Die Lügen der Esoterikindustrie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Diese Diskussion passt nach meiner Ansicht genau in diesen Thread.

Besonders was Martin Felinger sagt ist auch meine Ansicht und ich würde jedes Wort unterstreichen.

Wer einmal richtig krank wird, aber so richtig, wird spätestens zu dem Zeitpunkt froh sein um die Möglichkeit, diese Option nutzen zu können.

Dieses froh-sein kann bei mir nicht dazu führen sich auf die Knie zu werfen und alles gutzuheißen, was das Gesundheitswesen so treibt.

Lg
Any

Dieses froh-sein kann bei mir nicht dazu führen sich auf die Knie zu werfen und alles gutzuheißen, was das Gesundheitswesen so treibt.

Lg
Any

Nein, alles gutheißen sollte man sicherlich nicht. Aber es ist auch nicht alles so überdrüber schlecht, wie manch einer verlautbaren lässt. Ich habe nämlich die Vermutung, dass viele, die grundsätzlich auf die böse Pharma und ALLE Medis schimpfen, noch nicht wirklich darauf angewiesen waren ;)

Und schließlich ist auch alles in der Esoterik und der Alternativmedizin nicht alles Gold, was glänzt und ich habe die Vermutung, es wird mindestens eben so viel Schindluder getrieben damit. Wo Geld verdient werden kann, will Geld verdient werden ;). Hüben wie drüben.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, alles gutheißen sollte man sicherlich nicht. Aber es ist auch nicht alles so überdrüber schlecht, wie manch einer verlautbaren lässt. Ich habe nämlich die Vermutung, dass viele, die grundsätzlich auf die böse Pharma und ALLE Medis schimpfen, noch nicht wirklich darauf angewiesen waren ;)

Es gilt hier auch zu Unterscheiden zwischen Gesundheitswesen und evidenz/ und wissenschaftsbasierter Medizin. Im gesundheitswesen wird bei weitem nicht immer und ueberall evidenz- und wissenschaftsbasiert gehandelt. Und das muss auch kritisiert werden (was auch geschieht).

Und schließlich ist auch alles in der Esoterik und der Alternativmedizin nicht alles Gold, was glänzt und ich habe die Vermutung, es wird mindestens eben so viel Schindluder getrieben damit. Wo Geld verdient werden kann, will Geld verdient werden ;). Hüben wie drüben.

Da stimme ich zu, bzw. sehe es sogar noch haerter: Was ist denn kein Schindluder in der Esoterik bzw. der "Alternativmedizin"? Wenn estwas kein Schindluder waere, waere der wissenschaftliche beleg dafuer kein grosses Problem. Die Initial-Untersuchungen dazu, deren Ergebnis darueber entscheiden kann, ob sich weitere Versuche lohnen oder nicht, waeren weder teuer noch sonderlich aufwaendig.

Werbung:

Das, was gut ist in und an der Medizin, ist sicherlich der handwerkliche Aspekt. Einen Bruch schienen. So etwas.

Und wenn Du schaust, schimpfen die allerwenigsten User auf Alles. Aber auf Vieles was im Gesundheitswesen schief läuft und das imho sehr berechtigt.

Esoterik tangiert dies nicht, aber es wäre mit Sicherheit bei weitem nicht in dem Umfang Schindluder zu treiben, was es da so an sinnlosen oder gar destruktiven Lustigkeiten gibt, würde unser Gesundheitssystem gut funktionieren. So herum wird ein Schuh draus. Für mich.

Nur ein schlechtes Gesundheitssystem treibt Menschen von sich fort.

Ein gutes Gesundheitssystem würde sie halten.

Lg
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben