Die "Unendlichkeit" des Alls

Werbung:
Quargelbrot schrieb:
Wir alle leben aber nach den Naturgesetzen der Physik oder Chemie.
Die sind unzerüttbar.
Warum allerdings viele diese absprechen, oder bewiesene Fakten abstreiten, weil sie ihr Bild vom Glauben untergraben, ist mir ein Rätsel.


That's it. ;)

Das stimmt ja so nicht. Was vor 500 oder nur 100 Jahren als völlig unsinnig bezeichnet wurde seitens der Wissenschaft (Beispiel:die Erde ist eine Scheibe) hat längst ausgedient. Da ist nichts unzerüttbar. Der Glaube an die Wissenschaft? Glaube?

Für die Ewigkeit brauch ich keinen Beweis, ich weiß, daß sie IST.

Was mir zum Reisen im Raum eingefallen ist, ist der Roman "Der Wüstenplanet". Wo die Piloten der Raumschiffe ihr Spice brauchten, damit sie in den geistigen Zustand kamen, wo sie die Materie neutralisieren und an einen anderen Ort teleportieren konnten. Das find ich eigentlich nicht abwegig.

liebe Grüsse

Morgenwind

liebe Grüsse
 
morgenwind schrieb:
Für die Ewigkeit brauch ich keinen Beweis, ich weiß, daß sie IST.


liebe Grüsse

Das Dilemma ist nur das "Wissen" aus Einsicht kommt - falls du ein Mensch bist kannst du das nicht wissen - falls dus nicht bist -- sags mir was du bist - aber bitte nicht Gott schreiben - sonst wird mir schlecht.
 
Roah,

ich hab mich da nie um Beweise gekümmert. Ich hab schon als Kind die Ewigkeit in mir spüren können und spüre sie in jedem anderen. Das läßt sich nicht beschreiben, und hat auch nichts mit Einsicht zu tun. Drum konnte ich an den kirchlichen Gott dann auch nie glauben, da ich ganz andere Dimensionen kannte.

ob ich ein Mensch bin? Nee, aber ich hab einen menschlichen Körper . Du bist ja auch kein Mensch , sondern ein Rabe, gell, allerdings mit der Ewigkeit in dir drin. Wie alle. Sie wissens nur nicht.

liebe Grüsse

Morgenwind
 
Quargelbrot schrieb:
Immer wieder muß ich mit Erstaunen feststellen, daß trotz der astronomischen Entdeckungen der letzten Jahre gerade spirituelle Menschen an den Menschen als Gipfel der Evolution glauben.

Diese Ignoranz ist völlig absurd, wenn man die Dimension des Alls betrachtet.

..............

So, und bei solchen Dimensionen glaubt der Mensch, daß er der Einzige ist.

Meiner Meinung nach bizarr.

Was meint Ihr?


hallo quargelbrot..

tja, ich denke, dass wir alleine im universum sind .. weil die wahrscheinlichkeit einer spontanen erzeugung von leben in einem universum mit einem radius von ca. 15 milliarden lichtjahren, das mindestens 10 milliarden jahre alt ist, ist geringer ist als 1 zu einer zahl mit dreißig nullen .. diese berechnung wurde von prof. hoyle gemacht ..

sorry, aber es ist aber ein wunder das überhaupt ein leben in so einer form, di ewir kennen, auf der erde existiert .. und weil ich eben ein atheist bin, kann ich auch nicht davon ausgehen, dass das leben von einer höheren intelligenz geschaffen worden sein muss .. das leben ist viel zu komplex, und das es überhaupt aus natürlichen prozessen entstehen könnte, ist ein wunder .. erde ist ein wunder im universum .. wir sind alleine ..

vielen dank
PT
 
morgenwind schrieb:
Das stimmt ja so nicht. Was vor 500 oder nur 100 Jahren als völlig unsinnig bezeichnet wurde seitens der Wissenschaft (Beispiel:die Erde ist eine Scheibe) hat längst ausgedient.
Und noch einmal. Irgendwann wirds Allgemeinwissen geworden sein. Die Scheibenerde ist ein mittelalterliches Fake. Kein ernstzunehmender Wissenschaftler seit ca. 2500 Jahren hat jemals die Erde für eine Scheibe gehalten. Lediglich ein paar randständige Kleriker waren dieser Meinung. Aber die wurden nicht mal von ihren eigenen Reihen ernst genommen, sondern nur von ein paar fanatischen Spinnern.

Seit Pythagoras (ca. 500 vZ) ist die Erde RUND und eine KUGEL! Und der gehörte nun tatsächlich nicht zum Mittelalter :D
Strittig waren lediglich noch viel länger, der Umfang der Erde sowie das geozentrische Weltbild.
Wobei der Umfang der Erde auch schon um 300 vZ auf 70km genau von einem Griechen berechnet wurde.

Irgendwann stirbt dieses Märchen dann hoffentlich von der flachen Erde im Mittelalter *ggg*

Grüsse
Elli :D

:zauberer1
 
hallo PT,

das ist schön ausgedrückt: ein Wunder im Universum. Die Erden und das Leben auf ihr. Zu kostbar, um zerstört zu werden.

liebe Grüsse

Morgenwind
 
.PT. schrieb:
erde ist ein wunder im universum .. wir sind alleine ..

Wie erklärst Du dann, daß es wahrscheinlich ist, daß Fossilien von Mikroorganismen sehr wahrscheinlich auf dem Mars zu finden sein werden?
Oder möglicherweise auf Europa?

Gleich zwei Mal zusätzlich nur in unserem Sonnensystem?

Wasser ist nach unserer Vorstellungskraft der Zündstoff für Leben.
Dieses Molekül ist aber ein recht simples, und kann sehr oft im Universum vorkommen.

Die Hoyle'schen Berechnungen finde ich doch ein wenig aus dem Hut gezaubert. ;)
 
morgenwind schrieb:
hallo PT,

das ist schön ausgedrückt: ein Wunder im Universum. Die Erden und das Leben auf ihr. Zu kostbar, um zerstört zu werden.

Du dürftest sehr von einer Zerstörungsangst beseelt zu sein.
Genieße den Planeten und fürchte Dich nicht dauernd, daß er kaputt wird.

Vom Menschen wird er's sicher nicht. ;)
 
Werbung:
Man hatte angenommen, das es in der Tiefsee kein Leben geben könnte und doch existiert dort welches. Leben das nicht von Licht und Wäre versorgt wird, dass nicht Suerstoff benötigt.
 
Zurück
Oben