Beispiel:
Sich ein Leben auszusuchen in dem man Pilot wird und eine Atombombe über Hiroshima abwirft- die bis Heute noch Wirkung zeigt- ist nicht das Ziel einer "Seele" vor dem Menschwerden- nehme ich an. Es ist mehr die Geburt an einem Ort- an dem man keine Räue/Skrupel/Scham zu haben- erlernen möchte! (liege ich da richtig?)
---------------------
Eine Sache die mir noch "Kopfzerbrechen" verursacht ist :
warum sind die "Gläubigen"(die sich das Leben aussuchen) gegen Gewalt oder verurteilen "das sogenannte Böse"?
Gehört es nicht zu den (lassdiesaurausodernicht)Angeboten eines Lebens vor der Geburt?
Das Ziel der Seele ist ihre Forschung.
Die Seele erforscht das Leben auf der Erde und die damit verbundenen Erfahrungen.
Hier inkarniert die Seele in einen Primatenkörper mit Nervensystem und Hormonsystem – das gibt es in der Astralwelt nicht.
Eine weitere Zutat ist, dass wenn Du nur Liebeslicht kennst oder auch nur Liebe oder nur Licht, also wie ein Fisch im Wasser Dich bewegst, dann kennst Du die Liebe nicht, das Licht nicht und das Liebeslicht nicht, denn Du kennst keinen Zustand der Nicht-Liebe, des Nicht-Lichtes und des Nicht-Liebeslichtes ...
Und deswegen sind wir hier.
Wir sind bereits Meisterinnen des Lichts, Meisterinnen der Liebe und wir haben nun auch unseren Meistertitel der Dunkelheit, des Schattens ...
Ergo ist die Seele hier um im Primatenkörper all das zu erfahren: Leid, Tod, Hass, Dunkelheit, Abkehr, Ärger, Wut, Zorn, Qual, Dummheit, Beschränktheit, Krankheit, Blockaden, Trennung, Dichte, Nebel, Krieg, Spaltung ...
Und weil das nur die eine Seite der Medaille ist, will die Seele eben auch
neu und anders erfahren: Liebe, Licht, Leben, Zugewandheit, Freude, Gesundung, Heilung, Genesung, Kontakt, Verbundenheit, Klarheit, Frieden, Harmonie, Ganzheit ...
Wir erkennen das Liebeslicht komplett anders als etwa Erzengel Michael. Wir sind hoch geehrt und geschätzt in den geistigen Welten weil wir die Erfahrung von Dunkelheit und Hass haben, wir sind Spezialisten für Liebe und für Licht, weil wir sie von aussen und von innen kennen ...
Es gibt ein wesentliches Missverständnis, das ich meine bei Dir herauszuhören:
Da wir bereits Meister des Lichtes und der Liebe sind, können wir uns jederzeit an den Idealzustand erinnern, der hier nicht ist. Wir wissen von innen heraus, wie es ideal ist, wie Frieden ist, wie sich Liebe anfühlt und wir wissen, dass das hier nicht ist.
Konkret zum Atombombenabwurf gibt es mehrere Varianten ein und derselben Erfahrung.
Der Soldat, der die Atombombe abwarf ist nicht automatisch und alleine in der Verantwortung für die Tötung seiner Mitmenschen durch die Atombombe. Da ist ein riesen Haufen Leute, die das verantworten und der konkrete Täter ist in so einer hoch organisierten, ausdifferenzierten Organisation meist ein nur ein kleiner Fisch mit wenig Verantwortung.
Die Seele hat ein Thema für ihre Forschung. Und die Seele inkarniert dort, wo sie ihre Forschung am besten betreiben kann. Ein Thema könnte sein: "Gehorchen/Rebellieren" ... im Militär ist Gehorsam Teil der Struktur, wer rebelliert wird eine Vielzahl an möglichen Erfahrungen finden, wie das zu tun möglich ist .... deswegen auch die eher vielen Leben ...