Die Seele sucht sich ihre Erfahrungen selbst aus

Sich ein Leben auszusuchen in dem man Pilot wird und eine Atombombe über Hiroshima abwirft- die bis Heute noch Wirkung zeigt- ist nicht das Ziel einer "Seele" vor dem Menschwerden- nehme ich an. Es ist mehr die Geburt an einem Ort- an dem man keine Räue/Skrupel/Scham zu haben- erlernen möchte! (liege ich da richtig?)

Aus meiner Sicht ja

Wobei es auch sein kann, dass man "nur" lernen wollte, wie es ist, mit der Schuld eines derartigen Verbrechens leben zu müssen - oder was auch immer :mad2:

---------------------
Eine Sache die mir noch "Kopfzerbrechen" verursacht ist :
warum sind die "gläubigen"(die sich das Leben aussuchen) gegen Gewalt oder verurteilen "das sogenannte Böse"?
Gehört es nicht zu den (lassdiesaurausodernicht)Angeboten eines Lebens vor der Geburt?

Also ich glaube zwar daran, dass sich meine Seele ausgesucht hat, was sie in dieser Inkarnation erfahren möchte - aber ich verurteile nicht "das sogenannte Böse" - ich will es nur selbst nicht (mehr) leben wollen müssen - bzw. mich nicht mehr mit Leuten abgeben, die ständig nur negativ und destruktiv sind - dazu ist mir einfach meine Zeit zu schade ;-)

Werbung:
Also, ohne Deinen Glauben an die "einfallsreichen und noblen" Geschöpfe- die sich gegenseitig auf sado-maso Art behandeln(nicht sportlich sind^^) könnten wir wahrscheinlich gute "Freunde" werden!:)
ich will es nur selbst nicht (mehr) leben wollen müssen - bzw. mich nicht mehr mit Leuten abgeben, die ständig nur negativ und destruktiv sind - dazu ist mir einfach meine Zeit zu schade ;-)
(ich dagegen würde gerne meine Zeit opfern um mich mit den (hiergemeinten)"Lichtgeschöpfen" zu unterhalten..):LOL:

mfg

Also, ohne Deinen Glauben an die "einfallsreichen und noblen" Geschöpfe- die sich gegenseitig auf sado-maso Art behandeln(nicht sportlich sind^^) könnten wir wahrscheinlich gute "Freunde" werden!:)

Was genau willst du mir damit jetzt sagen?

(ich dagegen würde gerne meine Zeit opfern um mich mit den (hiergemeinten)"Lichtgeschöpfen" zu unterhalten..):LOL:

Es steht dir doch jederzeit frei, deinen eigenen Beitrag zu erstellen, um dich dort mit jenen zu unterhalten

Was genau willst du mir damit jetzt sagen?
Das war keine Provokation oder Angriff von mir. Wenn Du es so aufgenommen hast, dann tuts mir echt leid.
Es steht dir doch jederzeit frei, deinen eigenen Beitrag zu erstellen, um dich dort mit jenen zu unterhalten
Das natürlich- ist ein sehr guter Vorschlag von Dir!
Ich- Dümmchen dachte hier die Menschen zu treffen, die glauben die Geschöpfe zu sein, die sich ihr Leben vorher aussuchen dürfen..
Nochmal - tut mir sehr leid. Bin schon weg! :confused:

Ich- Dümmchen dachte hier die Menschen zu treffen, die glauben die Geschöpfe zu sein, die sich ihr Leben vorher aussuchen dürfen..
Nochmal - tut mir sehr leid. Bin schon weg! :confused:

Naja, ich glaube nicht, eines der Geschöpfe zu sein, die sich ihr Leben aussuchen durften - ich glaube daran, dass sich jede Seele vor ihrer Inkarnation aussucht, was sie lernen möchte - von daher kannst du überall hier im Forum derartige Menschen antreffen, die sich ausgesucht haben, was sie in der aktuellen Inkarnation lernen und erfahren wollen - ob sie es nun glauben, oder nicht :mad2:

vielleicht gibt es auch so einen riesen Würfelbecher wo alle rein kommen ,
und jeder auf ein feld geworfen wird .( *zurück*-*weiter*-*nochmals* usw.

oder wie beim Lotto, heute wurde die 54899 gezogen für Schwangere NR 3976

es kann vieles geben,

dieses aussuchen macht wenigstens noch vieles erklärbar, der für sein leben eine Erklährung braucht. Kann viel Trost und Hoffnung bringen.

wenn es denn die Seele gibt,
daran muss man dann als allererstes glauben.

Glaube ist doch nur ein psychologisches Hilfsmittel zur Bewältigung der Lebensaufgaben.
Es ist egal was man glaubt, hauptsache es hilft.
Was ist "Gott", was ist "Seele", was ist nach dem Tod, wie läuft das Inkarnieren genau ab und wer oder was genau inkarniert ?
Was ist belegbar auf wissenschaftlicher Basis ?
z.b. Ist die Erde rund oder eine Scheibe ? Ist das Licht wirklich so schnell wie Einstein berechnet hat ?
Wenn "Ich" das Leben vor der Inkarnation ausgesucht habe, dann muss ich erst mal belegen wer oder was dieses Ich im Jenseits ist und ob das überhaupts den Tod überlebt hat.

Werbung:
Zurück
Oben