Die Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen

Werbung:
Warum Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen?
Leid-bewirkende Emotionen kommen nicht aus dem Denken des Kopfes, sondern aus dem Unbewussten der Seele und lassen sich nicht steuern, sie kommen einfach ungewollt und belasten die Gemeinschaft mit anderen Wesen. Man kann diese Emotionen nicht `heilen`, weil sie dem Menschen grundsätzlich nicht zugänglich sind, sondern der Astralwelt angehören.
Gott sei dankt …. hat Gott sich doch etwas Vernünftiges ausgedacht.

Er hat den Menschen mit Emotionen ausgestattet, hat diese (er ist schon ein Fuchs) aber so versteckt – in der Astralwelt -, dass wir Menschen nichts TUN können, um diese -aus Versehen- zu heilen.
Aber man kann sich selbst heilen, indem man sich selbst durch die Läuterung der Seele immun macht gegenüber den Archonten, die die Mächte der Finsternis sind. Und man kann sich selbst durch die Demut zum Göttlichen und die Gnade des Himmels in einen Gemütszustand des Glückseligkeit versetzen
Gott hat aber an alles gedacht und einen Weg offenbart (natürlich für Eingeweihte und nicht für Nichtgläubige) indem man die eigene Seele läutert, quasi reinigt. Das wiederum macht es unangreifbar für die Archonten, Mächte der Finsternis.

Also den Gott, den ich kenne, macht sich nicht die Mühe uns Menschen solche Stolpersteine in den Weg zu legen, damit wir bloß unsere „Emotionen überwinden“. Wenn dann würden wir Menschen uns das ausdenken.

Gott hat den Menschen mit Emotionen ausgestattet, damit der Mensch sich selbst kennenlernt als fühlendes Wesen.

Die emotionale Ebene gehört zu unserem Wesen, zu unserem Körper, zu unserem Verstand und zu unserem Geist.

Sie ist wirklich nicht materiell in 3D vorhanden, weil unser Körper nicht lediglich aus einem reinem 3D materiellen Körper besteht, sondern aus einigen anderen und viele davon sind tatsächlich nicht in 3D Welt, sondern feinstofflich, auf jeden Fall sind sie Energieformen. Diese Körper sind in sich verwoben, manchmal weiter von uns entfernt und manchmal ganz nah, manchmal ganz klein und unsichtbar und dann doch kraftvoll, standhaft und präsent.

Wir verstehen viel zu wenig davon aber wir sind mit diesen mächtigen Emotionen ausgestattet, die uns ermöglichen sämtliche Fragen zu beantworten und uns selbst, so wie wir im Kern sind, zu verwirklichen.

Zu viel gerede über "Emotionen, Gefühle" und anderen Kram. Was es braucht ist von guten Menschen Durchsetzungskraft und keine Predigten.

Gott hat aber an alles gedacht und einen Weg offenbart (natürlich für Eingeweihte und nicht für Nichtgläubige) indem man die eigene Seele läutert, quasi reinigt. Das wiederum macht es unangreifbar für die Archonten, Mächte der Finsternis.
Sehr gut ausgedrückt.
Nur die Unterscheidung von Eingeweihten und `Nichtgläubigen` magst du bitte noch erläutern, was du damit meinst
ELi
.

@ELi7 @Plissken

Diese Archonten, von denen ihr schreibt, genauso wie die Reptiloiden, die Grauen aber vor allem die Dämonen mit ihrem Anführer, dem Demiurg, ich habe mich einige Zeit lang auch damit befasst, vielleicht aus einer anderen Perspektive als die mit den Überlieferungen der Bibel oder biblischen Texte usw.

Ich fand heraus, dass sie diese jetzige Menschheit erschaffen haben, auch für eigene Zwecke und Ziele und natürlich die ganze menschliche Geschichte ständig beeinflusst haben, wie auch heute, viele Menschen von diesen Kräften beeinflusst werden.

Ich weiß, dass sie direkt vom Gott keine Energie mehr erhalten, deswegen haben sie einen Weg gefunden sich von den Menschen zu „ernähren“, also sie benutzen die Emotionen und Gefühle (und Schlimmeres), die Negativen, weil sie sich davon ernähren. Ihnen ist es recht, wenn Menschen leiden, auch für Kriege und Auseinandersetzungen sind sie zuständig, weil dann für sie die Energien fließen.

Wir Menschen haben auch von Inkarnation zu Inkarnation Probleme damit, weil viele Seelen „festhängen“ im Inkarnationszyklus.

Ich meine, der Gott, den ich meine zu kennen, erschafft und ermöglicht immer mehrere Möglichkeiten. Mir schwebt die ganze Zeit auch die Möglichkeit vor, dass wir Menschen, ausgestattet mit Emotionen, Gefühlen, Gedanken, Bewegung, also Taten, Einerseits lediglich die Negativität durch unterdrückte und abgelehnte Emotionen erschaffen, also wir für uns, Andererseits weiß ich, dass wir natürlich in der Lage sind, solche Wesen für ein größeren Plan Gottes, in unsere Nähe anzuziehen, damit aus unterschiedlichen Perspektiven diese Sache betrachtet und gelebt werden kann.

Das heißt, die Archonten und Reptos verschwinden aus unserem Leben, wenn wir unsere Emotionen kennenlernen und sie leben.

@ELi7 @Plissken

Diese Archonten, von denen ihr schreibt, genauso wie die Reptiloiden, die Grauen aber vor allem die Dämonen mit ihrem Anführer, dem Demiurg, ich habe mich einige Zeit lang auch damit befasst, vielleicht aus einer anderen Perspektive als die mit den Überlieferungen der Bibel oder biblischen Texte usw.

Ich fand heraus, dass sie diese jetzige Menschheit erschaffen haben, auch für eigene Zwecke und Ziele und natürlich die ganze menschliche Geschichte ständig beeinflusst haben, wie auch heute, viele Menschen von diesen Kräften beeinflusst werden.

Ich weiß, dass sie direkt vom Gott keine Energie mehr erhalten, deswegen haben sie einen Weg gefunden sich von den Menschen zu „ernähren“, also sie benutzen die Emotionen und Gefühle (und Schlimmeres), die Negativen, weil sie sich davon ernähren. Ihnen ist es recht, wenn Menschen leiden, auch für Kriege und Auseinandersetzungen sind sie zuständig, weil dann für sie die Energien fließen.

Wir Menschen haben auch von Inkarnation zu Inkarnation Probleme damit, weil viele Seelen „festhängen“ im Inkarnationszyklus.

Ich meine, der Gott, den ich meine zu kennen, erschafft und ermöglicht immer mehrere Möglichkeiten. Mir schwebt die ganze Zeit auch die Möglichkeit vor, dass wir Menschen, ausgestattet mit Emotionen, Gefühlen, Gedanken, Bewegung, also Taten, Einerseits lediglich die Negativität durch unterdrückte und abgelehnte Emotionen erschaffen, also wir für uns, Andererseits weiß ich, dass wir natürlich in der Lage sind, solche Wesen für ein größeren Plan Gottes, in unsere Nähe anzuziehen, damit aus unterschiedlichen Perspektiven diese Sache betrachtet und gelebt werden kann.

Das heißt, die Archonten und Reptos verschwinden aus unserem Leben, wenn wir unsere Emotionen kennenlernen und sie leben.
Diese Ansicht der Archonten als reptiloide Aliens ist im Internet zwar sehr verbreitet, aber übersieht, dass der Mensch aus Geist, Seele und Körper besteht. Die Archonten handeln nicht nur auf der körperlich-astralen, sondern auch und vor allen Dingen auf der seelischen Ebene. Wie Archonten entstanden sind, wie sie noch heute den Menschen fest im Griff haben und ihn davon abhalten, die Wahrheit zu finden, kannst Du am Besten in der Gnosis erfahren.
Hier habe ich versucht, den aktuellen Stand der Gnosis zu skizzieren, was nicht sehr einfach ist, weil die Gnosis ein sehr komplexes Phänomen ist.

Diese Ansicht der Archonten als reptiloide Aliens ist im Internet zwar sehr verbreitet, aber übersieht, dass der Mensch aus Geist, Seele und Körper besteht. Die Archonten handeln nicht nur auf der körperlich-astralen, sondern auch und vor allen Dingen auf der seelischen Ebene. Wie Archonten entstanden sind, wie sie noch heute den Menschen fest im Griff haben und ihn davon abhalten, die Wahrheit zu finden, kannst Du am Besten in der Gnosis erfahren.
Hier habe ich versucht, den aktuellen Stand der Gnosis zu skizzieren, was nicht sehr einfach ist, weil die Gnosis ein sehr komplexes Phänomen ist.

Danke für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast!
Ich werd mir das durchlesen und bin sehr froh über Deine Unterstützung :)

Werbung:
D.h. durch aüssere Umstände getriggerte Reaktionen auf und durch die Umwelt wie zB Freude, Weh(mut); Trauer usw.
Du siehst keinen Unterschied?
Das lässt mich an Deinen Posts in diesem Thread dann doch an der Glaubhaftigkeit zweifeln.
hat nichts mit der Glaubwürdigkeit zu tun. Hast nur ne andere Definition von Emotion und Gefühl. Darum geht es auch garnicht sondern um das "überwinden" von "negativen" Emotionen.
Wer auch immer Dein Guru, Meister, oder wie Du ihn nennen magst, war, ist mir hierbei egal, weil es ja mit Deinem text nichts zu tun hat, denn der stammt von Dir.
es ist nicht egal denn so kann man sehen von wo Eli kommt. Daraus kann man sich ein besseres Bild machen und ggf. ein besseres Verständnis.

Zurück
Oben