Der Sinn von Religionen - Sind Religionen sinnvoll?

ich denke immer das gleiche früher wie heute,menschen durch ängste beduppen....und davon gut leben zu können.darum waren den christen und anderen die naturreligionen ein dorn im auge.unter alten naturreligionen versteh ich schamanismus,waldfrauen und kräuterfrau..sprich hebammen...des weiteren druiden und alchimisten.diese haben wirklich geholfen wo es ging und nicht die menschen verdammt oder gar ermordet.
 
Werbung:
Archaische Persönlichkeitsformen.
Antike Persönlichkeitsformen.
Moderne Persönlichkeitsformen.

Archaische funktionieren philosophisch,
Antike funktionieren mit Wissen,
Moderne funktionieren im Jetzt.

Was kann es zu einem Erdball rückverbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da nicht soviele Antworten bei diesem Thema gekommen sind und die, was gekommen sind eher religionskritisch, schließe ich daraus, dass Religionen nicht wirklich als sinnvoll empfunden werden, sondern eher Religion an sich und nicht die (bestehenden) Religionen.
 
Werbung:
ja nun warum sind so viele in diesen religionen,einfach weil alle im dorf es machen und man will dazu gehören,nen dicken machen bei taufe ,komonion ,hochzeit ,berdigung....ansonsten scheren die sich einen dreck drum was da ab geht.
und von diesen schafen(dummis) leben die brüder doch nicht schlecht.
nur nichts machen ,was andere nicht auch machen..man könnte ja blöt angeguckt werden.die gucker könn mich mal ganz sanft am a..lecken.
 
Zurück
Oben