Die Lügen der Esoterikindustrie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Und ein Hokupokus kreischender Guru denkt nicht an sein Profit?

ich kenne keinen solchen Guru, aber wenn Du da schlechte Erfahrungen gemacht hast, tut es mir leid für Deine Einseitige heutige Sicht, ich selber denke nie an Profit, ich weis welche Folgen das hat, sowas würde ich mir nie antun..

Nenne mir bitte nur einen von diesen kreischenden Gurus.? Wer sind die.?

ich kenne keinen solchen Guru, aber wenn Du da schlechte Erfahrungen gemacht hast, tut es mir leid für Deine Einseitige heutige Sicht, ich selber denke nie an Profit, ich weis welche Folgen das hat, sowas würde ich mir nie antun..

Nenne mir bitte nur einen von diesen kreischenden Gurus.? Wer sind die.?

Die, die gemeint sind, werden es verstehen.
Für alle anderen, wäre eine solche Information eine Zumutung und für diejenigen selber eine Hetze, was nicht sein muss.

Grundsätzlich würde ich einem Heiler nur dann mein Vertrauen schenken, wenn er nicht nur Eigenwerbung betreibt, bis sich die Balken biegen, sondern seine Erfolge auch vorweisen kann. Er sollte schon von seinem Fach was verstehen und nicht ausschließlich mit Suggestion arbeiten, nur weil er mal was von Quantenheilung gehört hat.
Wenn Suggestion alleine tatsächlich und langfristig was taugen würde, wären Junkies keine Junkies mehr, sondern Götter. Da sie es scheinbar nicht sind, hält sich ihre Gabe wohl streng in Grenzen.

ein Mediziner nimmt sein Rezeptbuch hervor und das wars, gibt wohl wenige die weiter sehen als bis zum Profit, die meisten sind überfordert mit der Ganzheiltlichen Methode von Körper-Geist und Seele, die basteln nur an den Symptomen des Körpers rum...

Die allermeisten Ärzte - vor allem Hausärzte - haben gar keine Zeit für "ganzheitliches Trallala und Seelestreicheln" der Patienten die ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen und offensichtlich nicht fähig sind selbst zu erkennen wie sie ihren Körper kaputt machen.

Hast du jemals recherchiert was ein Hausarzt dafür bekommt wenn du in seiner Praxis sitzt?
Kennst du seine Vorgaben wie viel Zeit er für einen Patienten aufbringen darf?
Hast du dich jemals ganz realistisch gefragt was es wohl kostet das Unternehmen Praxis zu unterhalten und wie viele Patienten dafür pro Tag diese Praxis durchlaufen müssen?
Was genau weißt du über den Alltag eines Arztes, den du hier so nett beschreibst?
Weißt du wie viele Wochenstunden ein niedergelassener Arzt ableistet?
Was weißt du über Bereitschaftsdienste, Notfälle, Hausbesuche, Telefonsprechstunde und Unmengen von Patienten die ihm mit Nichtigkeiten das Ohr abquasseln, weil sie sonst niemanden haben der ihnen zuhört?
Oder interessieren dich derartige Fakten gar nicht und du erwartest einfach nur ........?

Das ist heute alles andere als ein Traumberuf und der Idealismus bleibt bereits in der Ausbildung auf der Strecke.

R.

Zuletzt bearbeitet:
Waldweg schrieb:
ein Mediziner nimmt sein Rezeptbuch hervor und das wars, gibt wohl wenige die weiter sehen als bis zum Profit, die meisten sind überfordert mit der Ganzheiltlichen Methode von Körper-Geist und Seele, die basteln nur an den Symptomen des Körpers rum...

Gibt schon auch Mediziner, die ganzheitlich arbeiten bzw. Schulmedizin mit z.B. Naturheilkunde, TCM, was auch immer, verbinden. Bei uns sind das sogenannte Wahlärzte, d.h., die haben keinen Krankenkassenvertrag. Muss man selber bezahlen und bekommt nach Einreichung bei der Kasse etwa 80% ersetzt (Höhe weiss ich nicht genau, wird vielleicht auch unterschiedlich sein).

Hast du jemals recherchiert was ein Hausarzt dafür bekommt wenn du in seiner Praxis sitzt?
Kennst du seine Vorgaben wie viel Zeit er für einen Patienten aufbringen darf?
Hast du dich jemals ganz realistisch gefragt was es wohl kostet das Unternehmen Praxis zu unterhalten und wie viele Patienten dafür pro Tag diese Praxis durchlaufen müssen?
Was genau weißt du über den Alltag eines Arztes, den du hier so nett beschreibst?
Weißt du wie viele Wochenstunden ein niedergelassener Arzt ableistet?
Was weißt du über Bereitschaftsdienste, Notfälle, Hausbesuche, Telefonsprechstunde und Unmengen von Patienten die ihm mit Nichtigkeiten das Ohr abquasseln, weil sie sonst niemanden haben der ihnen zuhört?
Oder interessieren dich derartige Fakten gar nicht und du erwartest einfach nur ........?

Das ist heute alles andere als ein Traumberuf und der Idealismus bleibt bereits in der Ausbildung auf der Strecke.

R.

Muss es denn ein Traumberuf sein oder gar die Ferienwohnung, den Zweitwagen der Ehefrau und den Jahresurlaub in Rimini abwerfen, dass gerechtfertigt sein kann, dass Patienten im Schnellverfahren abgehandelt werden?

http://www.br.de/radio/bayern2/send...h/aerzte-honorare-gesundheitspolitik-100.html

Für 5.000,- Euro NETTO im Monat darf der ruhig ein paar Überstunden ableisten bzw. sich mehr Zeit für seine Patienten nehmen und mal auf einen Tausender im Monat verzichten. Wenn es ihm wirklich wichtig ist gut zu arbeiten.

Es gibt Leute, die haben im Job und trotz Studiums mehr Verantwortung (auch für Menschenleben), leisten mehr Arbeitsstunden und verdienen die Hälfte.

LG
Any

http://www.florianaigner.at/cv.htm

Mitglied bei der Gwup und halt altbekannt aus Prinzip dagegen. Was will man da anderes erwarten?

Pfui! Da braucht man natuerlich nicht sachlich drrueber nachzudenken, ob er nicht weitaus mehr Wahrheit sagt, als Esoteriker gerne haette!!! :ironie:

Ansonsten: Betrug gibt es überall und für "Quantenheilung" braucht man auch kein Geld ausgeben, die Methoden bekommt man für'nen Appel und ein Ei nachgeworfen. So man sich dafür interessiert das auszuprobieren.

Was an der Esoterik ist denn nicht Betrug? Welche Behauptung in der Esoteik ist denn wahr, und laesst sich zuverlaessige reproduzierbar ueberpruefen?

Das hier auch wieder unzulässig über Krebs debattiert wird war zu erwarten. :rolleyes:

Dann schau Dir mal an, wer das Thema Krebs in diese Diskussion eingebracht hat. Es sind nicht die Skeptiker, die es tun, um das unmoegliche zu verlangen, sondern die Esoteriker, die das Thema ab und zu auf den Tisch legen.

was für ein Satz..?
weisst Du überhaupt was mit Glaubenssystemen gemeint ist.?

Deine sind hier gut sichtbar und sie sind einschränkend, Du kannst da gar nichts mehr sehen vor lauter Vorurteilen und Schubladendenken.

Dann belehr mich eines besseren und zeig mir die Behauptung in der Esoterik, die zuverlaessig reproduzierbar ueberprueftbar ist und sich als wahr herausgestellt hat.

Muss es denn ein Traumberuf sein oder gar die Ferienwohnung, den Zweitwagen der Ehefrau und den Jahresurlaub in Rimini abwerfen, dass gerechtfertigt sein kann, dass Patienten im Schnellverfahren abgehandelt werden?

http://www.br.de/radio/bayern2/send...h/aerzte-honorare-gesundheitspolitik-100.html

Für 5.000,- Euro NETTO im Monat darf der ruhig ein paar Überstunden ableisten bzw. sich mehr Zeit für seine Patienten nehmen und mal auf einen Tausender im Monat verzichten. Wenn es ihm wirklich wichtig ist gut zu arbeiten.

Es gibt Leute, die haben im Job und trotz Studiums mehr Verantwortung (auch für Menschenleben), leisten mehr Arbeitsstunden und verdienen die Hälfte.

Ach wie suess, Any will Aerzten erklaeren, wie sie ihren Job zu tun haben.

Bei der Menge an Patienten, die ein Arzt so hat, sind es mehr als "ein paar Ueberstunden", die er leisten muesste, wenn er sich fuer alle viel Zeit nehmen wuerde.

Hinzu kommt auch, dass sich so ein Wartezimmer nicht von alleine leert. Wenn da also der Artzt sich fuer einen Patienten 1-2 Stunden Zeit nimmt, was vielleicht manchmal angebracht waere, so bedeutet das auch, dass die Patienten im Wartezimmer 1-2 Stunden Warten, bis endlich "der naechste bitte" gesagt wird (und dann sind sie moeglicherweise noch nicht einmal dran).

Die niedergelassenen Aerzte, die ich kenne, schieben ja schon ordentlich Ueberstunden.

Und im Krankenhaus sind die Schichten, die die Aerzte da abarbeiten, auch nicht ohne.

Werbung:
Es sind nicht die Skeptiker, die es tun, um das unmoegliche zu verlangen, sondern die Esoteriker, die das Thema ab und zu auf den Tisch legen.

Nö, in der Überzahl fordern die Kritiker diese Belege, dass mit einer Esomethode Krebs heilbar sein soll. Wo das noch nicht mal die Schulmedizin sicher hinkriegt. Alternativ dürfen als Extremnegativbeispiele Rath und Hamer herhalten, obwohl beide promovierte Ärzte sind und somit Scharlatane aus den eigenen Reihen. :D

Und klar ist so ein Doktor der Physik, der nichts Besseres zu tun hat, als sich dem überaus polemischen Kampf gegen die Esoterik zu widmen, absolut ernstzunehmen. :ironie:

Von Akademikern erwarte ich schon ein anderes Verhalten, als es sich zur Lebensaufgabe zu machen, polemisch gegen Esoterik zu wettern. Die sollen lieber wissenschaftlich arbeiten und die Belege, die sie sehen wollen, selbst erarbeiten.

LG
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben