die neue religion...

Werbung:
Kannst mir verraten wer diese Organisation ist?

Die Organisation, die hinter allem steckt gibt es nicht. Und Organisationen werden von einem Führer gelenkt. Der amerikanische Präsident, wird vom Ostküsten Establishment gelengt, dieses vom Oberfreimaurer, dieser von einem anderen Planeten. Aber was soll es? Wenn Du Erfahrungen sammeln willst, und wenn Du mit Problemlösungen schöpferisch tätig sein willst, dann brauchst Du all diese "Bösen". Ihnen die Schuld in die Schuhe zu schieben, würde heißen, dass Du Deine Verantwortung eine Erfahrung zu sammeln nicht wahrnimmst.
Dann solltest Du wissen, Du bist auf der Erde, weil DU es gewählt hast, kreativ zu sein, Erfahrung zu sammeln. Erfahrung sammeln kannst Du auch gleichsetzen mit: Liebe geben.
Und das ist es was Bewusstsein kann: kreativ sein und Liebe geben und empfangen.

L. G.
Paolo

Das ist nicht die Antwort auf meine FrageN an Dich, sondern Du spielst mir den Ball zurück. Ich weiß, dass ich Tor dafür und geschickt im Empfangen bin.
Das Problem ist, dass Du auf eine Intellektuelle Ebene gehen willst und ich nicht.

Es gibt einen klaren Unterschied zwischen Selbstliebe und "Licht&Liebe"-Gerede. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das eine ich Gefühl, dass andere Flucht.

Das Problem ist, dass Du auf eine Intellektuelle Ebene gehen willst und ich nicht.

Es gibt einen klaren Unterschied zwischen Selbstliebe und "Licht&Liebe"-Gerede. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das eine ich Gefühl, dass andere Flucht.

So???
Du kennst Dich IN MIR aus???
Ich bin doch sehr erstaunt.

Was genau ist Intellekt, dem es an Gefühl für sich selber fehlt, da es nur ein Wort ist???

Ich finde mit Verlaub, dass Du Dich entziehst und eindeutigen Antworten ausweichst, in dem Du Dich hinter haltlosen Floskeln versteckst, denen Du erst Rückgrat gibst und Hoch-Maß-Stab bist.

:doof: :confused:

So???
Du kennst Dich IN MIR aus???
Ich bin doch sehr erstaunt.

Was genau ist Intellekt, dem es an Gefühl für sich selber fehlt, da es nur ein Wort ist???

Ich finde mit Verlaub, dass Du Dich entziehst und eindeutigen Antworten ausweichst, in dem Du Dich hinter haltlosen Floskeln versteckst, denen Du erst Rückgrat gibst und Hoch-Maß-Stab bist.

Genau DAS ist Intellekt. Worte, die scheinbares Wissen ausdrücken sollen aber doch einfach nur irgendwie daherkommen ohne etwas zu sagen...

Meine Aussage war und ist deutlich: Wir gehen in eine Zeit ohne äußere Gottheit. Und in eine, in welches dieses spirituelle Licht&Liebe gerede auch zu Ende gehen wird. Dieses Gerede hat nichts mit Selbstliebe zu tun. Das ist klar und deutlich.

Du solltest Dir vielleicht nicht zuviele Gedanken darüber machen, wie gut ich mich in Dir auskenne. Es ist nicht schön wenn einem bewusst wird, dass man durchschaut ist. Schieb mir ruhig den Hochmut rüber. Ich nehme ihn gerne und lege ihn auf den Haufen zu den anderen...

Genau DAS ist Intellekt. Worte, die scheinbares Wissen ausdrücken sollen aber doch einfach nur irgendwie daherkommen ohne etwas zu sagen...

Meine Aussage war und ist deutlich: Wir gehen in eine Zeit ohne äußere Gottheit. Und in eine, in welches dieses spirituelle Licht&Liebe gerede auch zu Ende gehen wird. Dieses Gerede hat nichts mit Selbstliebe zu tun. Das ist klar und deutlich.

Du solltest Dir vielleicht nicht zuviele Gedanken darüber machen, wie gut ich mich in Dir auskenne. Es ist nicht schön wenn einem bewusst wird, dass man durchschaut ist. Schieb mir ruhig den Hochmut rüber. Ich nehme ihn gerne und lege ihn auf den Haufen zu den anderen...

Du benutzt das Wort INTELLEKT, um Dich darüber erhaben und jenseits davon zu glauben, weil Du es in einem NEGATIVEN - also UNLICHTEN - Bewusstsein siehst, verstehst und deutest!

Du glaubst, mich durchschaut zu haben und kennst Dich selber nicht wirklich zutiefst!

Und ja Du hast es bei Dir richtig durchschaut: Du bist geistig arrogant und ignorant und wie bekannt, kommt Hochmut in einem negativen Sinne vor dem tiefen Fall im Vergleich zu hoch Mut in einem konstruktiven Sinne aus Abgründigem erhebend wirkt.

Du hast keine Ahnung und fixierst Dich nur aufs Wort, in dem Du MEIN Bewusstsein oder Licht für mich selbst zu erkennen glaubst, was Dir schlicht nicht möglich ist, wenn es Dir für Dich im höchst lichten Augenmaße noch daran fehlt!

Du benutzt Worte, um andere auszugrenzen, in den Schatten stellen und ins Aus bringen zu wollen, um nicht wirklich eindeutig Bezug nehmen und Dich Dir selber stellen zu müssen!

Das ist eine geistige Orientierung, die sich ÜBER andere gestellt glaubt, weil sie zu anderen AUFBLICKT und auf andere HERABSIEHT, was Du bei Dir selber in Bezug zu mir nachlesen kannst.

Was genau ist also Intellekt, wenn Dir das Bewusstsein als großes LIcht für Dich selber fehlt??? NICHTS von substantieller Bedeutung wie hochvollwertige Körner, die auch blinde Hühneraugen finden, sondern nur Hohlheit vergleichbar Spreu oder Stroh-Halmen, an die sich geklammert wird...!

Ebenso empfindest Du dann meine Worte als HÜLSEN, in denen Du nur Deine eigene geistige Leere als totes oder unlichtes Bewusstsein empfindest.

Unverhofft kommt oft anders, als man(n) denkt.

Was drängt?

Zu einer religion, zu einer neuen religion, zu einer gemeinschaft aller religionen?
Es ist nicht die forderung dein bisherigesleben zu verteufeln. Du hast dich geirrt!

Um das nicht gesättigte leben handelt es sich grundsätzlich, um den hunger nach leben.
Auch wenn die materie körper die sperrstunde angesagt hat.

Sehr wohl spielt hier der kreis gott eine rolle,
jedoch viel mehr und wesentlicher ist hier der sektor mensch gefordert.
Seele. Von der wir meinen es ist ein extra in uns und geht dann irgendwie weiter,
und ist nicht die basis all unseren menschlichen denkens,
auf denen all die funktionsprogramme aufgebaut sind,
gelegentlich in die tieferen schichten der seele selbst einsickern,
eindringen oder daran abgleiten, keinen halt finden wollen.

Seele etwas das wir von fall zu fall mit gedanken benennen, der eigene und die der anderen.
Auf eine einfache basis gestellt, nicht unbedingt mit den funktionsprogrammen in zusammenhang
zu bringen und dennoch an diese angewiesen,
wenn es um das „überleben“ der seele geht!

Gut. Diese idee hat man gerne verdrängt, aber dazu etwas später. Gehen wir der reihe nach vor.

In der gleichen menschlichen gemeinschaft ist es relativ einfach im nächsten des gleichen stammes
den idealen platz zu finden, um ein solches einfaches seelisches existieren weiter zu betreiben.
Das gegenteil ist eine solche verknüpfung von seele und seele in einem feindlichen körper.
Hier wäre disharmonie angesagt, und erst nach geraumer zeit lässt sich hier an eine aktivität denken,
die den erwartungen von eigenem leben entspricht.
Sowohl was die grundlage, wie auch die gestaltung selbst betrifft.

Eine zusätzliche möglichkeit, all das zu umgehen, ist eine gemeinschaftsbildung unter gleichen,
das dann eine einheitliche formation von seelen in den verbindungen gestattet – also religionen.

All das wird hier nun schonungslos dargestellt, und bietet keinerlei ersatz irgendeiner art.

Anders ist das nun in den religionen selbst, die sich im gegensatz zu kriegerischen handlungen und sowohl menschlichen wie auch seelischen aufreibungen gegenteilig verstehen, so lange bis dieses sein von aussen bedrängt wird.

Nun wartet man auf den unmittelbaren erfolg in den glaubengemeinschaften.
Den gibt es auch da und dort, jedoch nicht so überschwänglich, wie man sich das erwartet hat,
und hier sind nun breit gefächerte konstruktionen erforderlich, die eine solche glaubensgemeinschaft zusammenhalten können.
Unter licht und liebe kann sich jeder etwas gutes vorstellen.
Die nicht funktionierende form der kommunikation mit dem jenseits wird so versucht einer optischen lösung zuzuführen.
Ebenso verhält es sich mit den gebäuden der religionen, die schon seit jeher in grossen tempeln und hohen kathedralen zur praktischen darstellung gekommen sind.
Weniger die grösse gottes soll es sein, sondern die möglichkeit der menschlichen seele,
sich allein von einer leblosen position in eine andere lebende anzuknüpfen.
Selbst die restliche körperenergie einer seele wird hier sehr schön mit kleinen kerzenlichtern dargestellt.

Dieses ungesättigt sein der nach leben strebenden seele beim tod, der hunger nach dem sein,
das ist es eigentlich, was religion möglich macht.
Aber nicht das was daraus gemacht wird.

Hier ist es angebracht, zwischen den menschen und seinen seelen,
und dem begriff gottes im weitersten sinne,
an eine nicht unwesentliche zwischenfunktion zu denken,
die wir ohnehin oft genug mit dem gott im engeren sinn ansprechen,
oder als vater, oder als herr.
Fordernd dann doch wieder übergleiten zu dem begriff gott im weitersten sinn,
weil unserem verlangen so ganz und gar nicht entsprochen wird.

Der mensch, auf der basis seiner seele in sich selbst,
er scheitert hier bereits bei der entsprechenden ansprache der anderen seite.
Damit die natürliche lebensgrundlage der seele
durch zusätzliche hilfestellungen eine verbesserung erfahren
könnte, sollte oder müsste.

Ein unbedingtes muss wird hier nicht mehr gut abzuleiten sein – oder?
Nur weil ein mensch einen menschen hilft, oder wie?
Ganz egal wie der ist oder was der möchte?

Etwa so:

Du hast keinen tau vom sinn des lebens, möchtest dich nie und niemals hier einbringen,
aber bitte, ich bin doch so gut als mensch, und werde dich retten,
dann kannst du tun und lassen was du nur möchtest, in einem sehr langem leben als seele.

Mein allerwertester! Genau das wird es nicht spielen.
Erstens lebe ich noch, wenn du schon lange gestorben bist,
und ausserdem bemühe ich mich deine flausen zurechtzustutzen,
deine gedanken in die richtigen bahnen zu lenken.

Koste es was es will, denn ich habe recht!

Dazu benötige ich in meiner person keine sippe, keine glaubensgemeinschaft,
um danach an mein ziel der seele zu kommen, wie oben beschrieben wurde,
denn mir ist es nicht ganz unbekannt, dass mein weiterer seelischer bestand
in einer geringeren form im letzten winkel einer voll lebenden weiblichen person sein wird.
Das mag für manchen männlich fühlenden nicht sehr angenehm sein, wir werden ja sehen.
Mohammed war sogar der meinung, er könnte einen solchen verbrauch von 72 beanspruchen,
ob nun in der eigenen vergangenheit, oder seiner eigenen zukunft, weiss man nicht so genau.

Auf jeden fall ist es nicht das enge tor, das jemand ist,
und der dann von aussen klopft, damit ihm das tor, welches er selber sein sollte,
aufgetan werde, damit man dann mahl halten könne …
… von mann zu mann gesprochen.

Darum sage ich auch, ich bin das grosse tor!

Denke ruhig an den türblick, aber auch an den tunnelblick.
Wenn es für dich hilfreich sein sollte.

Und ein :weihna1

Was regst' Dich eigentlich so auf?

Oh, wie fühlst Du Dich, wenn Dir gesagt wird, dass das, was Du von Dir gibst, frei von jeglicher Substanz und nur intellektuell hohl wäre, weil Dir das Bewusstsein für Dich selber noch fehlte, obwohl DU es doch bist, der NICHTS von Gött-Licht und Seelen-Liebe und sich selber als Kosmischer Intelligenz wissen will???

Wie fühlst Du Dich, wenn Dir gesagt wird, dass Du nicht existent bist, weil das unvorstellbar ist???

Wie fühlst Du Dich, wenn Du dem Kind sagst, es sei dumm und soll sich in die Ecke zum schämen stellen, weil es ja nicht bei gesundem Verstand = Bewusstsein = Selbst-Hoch-Wert-Gefühl sein kann, weil Dir selber keine gescheiten Antworten auf seine Fragen einfallen, da Du doch grösser und vermeintlich klüger als das Kind sein musst???

Das, was Du bei mir glaubst, abfällig sehen und verstehen und entwerten zu müssen, ignorierst und verleugnest Du in Dir, weil Du es Dir hinten vorbeigehen lässt, wo Du weder Augen noch Zukunft hast und sich doch diese darauf aufbaut!

Damit bleibst Du geistig blicklos für Dich selbst.

Und ja das regt mich auf, weil es für viele Kinder Alltag ist - für bedeutungslos und nichtig gehalten zu werden, obwohl sie die leibhaftige Zukunft unserer Spezie sind und damit ein geistig ungutes Erbe übernehmen müssen, womit sie sich dann selber und anderen übel mitspielen müssen.

FAIR PLAY ist angesagt,
was das Andere nicht für Null und NIchtig erklären will,
sondern sich gleich und aller Welt ebenbürtig weiß!

Aber Wahrhaftiges Sein scheint für Dich ein Fremdwort zu sein.
Und was Du Dir nicht vorstellen kannst, muß dann unmöglich sein.

Oder bist Du vollkommen gefühllos???

Werbung:
Zurück
Oben