Gesucht: Religion

H

Hexer

Guest
Hi ihrs
Also, ich suche gerade nach ner Religion und da dachte ich ich frag mal hier in diesen Forum, da hier sicherlich die anhänger der verschiedensten Rligionen sind: keltisch, nordisch, griechisch, wicca, heidnisch, busshistisch usw.
Wäre nett wenn hier ein paar leute posten würden und ein wenig über ihren glauben erzählen würden und eine seite zu seiner religion empwehlen sowie auf eine Bücher zur eigenen Religion hinweisen würden.
 
Werbung:
B

Beata

Guest
Hallo Hexer,

Suchst du nach einer Religion oder suchst du nach Gott.

Wenn du nach Gott suchst brauchst du keine Religion. Gott ist das Alles in einem.
Die Religionen haben Regeln, Gott kennt keine Regeln. Möchtest du nach Regeln leben?

Lese Dir mal das Buch „Gespräche mit Gott“ von Donald Neal Walsch durch.

http://people.freenet.de/Bruno-Groening/gespraeche.html

In Licht und Liebe
 

heike

Mitglied
Registriert
7. Mai 2004
Beiträge
333
Beata schrieb:
Hallo Hexer,

Suchst du nach einer Religion oder suchst du nach Gott.

Wenn du nach Gott suchst brauchst du keine Religion. Gott ist das Alles in einem.
Die Religionen haben Regeln, Gott kennt keine Regeln. Möchtest du nach Regeln leben?

Lese Dir mal das Buch „Gespräche mit Gott“ von Donald Neal Walsch durch.

http://people.freenet.de/Bruno-Groening/gespraeche.html

In Licht und Liebe

Stimme deiner Antwort zu.
Ganz lieber Gruß
Heike :kiss3:
 

Lotusz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2002
Beiträge
3.338
Hallo Hexer

Da hast Du dir ja einiges vorgenommen. Jede einzelne Religion braucht nämlich einiges an Zeit, um sie richtig zu verstehen. Darum ist ein Überblick über die grössten Religionen der Welt viellleicht sinnvoll:

Religionen

Alles Liebe. Gerrit
 
H

Hexer

Guest
Hi danke :danke: für die Buchempfehlung ich habe auch schon einiges glesen. Und wenn ich das rictig verstanden habe ist jeder ein kleiner Gott und kann alles nach seinen willen beeinflussen. Das ist es auch wa sich suche´: Das EIEGENE göttliche, daher wollte ich auch nichts von den Chrístentium :guru: hören etc. da da die eigene Göttlichkeit als Teufelswerk abgestmpelt wird. :schaukel:
 
G

geris

Guest
Auf http://bewusst-sein.org kannst du meine Auseiandersetzung mit dem Thema Gott und die Welt sehen. Im Downloadbereich gibt es noch weiteres Material diesbezüglich.

Schöne Grüße

Daniel[/QUOTE]

hallo daniel,
ich war kurz auf deiner Seite und fand den joke "Email an Gott". Es ist ein joke, denn es geht darum "Wünsche an Gott" zu senden. Ist Gott der Weihnachtsmann? Das geht mir quer, denn ich behaupte, den inneren Draht sehr wohl zu besitzen und habe bis jetzt jede Frage an Gott beantworten können. Es gefällt mir nicht, wenn mit diesem Thema so herumgealbert wird.
Wer meine Behauptung ernsthaft prüfen möchte, kann gerne mailen und ich antworte sogar.
Dem hexer: Ich schließe mich den Vorpostern an, die darauf hinweisen, dass es weise sei, zu unterscheiden, ob du eine Religion oder Gott suchen willst.
Grüße von Geris
 
Werbung:
S

Scrutinizer

Guest
geris schrieb:
ich war kurz auf deiner Seite und fand den joke "Email an Gott". Es ist ein joke, denn es geht darum "Wünsche an Gott" zu senden. Ist Gott der Weihnachtsmann? Das geht mir quer, denn ich behaupte, den inneren Draht sehr wohl zu besitzen und habe bis jetzt jede Frage an Gott beantworten können. Es gefällt mir nicht, wenn mit diesem Thema so herumgealbert wird.
Hi Geris ;)

Wirf dein Anliegen auf den Herrn! Der wird dich versorgen und wird den Gerechten nicht ewiglich in Unruhe lassen. (Ps 55, 23)

@Hexer
[77] Es sagte Jesus:
Ich bin das Licht, das über ihnen allen ist.
Ich bin das All.
Es ist das All aus mir hervorgegangen und das All ist zu mir gelangt.
Spaltet ein Stück Holz, Ich bin da.
Hebt den Stein auf und ihr werdet mich da finden. (Thomas 77)
 
Oben