Die "Unendlichkeit" des Alls

Hallo Elli,

und was ist mit den existierenden Bildern, wo die Schiffe von der Erde runterfallen? Klar waren das Kleriker, nur wurden Ketzer ja schwer bestraft. Die Griechen kannst du ja nicht vergleichen mit unserem finsteren Mittelalter.

Es war auch nur ein Beispiel, denn vieles wäre vor 500 Jahren für unmöglich gehalten worden, was jetzt als Realität gilt. Und vieles wird in geraumer Zeit widerlegt sein, was bisher als Realität gilt . Oh, da kam jetzt ein gewaltiger Donnerschlag, als ich das schrieb. Bin ich eine Ketzerin? oder war das eine Bestätigung? Willst du sagen, man soll auf wissenschaftliche Erkenntnisse seinen Glauben gründen?



liebe Grüsse

Morgenwind
 
Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Man hatte angenommen, das es in der Tiefsee kein Leben geben könnte und doch existiert dort welches. Leben das nicht von Licht und Wäre versorgt wird, dass nicht Suerstoff benötigt.

Vergiß nicht das Leben in kältesten Regionen, welches auch vorher nicht für möglich gehalten wurde.

Ich denke, Leben ist etwas, was so außergewöhnlich nicht ist, kosmisch gesehen.
 
Quargelbrot schrieb:
Du dürftest sehr von einer Zerstörungsangst beseelt zu sein.
Genieße den Planeten und fürchte Dich nicht dauernd, daß er kaputt wird.

Vom Menschen wird er's sicher nicht. ;)

Ach du immer, Quargele! Das meinte ich ja nicht. Ich liebe die Erde, das ist alles. Und möchte gerne, solange ich als Mensch geboren werde in einer intakten Natur leben. Das ist alles.

liebe Grüsse

Morgenwind
 
Quargelbrot schrieb:
Wie erklärst Du dann, daß es wahrscheinlich ist, daß Fossilien von Mikroorganismen sehr wahrscheinlich auf dem Mars zu finden sein werden?
Oder möglicherweise auf Europa?

Gleich zwei Mal zusätzlich nur in unserem Sonnensystem?

Wasser ist nach unserer Vorstellungskraft der Zündstoff für Leben.
Dieses Molekül ist aber ein recht simples, und kann sehr oft im Universum vorkommen.

Die Hoyle'schen Berechnungen finde ich doch ein wenig aus dem Hut gezaubert. ;)


hallo ..

tja, ich warte ab, bis es erste bemannte marslandung stattgefunden hat! .. ;-] .. und ich finde berechnungen von prof. hoyle auf keinen fall aus dem hut gezaubert .. und ich empfehle dir ein paar seine bücher wie "steady-state cosmology re-visited", "mathematics of evolution", "the big-bang towards reality", "the origin of the universe and the origin of religion" und "astronomical origins of life" .. nachdem du alles gelesen hast, wirst du andere meinung sein! ..

PT
 
Quargelbrot schrieb:
Immer wieder muß ich mit Erstaunen feststellen, daß trotz der astronomischen Entdeckungen der letzten Jahre gerade spirituelle Menschen an den Menschen als Gipfel der Evolution glauben.

Diese Ignoranz ist völlig absurd, wenn man die Dimension des Alls betrachtet.

Es wird in den nächsten Jahrhunderten nicht gelingen, nur eine vernünftige Karte der eigenen Galaxie zu kreieren.

Warum?

Weil das Universum extrem groß ist, extrem ausgedehnt.

Zahlen?

In der Milchstraße gibt es ca. 100-200 Milliarden(!!!) Sterne.
Viele davon nicht brauchbar für erdähnliche Planeten, aber auch sehr viele wären Kandidaten für Leben.

Gehen wir in den Void, wo wir nur Galaxien sehen, würden wir ca. noch einmal 100 Milliarden(!!!) entdecken können.
Mit einer Durchschnittsgröße wie unsere Milchstraße.

Macht eine geschätzte Sternenzahl von 10 Trilliarden (Zahl bitte sickern lassen).

So, und bei solchen Dimensionen glaubt der Mensch, daß er der Einzige ist.

Meiner Meinung nach bizarr.

Was meint Ihr?

Bei all dem darfst Du aber nicht ausser Acht lassen, wer das ist, der diese Feststellungen trifft - wohl doch offenbar ein Mensch, oder? Ich finde die Frage sehr spannend, wo ausserhalb der menschlichen Vorstellung Sterne, Universen, Galaxien, Dimensionen und dergleichen existieren
 
.PT. schrieb:
hallo ..

tja, ich warte ab, bis es erste bemannte marslandung stattgefunden hat! .. ;-] .. und ich finde berechnungen von prof. hoyle auf keinen fall aus dem hut gezaubert .. und ich empfehle dir ein paar seine bücher wie "steady-state cosmology re-visited", "mathematics of evolution", "the big-bang towards reality", "the origin of the universe and the origin of religion" und "astronomical origins of life" .. nachdem du alles gelesen hast, wirst du andere meinung sein! ..

PT

Da ich ein Leser bin, der prinzipiell an keine Theorien glaubt, die nur von einer oder ein paar wenigen Personen konzipiert wurden, warte ich lieber auf einen Beweis. ;)

Will heißen, ich hoffe, daß ich es noch erlebe, daß wir vielleicht mit extrem starken Teleskopen (das nächste wird in den nächsten 5 Jahren rausgeschossen) Indizien von Leben entdecken könnten.

Aber es ist eben nur eine Hoffnung, nicht mehr. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben