Die Menschheit - Fehlgriff der Natur

Bei aller Erfahrung die man macht, in einem meditativen Leben;
besser sich tausendmal selbst zu hinterfragen,
als sich einmal selbst zu bescheißen.
Wem sagst du das ? Im letzteren besteht ja die menschliche Genialität.
Siehe hier:
WyrmCaya schrieb:
Der Narr setzt SEINE Realität(Glaube) für alle voraus.
Das! ist meine Kritik.
Immer noch.
Du kannst natürlich weiterhin mit mir Zurückwerfen Üben...
...ich versteh das schon... *lach*
Das ließt du da raus und unterstellst ihm das einfach.

Wer anderen eine Grube gräbt ..... (Interpretationen (auch noch wiederholt) unterstellen und selbst laufend welche machen) :liebe1:
Wenn du wirklich verstehen würdest, würdest du schweigen :lachen: :lachen:
 
Werbung:
Hallo alle zusammen...

Nun....Erde und Mensch, ja das lies sich angeblich wirklich einmal vereinbaren.....wird erzählt. Jedoch kann sich das in der heutigen Zeit kaum einer vorstellen.

Thema eins unter den reichen, unter denen die als letztes an sich und die natur oder andere Menschen ist wohl GELD REGIERT DIE WELT.

Und daher kommts: die Menschen glauben alles kaufen zu könne (schon im Mittelalter verkaufte die katholische Kirche den Himmel)-weiter ging´s dann mit der Kirchensteuer- obwohl der Glaube nicht von der Finanziellen situation abhängig sein sollte. Nun kaufen sie und kaufen und kaufen, verlieren mitgefühl, glauben, sie können sich Liebe erkaufen, töten für Geld, führen Kriege für Gott. Fügen anderen Menschen leid zu usw.

Ich selbst habe eine Arbeit in der ich andauernd Kunden betreue und ich sage euch: 95% der Menschen sind egoisten, denen man erst recht nix rechtmachen kann, weil sie ja mit sich selbst unzufrieden sind, die nur herumschreien und meckern können. Auch über Andere richten die Herrschaften gerne.

Dabei sollte meiner Meinung nach doch jeder einmal selbst in den Spiegel sehen. Den würde dies ein jeder Mensch tun, würde Rücksicht auf die Natur wahrscheinlich automatisch entstehen.

Seit es Könige, Adelige und Geld gibt......ging´s halt Berg ab.
Und so schaufelt sich die ach so dämliche Menschein scheinbar selbst ein Grab
 
Also ist meine Antwort doch ziemlich eindeutig...gell! :zauberer1

Also..ich beiss mir jetzt gleich vor lachen ins Knie. :party02:

Sischer doch..sischer doch...:brav:
deine Antworten sind immer so was von klar...klarer gehts nicht!
(Erinnert mich an Waschmittelwerbung)

Ein Mensch, der sich seines Weges und Aufgaben bewusst ist, ist ein Mensch, der Verantwortung übernimmt. (Wars das was unklar war? Wars das, was zu meiner Ausführung fehlte? ...sorry... ...ich vergess es doch immer wieder, dass man logische Verknüpfungen nicht voraussetzen darf... )

Ahja!
Schön das wir drüber gesprochen haben. :debatte:

DU hast da was am Auge. Ich kann dir sogar sagen, was es ist:
Man nennt es Dogmatismus...f

Dafür hätte ich gerne eine Begründung.
Aber!!!
Bitte so das man sie auch versteht.

Grüsse vom Narren
 
Hi liebe Roksenia

Deinem Beitrag habe ich nicht viel hinzu zu fügen.

Bei den 2 Schritte vor und ein Schritt zurück ging es mir um die Sackgasse von der du sprachst.

Ich kenne leider keine Tarot-Karten, außer, dass sie offensichtlich sehr bliebt sind. Deswegen kann ich Dir hier nicht folgen.

Das ist schade,denn Tarot ist sehr interessant.
Im Tarot kannst du nämlich sehr viel erkennen.
Vor allem in der grosse Acarna.

Ich denke, wenn man sich der Reinkarnation bewusst wird, so ist es kein Ausgangspunkt,

In dem Moment aber,wo man sich der Reinkarnation bewusst wird,ist es schon ein Ausgangspunkt.

sondern nur eine angenehme Begleiterscheinung des eigenen Erwachens.

Das kommt dann mit der Zeit.

Ist man bei Null angekommen, so hat man in sich das Göttliche integriert. Danach werden die Vorgänge des Lebens neu sortiert, geordnet und verstanden.

Genau!
Danach.
Die grosse Acarna beschreibt dies sehr schön,diese Vorgänge des Lebens des neu sortierens,ordnen und verstehens.
Es endet dann mit der Karte 21.Universum.

Grüsse vom Narren
 
Die grosse Acarna beschreibt dies sehr schön,diese Vorgänge des Lebens des neu sortierens,ordnen und verstehens.
Es endet dann mit der Karte 21.Universum.


Hmm, hab mich mal vor einigen Jahren etwas mit dem Tarot befaßt und das meiste wieder vergessen.

Gab´s da nicht noch eine 22. Karte ("Der Narr" ---> 22 = 0), mit der alles endet und gleichzeitig wieder beginnt?


Liebe Grüße :escape:
Abraxas

.
 
Zitat Simi
Jemand, der gewahr ist, dass er Geist ist, spricht der überhaupt über Reinkarnation? Sagt der nicht vielmehr: ich wurde nie geboren?

Da hast du nicht unrecht.
Dennoch kann er von Reinkarnation sprechen.Ich weiss schon wie du das meinst.
Die Reinkarnation ist nunmal eine Tatsache.
Auch wenn sie letztendlich "vielleicht" nur eine Ilusion ist,aber diese Illusion ist eine Tatsache.
Der Geist wird immer und immer wieder ins Fleisch gehen.
Das hat aber nichts damit zu tun dass er sich bewusst (gewahr) ist,das ER niemals sterben kann.
Wenn er von Reinkarnation spricht,spricht er von einer Tatsache.

Grüsse vom Narren
 
Hmm, hab mich mal vor einigen Jahren etwas mit dem Tarot befaßt und das meiste wieder vergessen.

Gab´s da nicht noch eine 22. Karte ("Der Narr" ---> 22 = 0), mit der alles endet und gleichzeitig wieder beginnt?


Liebe Grüße :escape:
Abraxas

.

Wenn du mit 1 Der Magier anfängst,und bei 21 das Universum endest,dann hast du 21 Karten.
Der Narr ist die 22. Karte.
Die Zahl 22 dient dazu,wenn du deine Persönlichkeitskarte fest stellen willst.
Dazu musst du aus deinem Geburtsdatum die Quersumme nehmen.
Erst wenn du aus deinem Geburtsdatum eine 23 herrausbekommst,dann gehst du auf die 5

Bei mir ist das z.B.so:
20.3.1964...wenn du sie zusammenzählst kommt 25 raus.
2+5=7

Ist jemand am 1.1.1964 geboren kommt 22 herraus.
Diese addierst du dann nicht mehr zur 4 herrunter.

Der Narr ist aber die Karte 0,und es wäre ohne die 22 niemals möglich aus der Quersumme des Geburtsdatum eine 0 zu ermitteln.

Grüsse vom Narren
 
Wenn du mit 1 Der Magier anfängst,und bei 21 das Universum endest,dann hast du 21 Karten.
Der Narr ist die 22. Karte.
Die Zahl 22 dient dazu,wenn du deine Persönlichkeitskarte fest stellen willst.
Dazu musst du aus deinem Geburtsdatum die Quersumme nehmen.
Erst wenn du aus deinem Geburtsdatum eine 23 herrausbekommst,dann gehst du auf die 5

Bei mir ist das z.B.so:
20.3.1964...wenn du sie zusammenzählst kommt 25 raus.
2+5=7

Ist jemand am 1.1.1964 geboren kommt 22 herraus.
Diese addierst du dann nicht mehr zur 4 herrunter.

Der Narr ist aber die Karte 0,und es wäre ohne die 22 niemals möglich aus der Quersumme des Geburtsdatum eine 0 zu ermitteln.

Grüsse vom Narren


Danke, lieber Narr, für die Information!

Nebenbei bemerkt: Bei meinem Geburtsdatum kommt als Quersumme "5" heraus (was immer das auch bedeuten mag).


Liebe Grüße
Abraxas

.
 
Werbung:
Durchaus. ;)

Deshalb glaube ich ja nicht an Reinkarnation...ich weiss sie.

Allerdings kann ich dennoch berücksichtigen, dass es für Viele ein Glaube ist, der mit Bewusstsein verwechselt wird und tatsächlich Auswüchse jener Art zeigt, welche mancher dann schon mal als Fehlgriff Natur: Menschheit definiert.

Ich widerspreche weder dem "Bewusstsein" noch einer "Interpretation" dessen. Meine Argumentation bezieht sich auf den Unbewussten Widerspruch, welcher zum Glaube führt, die Natur IST...die Menschheit dagegen: ein Fehlgriff....und eine ihrer Ursachen: der Aberglaube. ;)



Individualität :blume:



Caya
Du merkst aber schon irgendwann, daß du dich in diesem Beitrag zweimal selber überdribbelst und dir anschließend selbst ein Bein stellst, oder. Deine unbewußte Argumentation bezieht sich auschließlich auf den nicht vorhandenen Widerspruch, den du als Glauben deutest und in einen anderen User hineininterpretierst.
 
Zurück
Oben