Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
Fiwa schrieb:Nochmals, Heilmethoden, die auch funken, werden sofort von der Schulmedizin geschluckt.
Ja, das hätten so manche gern... die alte Überheblichkeit halt. "Ich bin dein Gott in Weiss, du sollst keine... usw."
Ich bin überzeugt davon, dass ausserhalb der Schulmedizin sehr viel sehr erfolgreich an Heilarbeit geleistet wird, auch wenn es immer wieder schwarze Schafe gibt. Die gibts bei Weisskitteln, egal ob Doc, Pharma, Masseur oder sonstiger Therapeut, auch. Trotz massiver Ausbildung.
Fiwa schrieb:Belege sind keine Annahmen und Vermutungen, oder "ich hatte den Eindruck"
Das ist alles für die Tonne.
Belege sind nachvollziehbare Gegebenheiten.
Du, ich weiss, was Belege sind. Oder warum glaubst du, habe ich gesagt "Belege gehören nicht in ein öffentliches Forum"? Schon mal was von Verschwiegenheitspflicht gehört? Annehmen oder vermuten kann ich viel, dazu brauch ich sonst nix. Das habe ich aber nicht gemeint, sondern schriftliche Aufzeichnungen á la Kundenkartei.
Warum deutsche Krankenkassen Massagen aus ihrem Leistungskatalog streichen, interessiert mich ehrlich gesagt nicht sehr. Ich hab in meinem ganzen Leben ein einziges Mal Massagen in Anspruch genommen, und die hab ich mir selber gezahlt.
Gibts in DE keine verschiedenen Bezeichnungen beim Berufsbild Masseur wie in AT? Ich glaube, in AT ist das ganz klar geregelt, welche Art von Masseur was machen darf und was nicht.
Zuletzt bearbeitet: