Joey
Sehr aktives Mitglied
Eine Studie bringt demjenigen nur dann etwas, wenn sich eine Heilbehandlung ganz offiziell daraus ableiten ließe, also musst Du ein Zulassungsverfahren durchlaufen. Für einen Geistheiler selbst lohnt sich das nicht.
Er koennte sehen, ob seine Behauptungen wirklich stimmen, oder ob er und seine Klienten da arg selektiver Wahrnehmung aufsitzen. Sich selbst so zu hinterfragen halte ich fuer extrem lohnend. Ausserdem waere es wissenschaftlich sehr interessant, sollten da ploetzlich doch reproduzierbar positive Ergebnisse bei rauskommen. Da ist es doch sehr lohnend, das Wissen der Menschheit um einen grossen Schritt weiter zu bringen.
Denk du doch mal über deine Forderungen hier nach und wie sinnentleert sie sind. Natürlich braucht es den Vergleich, wenn der (Kritiker)Anspruch besteht, Geistheilung mit Schulmedizin gleichzustellen.
Nochmal: Es steht die Behauptung, positiv in den Gesundungsprozess eingreifen zu koennen. Eine Behau[ptung, die zu ueberpruefen ist.
Unsinn. abgesehen davon steckt die Mdizin ja gerade deshalb in der Misere, weil die Zulassungs- und Prüfverfahren so teuer sind und sich sogar Sponsoren gesucht werden, die dann ihre Präparate verkaufen wollen. Entsprechend sehen die Ergebnisse der Studien dann auch aus. Ein Schelm...
Das von mir beschriebene Versuchsdesign fuer den Anfang waere NICHT teuer.
Ich würde dir ein Tschentuch reichen. Deine Vergleichen sind einmal mehr: Unfug.![]()
Kannst Du das auch logisch begruenden, war8um dieser Vergleich Unfug ist?
Ich ewrwearte eine Antwort. Keine logisch nachvollziehbare Erlaeuterung werte ich als: "Nein, ich kann es nicht begruenden."
Es geht nicht um eine Beweislastumkehr, sondern ein Ausschlußverfahren bei der Aufstellung von Theorien.
Und warum sollte hie reine Theorie aufgestellt werden?
Hallo? Physiker diskutieren um so lustige Theorien wie Schrödingers Katze... wo niemand belgen kann, ob das arme Tier nun lebt oder tot sein wird, wenn man sie öffnet.![]()
Schroedingers Katze ist ein GEDANKENEXPERIMENT, welches die Quantenmechanik VERANSCHAULICHEN soll.
Das sind allesamt in der materiellen Welt unbelegte theoretische Konzepte, mit denen da jongliert wird, wo nur geschaut wird, ob da theoretisch was geht.
Und NIEMAND ruht sich darauf aus. ALLE wuenschen sich auch Experimente dazu.
Also ist es vollkommen zulässig die Frage zu stellen:
Gibt es physikalische Gesetzmäßigkeiten, die gegen die Möglichkeit sprechen, dass Geistheilung funktioniert?
Also ist es vollkommen zulaessig die Frage zu stellen> Gibt es physikalische gesetzmaessigkeiten, die gegen die Moeglichkeit sprechen, dass mein Niesen Menschen heilt?