Die Masken der Niedertracht

Stimmt. Hilfe müsste in solche Regionen von aussen kommen, Hilfe zur Selbsthilfe.

Im TV kam mal eine Doku über eine der ärmsten Regionen in Indien. Mein Gott, was war das für ein Elend. Die hatten da kaum Arbeitsplätze und Essen und die Frauen liefen mit einer Horde Kinder in der Gegend rum. Eine von ihnen bat die Europäer, die zum Helfen da waren, um Verhütungsmittel.

Genau.

http://deborah-weinbuch.suite101.de/frauen-in-afrika-a53392

Ich bin mir sicher, dass das nur die Spitze des Eisberges ist.

In einem Land (ich finde gerade keinen Artikel dazu), haben sie so lange Krieg geführt, dass heute auf 5 Frauen 1 Mann kommt. J E T Z T erst können sich die Frauen aus der Männerherrschaft befreien. Früher mußten sie jeden Handgriff "bewilligen" lassen. Egal, ob oder was sie kochen "wollten", oder was sie zu arbeiten hatten.

Mit solchem Männerschlag ist es nicht möglich zu reden, um die Situation zu verbessern.

Werbung:
In einem Land (ich finde gerade keinen Artikel dazu), haben sie so lange Krieg geführt, dass heute auf 5 Frauen 1 Mann kommt. J E T Z T erst können sich die Frauen aus der Männerherrschaft befreien.

Wo wären die geblieben, wenn die Männer sich nicht gegenseitig dezimiert hätten? *g*

Vor 3 Monaten sagte mal ein Schmuckhändler zu einer Moderatorin im TV:
"Wir dulden die Frauen in unserer Welt."
Die Moderatorin hielt einen Moment inne und konnte sich dann doch noch zusammenreissen, um die Sendung weiter zu moderieren, und das Ganze in De.
Man konnte aber gerade noch beobachten, wie ihre Rechte zuckte.
Ein Halleluja für die europäischen Frauen. :thumbup:
Das Herz wünschte sich, alle anderen hätten die gleichen Möglichkeiten.

Wo wären die geblieben, wenn die Männer sich nicht gegenseitig dezimiert hätten? *g*

Ist das nicht traurig?
Erst wenn sie ausgestorben sind, kann sich was ändern. Im wahrsten Sinn des Wortes.

Vor 3 Monaten sagte mal ein Schmuckhändler zu einer Moderatorin im TV:
"Wir dulden die Frauen in unserer Welt."
Die Moderatorin hielt einen Moment inne und konnte sich dann doch noch zusammenreissen, um die Sendung weiter zu moderieren, und das Ganze in De.
Man konnte aber gerade noch beobachten, wie ihre Rechte zuckte.
Ein Halleluja für die europäischen Frauen. :thumbup:
Das Herz wünschte sich, alle anderen hätten die gleichen Möglichkeiten.

Ich bin mir ganz sicher, dass es in seinem Ursprungsland so ist.
Und dann wundert "man" sich über die Ausländerfeindlichkeit.
Die Frauenfeindlichkeit wird aus Höflichkeit (?) hingenommen.

Der Typ hatte Glück: Meine Rechte sitzt etwas lockerer. :zauberer1

.
Armut führt zum Mangel an Bildung, da Ausbildungskosten nicht getragen werden können.
Ein Mangel an Geld und Bildung führt zu mehr Armut.

Man kann einen Teufelskreis nur dann unterbrechen, wenn man ihm sein Fundament entzieht.

Ncoh was zum Thema Kinderplanung:
Das Prestige eines Mannes ergibt sich aus der Anzahl seiner Rinder und Frauen. Massai-Männer mit fünf Frauen sind nicht ungewöhnlich. Jede Frau lebt zusammen mit ihren Kindern in einem eigenen Haus. Der Mann entscheidet, bei welcher Frau er übernachtet. Ein Massai-Mann, der zu Besuch kommt, kann ihn bitten, bei einer dessen Frauen zu übernachten. Es gilt als unhöflich, dieses abzulehnen. Die Frauen haben da kein Mitspracherecht. Diese Sitte zusammen mit der traditionellen Ablehnung von Kondomen hat dafür gesorgt, dass HIV-Aids inzwischen weit verbreitet ist.
http://www.umfulana.de/tansania/land-leute/regionen/massai/4967

Ein Deutscher sagt "in unserer Welt"?
Ist doch eher untypisch, oder?

Er lebt und arbeitet hauptsächlich in Miami-USA, ist mit einer südamerikanischen Schönheit verheirat, die recht bescheiden ist, was ihre Rechte angeht und verkauft hauptsächlich Damenschmuck. Dann erlaubt er sich so einen Patzer!
Früher habe ich ja gerne bei ihm was gekauft, da ich seine Preise gut fand. Aber jetzt.....:rolleyes:

Nein, so untypisch ist das nicht. Gerade solche Männer heiraten oder leben gerne mit ausländischen Frauen, die sich nicht zu wehren wissen.

Eine Deutsche hat er so natürlich nicht bekommen; die läßt sich diese Patzer nicht gefallen.

Nicht alle, die Meisten wissen sich aber gut zu wehren.

In unseren Breitengraden haben wir den Vorteil, dass die meisten Frauen finanziell vom Manne unabhängig sind. Das spielt eine große Rolle bei der Selbstbehauptung.

Werbung:
Zurück
Oben