Joey
Sehr aktives Mitglied
Ich bleibe meist sehr sachlich, Joey, allerdings den Oberlehrer mimen und meinen Mitmenschen die Welt erklären, das werde ich nicht tun. Das ist Pillepalle Eiertanz mit Ringelschwanz.
Quatsch, DAS waere eine sachliche Diskussion. Wenn Du wirklich die Argumente von Kallisto und mir aushebeln koenntest, dann tue es. Wenn Du wirklich missverstanden worden bist, dann stelle Deine Sicht deutlicher und konkreter dar. Wenn Du argumentativ ueberlegen waerest, waere das kein Problem.
Wer was nicht versteht, kann gerne nachfragen, bevor es zu lustigen Fehlinterpretationen kommt.
Ist auch schon mehrfach geschehen. Auf diese Fragen hast Du allerdings oft entweder gar nicxht oder nur sehr ausweichend geantwortet.
So wie hier. Und auffällig oft werden negative Interpretationen dort angebracht, wo auch Du mir irgendetwas Schlechtes unterschieben willst. Zum Beispiel ich wäre dafür Menschen sterben zu lassen, weil ich destruktive Auswirkungen wissenschaftlicher Erfindungen beschreibe oder ähnlich. Da denke ich: wie hinterhältig muss ein Mensch sein, jemanden so wahrzunehmen? Denn sachlich ist das nicht.![]()
Dann kannst Du ganz einfach schreiben: "Nein, natuerlich retten Antibiotika viele Menschenleben. Das bestreite ich nicht. Und das ist auch gut so, dass sie das tun." DAS waere dann eine differenzierte Darstellung Deiner Ansicht, die die von Dir beklagte Unterstellung sofort sachlich ad absurdum gefuehrt haette.
Aber so, wie Du hier schreibst, stellst Du nur dar, dass Antibiotika ja Resistenzen bei Keimen zuechten, die Umwelt schaedigen etc... und dass Du es eh nicht sinnvoll findest, Menschen "um jeden Preis" am Leben zu halten. Um Dir nichts zu unterstellen, habe ich Dir zu dem Punkt uebrigens Fragen gestellt, die Du auch wieder nur sehr ausweichend beantwortet hast.