Die Menschheit - Fehlgriff der Natur

Du merkst aber schon irgendwann, daß du dich in diesem Beitrag zweimal selber überdribbelst und dir anschließend selbst ein Bein stellst, oder. Deine unbewußte Argumentation bezieht sich auschließlich auf den nicht vorhandenen Widerspruch, den du als Glauben deutest und in einen anderen User hineininterpretierst.
Üblicherweise gilt jede Kritik NATÜRLICH auch für mich selbst. Ich nehme mich da gar nicht heraus...

Tust Dus? ;)


Bewusste.... Grüsse :zauberer1

Caya
 
Werbung:
Das ist schade,denn Tarot ist sehr interessant.
Im Tarot kannst du nämlich sehr viel erkennen.
Vor allem in der grosse Acarna.

Habe gleich gegoogelt. Und sofort ein Paar Seiten mit Tarot ausgespuckt bekommen. Habe mein Geburtsdatum nachgerechnet (5-9-74) Nr. 8 passt wie angegossen. *sich-wunder* Oder wird es nicht auf die Menschen-Charakterzüge bezogen?

Es endet dann mit der Karte 21.Universum.
Na das ist witzig. :) Bisher kannte ich die Zahl 21 nur von meinem Lichtnahrungsprozess. *sich-noch-mal-wunder*

Und Du bist schon der zweite, der mich in den letzten Tagen auf Tarot aufmerksam macht. Ist wohl was interessantes dran...

Ich hoffe, ich entwickle kein Analogien-Verfolgungswahn... :ironie:

Lieben Dank für Hinweise:liebe1:
Roksenia
 
Dafür hätte ich gerne eine Begründung.
Aber!!!
Bitte so das man sie auch versteht.

Grüsse vom Narren

Das ist es ja mit Dogmatikern und Dogmatismen...

Ich kann 10.000 Argumente anführen, warum es Dogmatischer Blödsinn ist zu glauben, dass die Menschheit ein Fehlgriff der Natur ist... z.B. :)

Die Dogmatiker werden immer wieder betonen, dass sie nicht verstehen.

Oder sie versuchen zu diskreditieren.

Oder sie werden agressiv, wenn Ihnen Positives geschrieben wird.

Es ist letzten Endes egal... Wenn jemand sich selbst als Zecke oder Krebszelle oder Popel ansieht, dann ist das Jemands Problem...

Wie auch der Glaube, dass Jemand im Letzten Leben ein Popel war und deshalb jetzt eine Krebszelle ist und durch "eine Gute Krebszelle sein" im Nächsten dann die "Chefkrebszelle" wird.

(das hat mit "Glaube Reinkarnation" viel zu tun, und so gaaar nix mit "Reinkarnation" ;) )

Über Wahrheit lohnt sich streiten nicht, sie setzt sich sowieso durch :D


Wyrm
 
DU hast da was am Auge. Ich kann dir sogar sagen, was es ist:
Man nennt es Dogmatismus...führt ganz schnell in den Sozialdarwinismus denn:
...was kommt denn raus...schaumermal?

ah ja...genau!... eine dieser netten Schubladen:

"Die" Menschheit - Fehlgriff der Natur

Dafür hätte ich gerne eine Begründung.
Aber!!!
Bitte so das man sie auch versteht.


Das ist es ja mit Dogmatikern und Dogmatismen...

Ich kann 10.000 Argumente anführen, warum es Dogmatischer Blödsinn ist zu glauben, dass die Menschheit ein Fehlgriff der Natur ist... z.B. :)

Die Dogmatiker werden immer wieder betonen, dass sie nicht verstehen.

Oder sie versuchen zu diskreditieren.

Oder sie werden agressiv, wenn Ihnen Positives geschrieben wird.

Es ist letzten Endes egal... Wenn jemand sich selbst als Zecke oder Krebszelle oder Popel ansieht, dann ist das Jemands Problem...

Wie auch der Glaube, dass Jemand im Letzten Leben ein Popel war und deshalb jetzt eine Krebszelle ist und durch "eine Gute Krebszelle sein" im Nächsten dann die "Chefkrebszelle" wird.

(das hat mit "Glaube Reinkarnation" viel zu tun, und so gaaar nix mit "Reinkarnation" ;) )

Über Wahrheit lohnt sich streiten nicht, sie setzt sich sowieso durch :D


Wyrm

Das ist jetzt die Begründung dafür das ich Dogmatismus am Auge habe?

Ich habe nicht behauptet dass der Mensch ein Fehlgriff der Natur ist,im Gegenteil.

Grüsse vom Narren
 
Mein Name ist Hase :liebe1:

Wer spricht den von Glauben und Religion?
Du hast da was im (am?) Auge! :party02:

Grüsse vom Narren
Du tust das. Die ganze Zeit.

Verstehen kannst dus deshalb nicht,
weil du keine Zusammenhang erkennst... zum Thema.

Das ist jetzt die Begründung dafür das ich Dogmatismus am Auge habe?

Ich habe nicht behauptet dass der Mensch ein Fehlgriff der Natur ist,im Gegenteil.

Grüsse vom Narren
Du hast auch nicht "behauptet", dass Reinkarnation Glaube ist. Im Gegenteil.

;)


Ich habe es behauptet und auch begründet.

Dass du es nicht so siehst ist wohl verständlich...
nur nimm es halt net gar so persönlich,

ok?

:liebe1:


Caya
 
Das ließt du da raus und unterstellst ihm das einfach.

Wer anderen eine Grube gräbt ..... (Interpretationen (auch noch wiederholt) unterstellen und selbst laufend welche machen) :liebe1:
Wenn du wirklich verstehen würdest, würdest du schweigen :lachen: :lachen:
Die Kultur des Schweigens geht jetzt zu Ende!
Eeeendlich...:blume:

Schau mal dich an...du Schweigender , Du :banane:

Vergiss Rache und Gruben, Sat... :liebe1:

Caya
 
Mein Name ist Hase :liebe1:

Du tust das. Die ganze Zeit.

Verstehen kannst dus deshalb nicht,
weil du keine Zusammenhang erkennst... zum Thema.

Du hast auch nicht "behauptet", dass Reinkarnation Glaube ist. Im Gegenteil.

;)


Ich habe es behauptet und auch begründet.

Dass du es nicht so siehst ist wohl verständlich...
nur nimm es halt net gar so persönlich,

ok?

:liebe1:


Caya

Hast du sonst noch irgendwas Konstruktives zum THEMA beizutragen - oder NUR deine maßlos anödenden Versuche, irgendwas aus dir selbst auf einen anderen User zu projizieren, mittels völlig aus der Luft gegriffener Unterstellungen, er hätte irgendwas gesagt (was er gar nicht gesagt hat)? Wenn nicht, kein Problem. Aber wenn man zu etwas nichts zu sagen hat, gibt es eine HERRLICHE Alternative. Man könnte es ausnahmsweise mal tun. (Nämlich nix mehr sagen)
 
Die Kultur des Schweigens geht jetzt zu Ende!
Eeeendlich...:blume:
Schau mal dich an...du Schweigender , Du :banane:
Vergiss Rache und Gruben, Sat... :liebe1:
Caya
Bla,bla, bla

Weiß du, es wäre einfach mal angebracht, anstatt immer deinen eigenen Mist anderen unterjubeln zu wollen, den selbst doch mal anzunehmen.
Das dreht sich in deinen dialogen immer wieder in endlosen Kreisen, und zeigt absolut nichts kondstruktives.

Jeder hat seine Ecken und Kanten - Du genau so wie Ich.

Also hör doch endlich mal diesen Interpretationsscheiß auf und fang mal an vernünftig und konstruktiv zu kommunizieren.
Es ist ja nicht so das du von nichts ne Ahnung hast, im Gegenteil.

Aber kaum trifft man mal bei dir auf eine Lücke, geht das Gewinde und geschiebe wieder los.

Damit ist doch keinem geholfen.

Kann man sich mal drauf einigen diesen Mist beiseite zu lassen ?
 
Du hast auch nicht "behauptet", dass Reinkarnation Glaube ist. Im Gegenteil.

War das ein Dogma von meiner Seite aus?


Aber wenn man zu etwas nichts zu sagen hat, gibt es eine HERRLICHE Alternative. Man könnte es ausnahmsweise mal tun. (Nämlich nix mehr sagen)


Hierzu möchte ich betreffende Person(nen) zitieren,da sie dies so gern von sich geben:
Wenn man sich halt gerne mitteilen möchte,dann sagt man auch schonmal etwas da,wo es nichts zu sagen gibt.

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Momentan kommt es mir einfach hoch, nach jedem Universum, sehe ich den Menschen als totalen Fehlgriff in der Natur.
Ich glaube an die Evolution, also niemand ... hat uns erschaffen. Ich selbst habe zwei entzückende Kinder, und bin trotzdem der Meinung, die Welt kann nur überleben, wenn der Mensch sich hier ver-tschüsst ... Kann mir hier einer sagen, warum es uns Menschen gibt ????? Was ist hier unsere Aufgabe, wozu wurden wir erschaffen ???? Frustrierte Grüße, ich will kein Mensch mehr sein ...
Ich komm wieder auf das erste Posting zurück - das ich GUT verstehen kann.

Wir sind immer wieder in der Versuchung, uns von der Erde und der Natur getrennt zu sehen. Sowohl in der Überheblichkeit der Erdbenützung - als auch in der Selbstkritik. Wir sind Teil der Natur. Und in der Natur gibt es auch zerstörerische Kräfte. Zerstören wir die Natur - oder sind wir Teil der Natur, die sich durch uns wieder mal selbst zerstört um sich anschließend zu erneuern ?

Ich habe mal eine andere Geschichte zur Entstehung der Welt gehört :

Viele Seelen haben sich einmal vom Göttlichen getrennt, um es ohne ihn/sie zu probieren. Und haben das Universum erschaffen. Hier erleben wir unsere Größe und unsere Begrenztheit. Das Göttliche in uns - und die Folgen der Trennung vom Göttlichen.

Wir selbst haben uns und die Welt erschaffen. Es hat uns auch niemand eine Aufgabe gestellt. Wir erleben lediglich die Konsequenzen unserer Entscheidung - und es liegt an uns, ob wir getrennt bleiben - oder ob wir wieder zurück in die göttliche Heimat gehen. Gereift durch diese Erfahrung ...

LG, Reinhard
 
Zurück
Oben