enorm gute und lebensrettende Gründe wieso der freigewerbliche Energetiker nur unter Wellness fällt! IM Rahmen? Du bist hier schon so oft aus dem Rahmen gefallen und jetzt meinst auch noch Energetiker sollten sich Portfolios machen was sie nicht alles behandeln. Bitte tu das einfach! Was soll denn da drinnen stehen? Habe vorgeschlagen Insulin abzusetzen, schlage alternativ zu Infrarot Lagerfeuer vor?

Das waren deine Aussagen über dich selber, nicht meine ;).
Was dir FIWA hier erzählt hat solltest du echt nochmal darüber nachdenken, vl. lernst du ja noch etwas daraus.

:confused:, also da brauche ich jetzt Hilfe, was Du damit ausdrücken möchtest.

Der von dir so hervorgehobene Satz ist übrigens die Eingangspränisse dieses Forums, die jeder gelesen haben sollte.

Ehrlich gesagt kann ich mich der Aussage Margit's nur anschließen - es ist einfach entnervend, andauernd über die gleichen Dinge diskutieren zu müssen, und zu keiner vernünftigen Diskussion zum eigentlichen Thema des Threads zu kommen.
Ja, wow. Das steht da seit 2011 und hat keine 10.000Klicks. Soviel hat so mancher Thread hier innerhalb einer Woche. Und TCM ist so toll und TCM kann eh alles. Der letzte Beitrag im UF Traditionelle Östliche Medizin hier war im März. Was ich damit sagen will darf sich jede/r selbst denken.

Zuletzt bearbeitet:
Joey schrieb:
Es geht ja nicht nur um Dich, sondern um die Szene "alternativer Heilmethoden" allgemein.

Und wenn dann Behauptungen im Raum stehen wie: "Unter energetischer Arbeit heilen Wunden schneller und besser"
oder, um naeher an den Thread-Topic zu kommen: "Erkrankungen wie Krebs koennen mit Methode XY Jahre vor dem Ausbruch erkannt werden.",
dann sind Beruehrungen mit der evidenz- und wissenschaftsbasierten Medizin deutlich sichtbar da.

Fiwa schrieb:
Nun angekommen, deine Ausrede, ist somit neben der Spur, nicht haltbar, nicht in DE und schon gar nicht mehr in AT. AT ist in der Sache noch härter als DE geworden.

Fiwa hat mich persönlich angesprochen.

Jou Joey, ich hab sowas auch mal erzählt... von einer OP-Narbe, die nicht abheilen wollte und wo eine neuerliche OP im Raum stand. Mit Reiki war die Wunde dann plötzlich zu und keine OP mehr nötig. So etwas zu sagen, zählt bei mir aber nicht als "Märchen eines Alternativen", sondern das war dokumentiert vom TV. Und der Handaufleger war der Onkel Doc. Beweise hab ich keine, brauchts aber auch nicht.
Und dass Krankheiten, lange bevor sie ausbrechen, in der Aura erkennbar sind, ist unter Energetikern glaub ich auch nix Neues. Da kann ich aber nicht mehr sagen, damit arbeite ich noch nicht.

Ob es hilft? Die Forderungen werden nicht aufhören... obwohl es Null Verpflichtung gibt dem nachzukommen.

Was mir zum Thema nur einfällt, ist, dass der Buchtitel "Die verborgene Sprache des Körpers" darauf hinweist, dass viele Menschen es verlernt haben auf die Signale ihres Körpers zu hören.

Was meint ihr, woran das liegt?

Tiere spüren auch, wenn sie krank werden und fressen zum Beispiel Pflanzen, die eine entsprechende Heilwirkung haben. Gelernt haben können sie es nicht, abgeguckt auch nicht, diese Information muss irgendwie anders "durchkommen" und ein Tier verablassen, das Richtige zu tun.

Lg
Any

Was denn für Ausruhen? Kein Mensch redet von Ausruhen auf irgendwas, ausser dir. Was hat Ausruhen mit Diskretion im Umgang mit Kunden zu tun?
Abgesehen davon... erzähl' mir nicht, was ein österr. Energetiker darf und was nicht. Das ist durchaus bekannt. Du weichst permanent aus. Konkrete Ansagen kommen von dir überhaupt nicht, nur Anfeindungen und Rundumschläge.

Also, was willst du? Und komm' mir jetzt nicht wieder mit irgend einem Rumgeeiere. :rolleyes:

Welches Rumgeeiere ????

Wir fangen mal von vorne an.

Ich möchte heilen, da bietet jemand Crashkurse an, ich nun Heiler und heile nun.
An wen ? An Kranken ?
Darf ich gar nicht.
Nein, dann heile ich halt nicht Kranke, aber ich heile, ja wen denn ?

Nun wird es amüsanter, wirkt das überhaupt, womit da geheilt wird.
Ja ganz toll, ich habe so und so viele schon geheilt.
Nachweise bitte, wie das funktioniert und bei welchen Krankheiten.
Das könnten wir zwar beweisen, aber der Beweis wird ja nicht geglaubt und sowieso, hinsichtlich unser Klienten besteht Schweigepflicht.

Ist immer wiederkehrend das Gleiche, jeder Thread. Belege gibt es nicht und es wird alles behauptet.

Ich bin nicht so schlimm wie Joey :D und fordere hier Doppelblindstudien ein, mir reicht einfach zu erklären, wie da was funkt und bei welchen Fällen es gewirkt hat und hierfür kann man sehr wohl Belege anführen, wenn man sie dann auch hat. Wenn etwas funkt, kann man es sogar erklären, den genauen Ablauf. Auch hier mangelt es, es wird nicht erbracht.

Aber zurück zu Studien, da gibt es auch anonymisierte Verfahren, daher leicht machbar etwas zu beweisen. Nur ein Haken dabei, die und die Krankheit und die habe ich damit behandelt. Rummms, rechtlich reingefallen. Solche Studien, gehen nur via medizinischer Kontrolle und da sind genügend Studien gelaufen.

Die Aussagen zu Alternativen sind bekannt.

Klar, hätten wir alle es gerne anders, das leichte Handauflagen und pusten und alles ist weg. Ist aber nicht so und geht auch nicht so, leider. Also bleibt, alles Alternative = Wellness, mehr nicht. Und das reicht doch auch eigentlich.

Wem es nicht reicht und er behandeln möchte, dann steht ihm doch frei Medizin zu studieren, oder einen HP zu machen.

Aber, wer heilen will, ist auch da fehl am Platze, denn der Ansatz heilen wollen, ist eine Selbstglorifizierung. Ich, der Heiler und ich kann heilen, ist so eine Selbstüberschätzung Sondergleichen.

Werbung:
Anevay schrieb:
Was mir zum Thema nur einfällt, ist, dass der Buchtitel "Die verborgene Sprache des Körpers" darauf hinweist, dass viele Menschen es verlernt haben auf die Signale ihres Körpers zu hören.

Was meint ihr, woran das liegt?

Tiere spüren auch, wenn sie krank werden und fressen zum Beispiel Pflanzen, die eine entsprechende Heilwirkung haben. Gelernt haben können sie es nicht, abgeguckt auch nicht, diese Information muss irgendwie anders "durchkommen" und ein Tier verablassen, das Richtige zu tun.

Tiere folgen ihrem Instinkt, ihrer Natur. Dass wir Menschen (grossteils) verlernt haben, auf die Signale des Körpers zu hören, ist m.E. ein Teilbereich dessen, dass wir generell gegen die Natur, auch gegen unsere eigene, leben. Stress, Hektik, Leistungsgesellschaft, Überforderung etc. Das Künstliche überwiegt das Natürliche, sowohl in Bezug auf Nahrung als auch in Bezug auf Medikamente.

Zurück
Oben