Die schreckliche Wahrheit über die "Reinkarnation"

Was ist Reinkarnation?

• Ich, die Person, werde wiedergeboren !

Stimmen: 5 16,1%
  • Unser Geist wird wiedergeboren.

Stimmen: 22 71,0%
  • Unser Körper ist unvergänglich. DAS ist Reinkarnation!

Stimmen: 0 0,0%
  • Reinkarnation ist Blödsinn, entstanden aus der Angst vor dem Tod!

Stimmen: 3 9,7%
  • Ih habe keine Ahnung oder es interessiert mich nicht.

Stimmen: 1 3,2%

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Tztztz, Alwin.

Vielleicht hast Du ja auch Deine Ellies enttäuscht - darüber mal nachgedacht?! ;)

Zweitens möchte ich (haarspaltender Weise ;)) mal den Wortsinn von ENT-TÄUSCHEN nach vorne zerren, denn ent-täuscht zu werden bedeutet gleichzeitig d e s i l l u s i o n i e r t zu werden und der Wahrheit ein Stück näher gekommen zu sein.

Du siehst Enttäuschung und Desillusionierung als etwas Negatives, weil Du Dich an sie klammerst. Du sagst "Oh, was für eine desillusionierende Erfahrung musste ich machen !". In Wirklichkeit aber solltest Du Dich darüber freuen, dass Du die Täuschung endlich überwunden hast.

Es wird Zeit, aus den Lektionen des Lebens zu lernen statt die Dinge wehleidig über sich ergehen zu lassen.

Gruß & schönes WE,
KTG

Werbung:
was ist das Wahrheit?
wenn ich als Erwachsener feststellen muß, dass meine Eltern und Lehrer Fehler gemacht haben?
dass ich als Kind und Schüler Fehler gemacht habe?
dass ich bei der Erziehung meiner Kinder Fehler gemacht habe?
Fehler aus denen ich lernen konnte?
Kann man Fehler, die Eltern oder Lehrer machen, verzeihen, und selber daraus lernen?
oder überhaupt, was ist Wahrheit und was ist Klarheit? und was ist die Wirklichkeit?
Wahrheit, Klarheit und die Wirklichkeit, die für mich zählt und für MICH gilt, habe ich durch meine
spirituelle Lehrerin ( oder wie war es noch? Leererin) erfahren gelernt. Ob ich sie nun Lehrerin, Leererin, Begleiterin, Ausbilderin oder Trainerin, oder sonst wie nenne, bleibt wohl mir überlassen. Ich danke dafür meiner spirituellen Ausbilderin.
Für mich wurde Reinkarnation durch Klarheit in der Wirklichkeit (die ich für mich erlebt habe) Wahrheit. Aber hoppla, das läßt sich kaum beweisen, da es ja nur meine Wahrheit ist. Aber immerhin klar ist, das in diesem Teil des Forums etwas über Reinkarnation geschrieben wurde.
Und wahr ist, das ich mich leider nicht so toll wörtlich ausdrücken kann, wie so manch einer hier, leider, schade.
Und nun mal sehen, wie dieser Bericht zerrissen wird. Denn das ist auch für mich klar, zerrissen wird hier gerne alles. Doch aber, dient das der Wahrheit?
also was ist nun Wahrheit??

gruß Nenever

Hallo Kvatar,

schön, von dir auch noch mal was zu hören:)

@ Nenever

Reinkarnation?

Habe da gerade so ein DOPPEL-ERLEBNIS :confused:

Ein Fall von deja-vu und gleichzeitiger Amnesie.
Ich glaube, das hab ich schon mal vergessen.

Liebe Grüße
Isis

Liebe ISIS,

ich weiß, dass du damit nicht sagen willst, dass du Reinkarnation nicht kennst. Nur, dass wir uns nicht wo versteigen.

Sollte ich nicht, oder? Darf ich?

Love

Mädchen Mädchen –

Mann oh Mann - Du hast ein gutes Einfühlungsvermögen. Stimmt. Ich liebe einfach Paradoxien, die sind nämlich göttlich.

Und wie heißt es so schön: TU WAS DU WILLST!

L.i.S.
Isis

Habe schon sehr viel darüber Nachgedacht, Nachempfunden
und mir Nachträglich bewusst gemacht, auch was viele
meiner Eltern aus vergangenen Erdenleben betrifft!
Steht übrigens in meinem Manuskript. In deiner Einschätzung
stimme ich Dir zu, nur solltest Du diese nicht auf mich
beziehen, sondern vielleicht auf Dich selbst, oder deine Texte
allgemeiner abhalten.
Gruss von Alwin

Aller Anfang ist schwer! Als ich vor vier Jahren begann, meine
Erkenntnisse aufzuschreiben, stand ich da wie einer, der
das Schreiben neu erlernen musste. Es ist deshalb so
schwer, über Übersinnliches oder noch höhere Daseinswelten
zu schreiben, weil es keine Übersetzungen dafür in einem gibt.
Diese Übersetzungen müssen ja ganz Individuell von jedem
Menschen im eigenen Erkenntnis- oder Einweihungsprozess
entwickelt werden. Das dauert, und stösst dann noch meist
auf das Unverständnis anderer Menschen. Ich habe z.B:
noch das schlichte Problem, wie ich die Betonung auf Worte
legen soll, die in unserer Sprache zwar Klein geschrieben
werden, aber meiner Anschauung nach Gross und als
Hauptwort geschrieben sein müssten. Ich finde deinen
Beitrag in Ordnung, und Du solltest so Weitermachen.
Herzlichen Gruss von Alwin

Alwin: vielleicht schon etwas zu viel darüber nachgedacht, hm ? ;)

Das mit dem "Bewusstwerden" ist so eine Sache. Die Geschichte von Adam und Eva ist ja sicherlich allgemein bekannt, nicht wahr? Aber ist sie auch verstanden worden ?

Es ist ja nicht so, als würde man sich nach einem leckeren Apfel auf einmal ein bisschen sexy fühlen - die beiden "erkannten, dass sie nackt waren" und flogen aus dem Paradies.

Ich will euch was verraten: wir sind immer noch in diesem Paradies, es ist alles in Ordnung ! Unser "Verstand" hat lediglich unsere Wahrnehmung getrübt und uns den Blick für die Dinge verstellt: es gibt keine Probleme, es hat nie welche gegeben! Es gibt nur unseren "Verstand" (der die Bezeichnung nicht wert ist!) und unser Denken, das sich gegen das Leben auflehnt und unser Leid somit verursacht. Gedanken sind die Symptome, die aufsteigen, wenn wir uns dem Leben widersetzen wollen. Sie zeigen uns, dass wir verstimmt und aus dem Gleichgewicht sind.

Wie lösen wir das Problem ? ;)

Du solltest wirklich nicht von deinem Entwicklungsstand aus,
auf den von anderen Menschen schliessen, selbst dann nicht,
wenn dein Erkenntnisstand auf deiner Stufe richtig
erscheinen mag. Die Art, wie Du damit andere Menschen in
ihrer eigenen Wahlfreiheit beschneidest, sollte selbst Dir
einmal auffallen. Solange Du darin verharrst, kommst Du
aus deiner eigenen Vergangenheit nicht heraus.
Herzliche Grüsse von Alwin

Werbung:
@Alwin: ich weiss sehr gut, was ich getan habe. Du brauchst es mir nicht zu erklären. Die Frage ist: weisst auch Du, was Du getan hast ?

;)

P.S.: Beschneiden und Einschränken kann Dich immer nur einer, und das bist Du selbst ! :)

Zurück
Oben