suche neue religion

Alyshia2001

Neues Mitglied
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
14
hallo. ich bin noch jung. ich suche eine neue religion für mich also nicht einfach kirche oder so sondern etwas viel schöneres.

meine mutter hast religion aber ich finde es schön. aber einfach kirche finde ich etwas langweilig. kann mir jemand helfen eine religion zu finden?

ok danke!!! LG, Aly
 
Werbung:
hallo. ich bin noch jung. ich suche eine neue religion für mich also nicht einfach kirche oder so sondern etwas viel schöneres.

meine mutter hast religion aber ich finde es schön. aber einfach kirche finde ich etwas langweilig. kann mir jemand helfen eine religion zu finden?

ok danke!!! LG, Aly

Hast Du Dich mit "einfach Kirche" schon näher beschäftigt?
Nein - oder?
Aber die Feiertage in der Schule waren geil - weil Schulfrei, Oder?

Jeder muss seine eigene Religion finden. Und nicht fremde Leute fragen, wenns einem ernst ist.
Glg W.
 
ich finde es gut, dass du fragst, aber wie du siehst, ist das hier nicht der richtige ort

versuch doch mal bei wikipedia, dich über verschiedene religionen zu informieren, und fühle dabei, ob dich etwas besonders anspricht - und dazu google dann mal

buddhismus z.b. kennt keinen gott in solcher form wie das christentum o.a.

re-ligio heisst wiederverbindung - ob nun mit der universellen weisheit in uns oder der göttlichen weisheit um uns, ist das gleiche
 
hallo. ich bin noch jung. ich suche eine neue religion für mich also nicht einfach kirche oder so sondern etwas viel schöneres.

meine mutter hast religion aber ich finde es schön. aber einfach kirche finde ich etwas langweilig. kann mir jemand helfen eine religion zu finden?

ok danke!!! LG, Aly

hier wird darüber gesprochen...
es geht immer darum ...was man in sich fühlt ...das man das wichtig nimmt...das meint imgrunde auch das wort...religion...:)
du fängst schon an deine religion zu finden ...
 
hallo. ich bin noch jung. ich suche eine neue religion für mich also nicht einfach kirche oder so sondern etwas viel schöneres.

meine mutter hast religion aber ich finde es schön. aber einfach kirche finde ich etwas langweilig. kann mir jemand helfen eine religion zu finden?

ok danke!!! LG, Aly

Oh, das ist wirklich schwer. Ich brauche nur an die Schwierigkeiten meiner eigenen Suche zu denken.
Ich würde sagen, gehe erst einmal dorthin, wovon du glaubst, richtig sein zu können. Wenn du später der Ansicht sein solltest, dass es dort doch nicht richtig sein sollte, kannst du ja immer noch gehen und dich anderen Religionen oder Religionsgemeinschaften zuwenden. Probier also ein wenig. Nur vor denen nimm dich in Acht, die als Psychosekten bezeichnet werden, ob berechtigt oder ob nicht, man weiß es vorher nicht. Du bist zu jung (dein Geburtsjahr ist wohl das Jahr 2001), um da standhaft sein zu können. Erkundige dich vorher, was du auch hier im Forum gerne tun kannst. Viel Erfolg! :)
 
Ich habe da gar nichts gegen eigenes Denken und eigene Erfahrung.

Wenn man der Meinung ist Religion entsteht nach dem Prinzip von Angebot und Nachfrage, nur zu verständlich, fürchte ich.

Und ist das Leben rückbezüglich, so muss es nicht gleich eine Rückkehr sein.

Sonst ist es am Ende doch so,
dass ich mit mir selbst kommunizieren könnte,
dann beim Überwinden der Zeit.




und ein :weihna2
 
Werbung:
Zurück
Oben