Die verborgene Sprache des Körpers

Fiwa schrieb:
Nochmals, Heilmethoden, die auch funken, werden sofort von der Schulmedizin geschluckt.

Ja, das hätten so manche gern... die alte Überheblichkeit halt. "Ich bin dein Gott in Weiss, du sollst keine... usw." :D

Ich bin überzeugt davon, dass ausserhalb der Schulmedizin sehr viel sehr erfolgreich an Heilarbeit geleistet wird, auch wenn es immer wieder schwarze Schafe gibt. Die gibts bei Weisskitteln, egal ob Doc, Pharma, Masseur oder sonstiger Therapeut, auch. Trotz massiver Ausbildung.

Fiwa schrieb:
Belege sind keine Annahmen und Vermutungen, oder "ich hatte den Eindruck"
Das ist alles für die Tonne.

Belege sind nachvollziehbare Gegebenheiten.

Du, ich weiss, was Belege sind. Oder warum glaubst du, habe ich gesagt "Belege gehören nicht in ein öffentliches Forum"? Schon mal was von Verschwiegenheitspflicht gehört? Annehmen oder vermuten kann ich viel, dazu brauch ich sonst nix. Das habe ich aber nicht gemeint, sondern schriftliche Aufzeichnungen á la Kundenkartei. :rolleyes: Bei Weisskitteln heisst sowas "Krankenakte". ;)

Warum deutsche Krankenkassen Massagen aus ihrem Leistungskatalog streichen, interessiert mich ehrlich gesagt nicht sehr. Ich hab in meinem ganzen Leben ein einziges Mal Massagen in Anspruch genommen, und die hab ich mir selber gezahlt.
Gibts in DE keine verschiedenen Bezeichnungen beim Berufsbild Masseur wie in AT? Ich glaube, in AT ist das ganz klar geregelt, welche Art von Masseur was machen darf und was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das tut ja auch jeder Esoteriker in seiner täglichen Praxis ... und die Statistik ist - oder sollte, soferne er nicht unter Selbstüberschätzung leidet - sein Portfolio sein, das er behandeln kann.

Uiiih, ohne jegliche Ausbildung Krankheiten behandeln ........... und darüber berichten, am besten öffentlich auf seiner HP. Mach mal, AT ist da ja mittlerweile härter als DE....... vV

Du kannst ja auch den Armtest ganz einfach verifizieren. Nimm Informationen die nur Du oder nur dein Gegenüber weiss. Teste sie mit dem Armlängentest (Armtest ist etwas armselig, leider aber sowohl im Coaching als auch in den medizinischen kinesiologischen Schulungen üblich).

Er funktioniert nicht. Ich habe es oft genug ausgetestet an Patienten und die waren dann auch alle erst mal baff. Nur, den kann ich selbst manipulieren, so wie ich das Ergebnis haben will. Haben wir damals gleich mitgelernt :lachen: und daher steht der Armtest zu Recht in Kritik.

Neumodern, macht man das jetzt mit Zeigefinger und Daumen in unterschiedlichsten Formen. Noch leichter manipulierbar. Warum KoL, geht das energetische Manipulieren, einen Hinweis bekommst du, Ansatz, Ursprung.
Und genau damit sind alle solche Tests für die Tonne.

Die Wirkungsweise erleben ja die Esoteriker ebenfalls jeden Tag in der Praxis. Und noch intensiver Menschen die eine psychologische Ausbildung parallel haben - den dann kann man die Querverbindungen noch leichter erkennen.

Warum funkt was, dann sind wir nun da dabei :D

Gewisse Bereiche in der Medizin, lernen die Anamnese bis zum reihern. Dazu gehört auch der Körper, der Rücken und der kann erzählen, Bände. Da spricht der Körper tatsächlich, aber auch nur bedingt, Beckenstand, Hautstruktur, Verziehungen, Haltung. Dann kann man über die Hautstruktur streichen, einige nehmen ein Rändelrad (gerne Neurologen), andere Klanggabeln, andere nur den Fingernagel und dann kann man noch mehr sehen, wenn was da ist. ;)

Dazu die Befragung, Vorgeschichte, Eltern, Oma, Opa, Krankheitsverlauf, pi pa po und daraus zimmert sich der Therapeut, oder auch der Arzt ein Bild und daraus schlussendlich eine Vermutung der Diagnose, die bei guter Anamnese fast immer ins schwarze trifft.

Das könnte auch theoretisch jeder Laie, der sich in allen medizinischen Bereichen einliest.

Der kann dann testen, energetisch und kommt dann zu Ergebnissen, ganz toll. Und ja, das müsste dann doch übertragbar sein, eben nicht.

Denn dann kommen bei Versuchen um Belege wissenschaftlich zu führen, ganz unbekannte Personen und dann scheitert das Halbwissen, siehe z.B. Armtest. Die scheitern durch die Reihe weg, wenn unbekannte Personen auftauchen und genau drauf geachtet wird, das nicht manipuliert wird. Es sind dann nur Zufallstreffer.

Darauf, wo Joey die ganze Zeit hinweist.

Ja, das hätten so manche gern... die alte Überheblichkeit halt. "Ich bin dein Gott in Weiss, du sollst keine... usw." :D

Ich bin überzeugt davon, dass ausserhalb der Schulmedizin sehr viel sehr erfolgreich an Heilarbeit geleistet wird, auch wenn es immer wieder schwarze Schafe gibt. Die gibts bei Weisskitteln, egal ob Doc, Pharma, Masseur oder sonstiger Therapeut, auch. Trotz massiver Ausbildung.

Klar, die Schulmedizin ist ja auch doof .......... das müsste man so schon meinen, nach deinen Ansichten. ;)

Glaubst du das wirklich ?

Du, ich weiss, was Belege sind. Oder warum glaubst du, habe ich gesagt "Belege gehören nicht in ein öffentliches Forum"? Schon mal was von Verschwiegenheitspflicht gehört? Annehmen oder vermuten kann ich viel, dazu brauch ich sonst nix. Das habe ich aber nicht gemeint, sondern schriftliche Aufzeichnungen á la Kundenkartei. :rolleyes: Bei Weisskitteln heisst sowas "Krankenakte". ;)

Uiiih, medizinische Schweigepflicht nun bei denen, die gar nicht behandeln dürfen, das wird ja immer besser.

Und wenn Fehler passieren, würde ich in deiner Stelle auf Kunstfehler machen :lachen:
ich kann nicht mehr :lachen:

Geht es also darum Doc zu spielen, aber ja nichts beweisen müssen und unangreifbar sein ?????

Geht es darum, dann geht Medizin studieren, wenn das doch alles so einfach ist.

Fiwa schrieb:
Klar, die Schulmedizin ist ja auch doof .......... das müsste man so schon meinen, nach deinen Ansichten.

Hat niemand gesagt, und das ist auch nicht meine Ansicht.
Du scheinst keinen blassen Schimmer zu haben, was neben der bzw. zusätzlich zur Schulmedizin alles möglich ist. :D
Du, die Welt ist nicht nur schwarz/weiss (entweder-order), sondern BUNT. Gibt ganz viele Möglichkeiten. Ist nicht mein Problem, wenn die Weisskittel da nicht hinschauen wollen *schulterzuck.

Fiwa schrieb:
Uiiih, medizinische Schweigepflicht nun bei denen, die gar nicht behandeln dürfen, das wird ja immer besser.

Und wenn Fehler passieren, würde ich in deiner Stelle auf Kunstfehler machen
ich kann nicht mehr

Geht es also darum Doc zu spielen, aber ja nichts beweisen müssen und unangreifbar sein ?????

Geht es darum, dann geht Medizin studieren, wenn das doch alles so einfach ist.

Lesen sollte man halt können. :rolleyes: Von medizinischer Schweigepflicht habe ich nichts geschrieben. Und eine Diskretions- (Verschwiegenheits-)verpflichtung gibt es in ganz vielen Berufen ausserhalb der Medizin.
Diskretion sollte eigentlich für alle Menschen ein Ethikgrundsatz sein, die mit Menschen arbeiten, ob nun energetisch-heilerisch, therapeutisch oder auch ""nur"" Themen bespricht, die dem Menschen am Herzen liegen. Ist doch normal, dass da nichts nach aussen - z.B. in ein öffentliches Forum - dringt, oder???

Und nein, es geht NICHT darum, Doc zu spielen.

Meine Güte, deine Unterstellungen spotten jeder Beschreibung. Schalte mal deinen permanenten Kampfmodus aus und lese mal sinnerfassend. :rolleyes:

***Ich habe hier seitenweise gelöscht, was nicht wirklich zum Thema beitrug, sondern sich inzwischen durch mehrere Threads zieht in einer Endlosspirale, obwohl ich schon mehrmals darauf hingewiesen und auch gebeten habe, das zu unterlassen. Ich FORDERE jetzt, dass das eingehalten wird, wenn auf die freundliche Bitte nicht gehört wird, es hat sonst andere Konsequenzen. Wenn nicht geschafft wird, sich wie ein erwachsener, vernünftiger Mensch zu verhalten, sperre ich in Zukunft jeden Thread kommentarlos zu, wenn ich so ein Verhalten wieder sehe!!***

Siriuskind

*** Wenn nicht geschafft wird, sich wie ein erwachsener, vernünftiger Mensch zu verhalten, sperre ich in Zukunft jeden Thread kommentarlos zu, wenn ich so ein Verhalten wieder sehe!!***

Also Siri,

Das Pseudo-Alternative zieht sich durch alle Threads, egal wie ausgelegt. Es kommt dann immer jemand an, ich heile.

Was ansatzweise nicht mal geht, müsstest du aus deinem Beruf selbst wissen. Nur du hast einen Beruf. Die es behaupten, sie könnten, höchstens eine Berufung von sich selbst.

Das das zum Zündstoff führt, sollte klar sein.

Das Walter und Margit von Eso-Gedöns, auch mit leben, auch.

Aber kindliches, also nicht erwachsenenhaftes Verhalten, nun zu unterbinden und Konsequenzen anzudrohen, geht bei dem Thema doch ein wenig zu weit. Findest nicht auch?

Wir sind hier in einem Esoterikforum!, bitte diesen Umstand beachten. Es entschuldigt doch so einiges, findest nicht auch :umarmen:

Lesen sollte man halt können. :rolleyes: Von medizinischer Schweigepflicht habe ich nichts geschrieben. Und eine Diskretions- (Verschwiegenheits-)verpflichtung gibt es in ganz vielen Berufen ausserhalb der Medizin.
Diskretion sollte eigentlich für alle Menschen ein Ethikgrundsatz sein, die mit Menschen arbeiten, ob nun energetisch-heilerisch, therapeutisch oder auch ""nur"" Themen bespricht, die dem Menschen am Herzen liegen. Ist doch normal, dass da nichts nach aussen - z.B. in ein öffentliches Forum - dringt, oder???

Ein Ausruhen darauf, hätte im rechtlichen Sinne keinen Bestand. Wenn es juristisch kommt. Warum, weil derjenige nicht behandeln darf. Denn behandeln von etwas, setzt eine Störung voraus, die einer ohne Arzt zu sein, oder HPler zu sein, nicht behandeln darf.

Nun angekommen, deine Ausrede, ist somit neben der Spur, nicht haltbar, nicht in DE und schon gar nicht mehr in AT. AT ist in der Sache noch härter als DE geworden.

Also Siri,

Das Pseudo-Alternative zieht sich durch alle Threads, egal wie ausgelegt. Es kommt dann immer jemand an, ich heile.

Was ansatzweise nicht mal geht, müsstest du aus deinem Beruf selbst wissen. Nur du hast einen Beruf. Die es behaupten, sie könnten, höchstens eine Berufung von sich selbst.

Das das zum Zündstoff führt, sollte klar sein.

Das Walter und Margit von Eso-Gedöns, auch mit leben, auch.

Aber kindliches, also nicht erwachsenenhaftes Verhalten, nun zu unterbinden und Konsequenzen anzudrohen, geht bei dem Thema doch ein wenig zu weit. Findest nicht auch?

Wir sind hier in einem Esoterikforum!, bitte diesen Umstand beachten. Es entschuldigt doch so einiges, findest nicht auch :umarmen:

Es geht mir nicht um Pseudo-Alternatives, Alternatives oder eben wissenschaftlich Erwiesenes, da kann und darf jeder seine Meinung haben und es ist schon richtig, wie Du sagst, dass wir in einem Esoterikforum sind und hier eigentlich der Schwerpunkt auf genau diesem Punkt liegen soll und nicht auf wissenschaftlich fundierten Aussagen. Die sind aber auch völlig in Ordnung, denn man kann nicht diskutieren, wenn alle die gleiche Meinung haben.

Wenn sich aber in dem Bereich, in dem ich nun zuständig bin, immer dieselben zwei oder drei User seitenlang ohne vorwärts zu kommen immer die gleichen Argumente an den Kopf werfen, ist das einfach unerträglich und macht auch das Thema kaputt. Ich bin wirklich geduldig, aber das lässt sich auch nicht ins Unendliche ziehen, auch nicht in einem Forum mit dem Namen "Esoterik" davor.:nono:

;):)

Es geht mir nicht um Pseudo-Alternatives, Alternatives oder eben wissenschaftlich Erwiesenes, da kann und darf jeder seine Meinung haben und es ist schon richtig, wie Du sagst, dass wir in einem Esoterikforum sind und hier eigentlich der Schwerpunkt auf genau diesem Punkt liegen soll und nicht auf wissenschaftlich fundierten Aussagen. Die sind aber auch völlig in Ordnung, denn man kann nicht diskutieren, wenn alle die gleiche Meinung haben.

Wenn sich aber in dem Bereich, in dem ich nun zuständig bin, immer dieselben zwei oder drei User seitenlang ohne vorwärts zu kommen immer die gleichen Argumente an den Kopf werfen, ist das einfach unerträglich und macht auch das Thema kaputt. Ich bin wirklich geduldig, aber das lässt sich auch nicht ins Unendliche ziehen, auch nicht in einem Forum mit dem Namen "Esoterik" davor.:nono:

;):)

Da sind wir uns eigentlich einig, habe ja einige esoterische Ausbildungen, nein im Grunde TCM-Ausbildungen. Der kleine feine Unterschied.

Und ich hasse auch Belegeinforderung à la Polarfuchs, ABER, jeder Mensch hat hier sich nun mal selbst zu hinterfragen, was er ablässt. Denn hier ist das öffentlich.
Ich kann zu dem stehen was ich schreibe, weil mir beim Schreiben die Wirkung und Folgen für Andere bewusst ist.

Ob das allen so bewusst ist, bezweifle ich mittlerweile hier und da hilft auch kein Rausreden, wir sind hier doch nur in einem Eso-Forum ........ was Googletechnisch ganz oben steht.

Oder soll das Rausreden bedeuten, nicht ganz ernst nehmen, zu Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

;)

Ja ich weiß, eine Gradwanderung

Werbung:
Uiiih, ohne jegliche Ausbildung Krankheiten behandeln ........... und darüber berichten, am besten öffentlich auf seiner HP. Mach mal, AT ist da ja mittlerweile härter als DE....... vV

Nun, das hatten wir ja schon. Jeder Energetiker arbeitet immer nur im Rahmen seiner gesetzlichen Vorgaben ... und wenn dann tatsächlich jemand gesund wird ... tja, Pech gehabt ;).

Er funktioniert nicht. Ich habe es oft genug ausgetestet an Patienten und die waren dann auch alle erst mal baff. Nur, den kann ich selbst manipulieren, so wie ich das Ergebnis haben will. Haben wir damals gleich mitgelernt :lachen: und daher steht der Armtest zu Recht in Kritik.

Neumodern, macht man das jetzt mit Zeigefinger und Daumen in unterschiedlichsten Formen. Noch leichter manipulierbar. Warum KoL, geht das energetische Manipulieren, einen Hinweis bekommst du, Ansatz, Ursprung.
Und genau damit sind alle solche Tests für die Tonne.

Den Test mit Zeigefinger und Daumen kannst Du in die Tonne treten. Das ist nur ein Selbsttest, und die wenigsten nicht kinesiologisch geschulten Menschen kommen überhaupt damit zurecht.

Wenn ich mir deine Intentionen so anschaue, dann kann ich mir ohne weiteres vorstellen, dass Kinesiologie bei dir nicht funktioniert. Wenn schon einmal dein erster Gedanke ist, dass man das ja faken kann. Ja, kann man. Und dafür lernt man das auch, was man selber an Vorbedingungen dazu haben muss, bevor man überhaupt korrekt testen kann. Nur, natürlich lernt man das leider nicht in diversen Coaching-Kursen oder in medizinischen Kinesiologiekursen.

Gewisse Bereiche in der Medizin, lernen die Anamnese bis zum reihern. Dazu gehört auch der Körper, der Rücken und der kann erzählen, Bände. Da spricht der Körper tatsächlich, aber auch nur bedingt, Beckenstand, Hautstruktur, Verziehungen, Haltung. Dann kann man über die Hautstruktur streichen, einige nehmen ein Rändelrad (gerne Neurologen), andere Klanggabeln, andere nur den Fingernagel und dann kann man noch mehr sehen, wenn was da ist. ;)

Dazu die Befragung, Vorgeschichte, Eltern, Oma, Opa, Krankheitsverlauf, pi pa po und daraus zimmert sich der Therapeut, oder auch der Arzt ein Bild und daraus schlussendlich eine Vermutung der Diagnose, die bei guter Anamnese fast immer ins schwarze trifft.

Das könnte auch theoretisch jeder Laie, der sich in allen medizinischen Bereichen einliest.

Nun. Laien die sich einlesen nennt man normalerweise Medizinstudenten :D.

Auch psychologisch gibt es diese Anamnese. Hier halt basierend auf andern Kriterien, wie Körperhaltung, Gesichtszüge, z.T. kann man sogar Teile des Handlesens verwenden, Bewegungen ... es gibt jede Menge Kriterien nach denen man einen Menschen analysieren kann.

Aber auch in der Psychotherapie werden z.T. kinesiologische Methoden eingesetzt. Sehr viele Psychotherapeuten arbeiten heute bereits mit Kinesiologie, weil sie diese auch zielführend anwenden können und damit die Behandlung wesentlich beschleunigen können.

Ich habe heute mit einer Bekannten einen Allergietest gemacht. Ohne Kenntnis ihrer Allergien (derer es einige gibt). Sie hat alle Ergebnisse der kinesiologischen Abfragen nur bestätigen können, und auch ein paar neue Erkenntnisse gewonnen, die beim Allergietest bei ihr nicht herausgekommen sind. So what? Es geht, und es geht verifizierbar.

Der kann dann testen, energetisch und kommt dann zu Ergebnissen, ganz toll. Und ja, das müsste dann doch übertragbar sein, eben nicht.

Denn dann kommen bei Versuchen um Belege wissenschaftlich zu führen, ganz unbekannte Personen und dann scheitert das Halbwissen, siehe z.B. Armtest. Die scheitern durch die Reihe weg, wenn unbekannte Personen auftauchen und genau drauf geachtet wird, das nicht manipuliert wird. Es sind dann nur Zufallstreffer.

Darauf, wo Joey die ganze Zeit hinweist.

Auf eine Diskussion a'la Joey lasse ich mich mal nicht mehr ein.

Wie bereits gesagt, viele Methoden der Esoterik sind bereits in der Medizin oder Psychotherapie verifiziert. Ein Paar Ansätze wie z.B. Bioresonanz und Biophotonen sind erst in der wissenschaftlichen Erforschung. Die Neurologie liefert auch immer wieder neue Erkenntnisse warum manche Methoden funktionieren. Irgendwann wird sich die Wissenschaft sicher auch bewiesen haben, dass auch esoterische Methoden funktionieren. Nur wird das halt für sehr viele Menschen zu spät kommen.

Zurück
Oben