Die schreckliche Wahrheit über die "Reinkarnation"

Was ist Reinkarnation?

• Ich, die Person, werde wiedergeboren !

Stimmen: 5 16,1%
  • Unser Geist wird wiedergeboren.

Stimmen: 22 71,0%
  • Unser Körper ist unvergänglich. DAS ist Reinkarnation!

Stimmen: 0 0,0%
  • Reinkarnation ist Blödsinn, entstanden aus der Angst vor dem Tod!

Stimmen: 3 9,7%
  • Ih habe keine Ahnung oder es interessiert mich nicht.

Stimmen: 1 3,2%

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Isis und auch andere Forum Freunde,

wie immer weise Wörter von dir Isis. :)

Meine vorige Bemerkung über die Bereitschaft von einen Lehrer "Ich weiß es nicht" zu sagen haben mit die Ehrlichkeit sowohl als die Bescheidenheit des Lehrers zu tun. Nicht nur sein Schuler aber auch sich selbst gegenüber.

Zum Beispiel, Manchmal werde ich daran gebeten um Träume zu deuten. Ich habe keine Ausbildung in Traumdeutung. Deswegen sage ich es auch. Obwohl ich die Buddhistisch Philosophie sehr Sympathisch finde, bin ich auch kein Buddhist. Deswegen biete ich auch keinem Buddhistischen Seminare an.

Mein Fachgebiet ist Medialität und Heilung in der Tradition der britische Spiritualismus. Unsere spirituelle Entwicklung geht immer weiter, deswegen betrachte ich mich auch immer als MIT oder "Medium in Training" (Medium in der Ausbildung).

Liebe Grüße, John
:)

Werbung:
hallo Kvatar und Isis!
Eure Antworten erheitern mich.
Für eine Fachausbildung meines Berufes habe ich Fachschulen und Fachlehrer in Anspruch genommen.
Ohne diese Ausbildung hätte ich meine berufliche Prüfung nicht bestehen können.
Doch in der spirituellen Welt habe ich gelernt, für mich andere Masstäbe zu setzen. Da ich von mir weiss, was ich bin und erreicht habe, ob nun mit einem Lehrer der nicht weiter wußte, und auch von mir lerner konnte , oder nicht, zählt eben nur für mich. Ich habe spirituelle Lehrer kennen gelernt, die taten viel zu wissen, hatten sehr viele kluge Sprüche und schrieben über ihr Wissen Bücher. Doch mir weiterhelfen, oder mich unterrichten, konnten sie nicht. Nun das war eben mein Pech. Es sollte sich hier in meiner Äusserung auch nur der oder die angesprochen fühlen, die ähnliches erlebt haben. Die spirituelle Welt ist schwerlich zu beiweisen, so dass wohl kaum einer sagen kann, er habe mit seiner Äusserung recht. Das lese ich schon aus Euren Berichten weiter oben. Doch hat es mich sehr erfreut das alles zu lesen. Ich hoffe, Ihr haltet auch weiterhin bei Euren Wortgefechten vor einander Achtung und Respekt. Dann ist es eine wahre Freude, hier zu lesen.
herzliche Grüße
Nenever

Es ist in der Tat so, dass wenn jemand in einer spirituellen
Entwicklung steht, die Fragen des Schülers zu Antworten
in dem Lehrer aufsteigen können. Das geht aber nur in
einer unbefangenen Betrachtung des Lehrers, die sich
nicht an den Schüler anhaftet. Hier könnten sich unzählige
standesgemäße Lehrer enorm weiterentwickeln. Leider ist
die Schilderung von Nenever sehr zutreffend !
Herzliche Grüsse von Alwin

Jaja, die Traumdeutung.. da fällt mir eine Geschichte ein:

Auf ihrem Sterbebett nimmt eine junge Frau ihrem Mann das Gelöbnis ab, sich nach ihrem Tode nie mit einer anderen einzulassen. "Wenn du dein Versprechen brichst, werde ich als Geist zurückkommen und dir keine Ruhe geben." - Der Mann hält sich zunächst daran, aber einige Monate nach ihrem Tode lernt er eine andere Frau kennen und verliebt sich in sie. Bald darauf beginnt ein Geist ihm jede Nacht zu erscheinen und ihn des Bruchs seines Gelöbnisses zu beschuldigen. Dass es sich um einen Geist handelt, steht für den Mann außer Frage, da der Geist nicht nur über alles unterrichtet ist, was zwischen dem Mann und der neuen Frau täglich vorgeht, sondern auch über die geheimsten Gedanken, Hoffungen und Gefühle des Mannes genau Bescheid weiß. Da die Lage schließlich für ihn unerträglich wird, geht der Mann zu einem Zen-Meister und bittet ihn um Rat.„Eure erste Frau wurde zum Geist und weiß alles, was ihr tut", erklärte der Meister. "Was immer ihr tut oder sagt, was immer ihr eurer Geliebten gebt, sie weiß es. Sie muss ein sehr weiser Geist sein. Fürwahr, ihr solltet solch einen Geist bewundern. Wenn sie das nächste Mal erscheint, macht einen Handel mit ihr aus. Sagt ihr, dass sie so viel weiß, das ihr nichts vor ihr verbergen könnt und dass ihr eure Verlobung brechen und ledig bleiben werdet, wenn sie euch e i n e Frage beantworten kann." "Was ist das für eine Frage, die ich ihr stellen muss?", fragte der Mann. Der Meister erwiderte: "Nehmt eine gute Hand voll Bohnen und fragt sie nach der genauen Zahl der Bohnen in eurer Hand. Wenn sie es euch nicht sagen kann, so werdet ihr wissen, dass sie nur eine Ausgeburt eurer Fantasie ist, und sie wird euch nicht länger stören."Als der Geist der Frau in der nächten Nacht erschien, schmeichelte der Mann ihr und sagte, dass sie alles wisse. "In der Tat", antwortete der Geist, "und ich weiß, dass du heute beim Zen-Meister warst." "Und da du so viel weißt", forderte der Mann, "sag mir, wie viele Bohnen ich in meiner Hand halte?"Da war kein Geist mehr, um diese Frage zu beantworten. (Quelle: Paul Watzlawick, Anleitung zum Unglücklichsein)

Ein rechter Lehrer trichtert seinem Schützling nicht einfach die Wahrheit via Holzhammer ein. Er lässt ihn die Realität selbst erkennen und erfahren, wie die Dinge sind. Alles andere ist inakzeptabel.

@ Nenever

Was unterrichtet denn ein wahrhafter spiritueller Lehrer?
Er unterrichtet das Entfernen von Illusionen, Konzepten und Irrtümern.
Da gibt es kein „Ich weiß nicht“
Es sollte wohl besser spiritueller „Leerer“ heißen.

Liebe Grüße
Isis

Ich kann Eure Ansichten in vollem Umfang teilen.

Der Wunsch nach einem Lehrer entspringt einer inneren Unselbständigkeit. Man muß sie überwinden und selbstständig werden, dann hört das auf.

Wenn wir unsere Selbständigkeit durch einen sog. Lehrer in irgendeiner weise verletzt fühlen, dann ist es am besten ihm den Rücken zu kehren.

Die meißten Fragen werden von selbst beantwortet, wenn man sie einmal klar formuliert hat. Der "Zufall" bzw. das "Leben" spielt uns die Antwort in die Hände. Wozu brauchen wir einen Lehrer?

Gruß Willibald

Hi Astroharry,

ich bin ganz deiner Meinung. Deswegen nenne ich mich „Trainer“ statt „Lehrer“.

Wir sollen uns vielleicht alle fragen, welcher Teil von einem Mensch das Bedürfnis hat sich ein autoritäts- Person mit ein Titel wie Meister, Guru, Lehrer, usw. freiwillig zu unterwerfen, und warum?

Der Geist und die Seele ist es sicherlich nicht!

Liebe Grüße, John :) :winken5:

@Isis: Du hast den Vogel mal wieder abgeschossen ! ;)

@ Astroharry, John: wer sich selbst unterrichtet, hat einen Narren zum Lehrer ( "Leerer" ;) ) (O-Ton Konfuzius)

P.S.: Satori, Nirvana etc. bedeuten im ursprünglichen Sinn "Leere" oder "frei von". Die Bezeichnung "Leerer" von Isis passt darum ganz hervorragend, wie ich meine.

Werbung:
Die meisten Menschen vergessen so ganz plötzlich ihre
ersten Lehrer, und das sind die eigenen Eltern, denen man
zuerst ein vollkommenes Vertrauen entgegenbringt, das dann
leider zumeist nach und nach Enttäuscht wird. Vielleicht
sollte einmal darüber nachgedacht werden, warum ein
Erwachsener sein Grundvertrauen in die eigene Lern-
und Schülerschaft verloren hat.
Gruss von Alwin

Zurück
Oben