Ja, tarbagan, du hast völlig recht. Ich habe (Vor)-Urteile. Ich bin aber überzeugt, dass sie zu allgemeinen Urteilen werden. Das, was hier abgeht erinnert mich an meine Zeit als aktiver Atomkraftgegner.
Die Atomindustrie sagte damals, dass wir keine Ahnung hätten.
Atomkraftwerke wären die EINZIGE Möglichkeit , dass Energie Problem zu lösen.
Akw`s wären sicher und Alternativen gäbe es nicht. Es wurde auch behauptet, dass die alternativen Energien nicht bezahlbar wären und die Funktionalität nicht ausreichen würde.
Ich mußte kein Atomphysiker sein, um den Wahnsinn zu erkennen, da genügte einfach ein gesunder Menschenverstand und die richtigen Informationen.
Zum Glück gab es aber ein paar Pioniere, die dem allgemeinen Mainstream entsagt haben und die alternativen Energien ins Spiel gebracht haben. Da waren hochrangige Atomwissenschaftler die es gewagt haben auszusteigen, die es gewagt haben den Wahnsinn der Atomindustrie aufzuzeigen, dass Spiel nicht mehr mitzuspielen. Nun , diese Menschen wurden von der Presse, der Atomlobby verunglimpft, ins Lächerliche gestellt. . Sie wurden gemobbt. Das waren dann die grünen Spinner.
Atomenergie ist die teuerste Energiequelle.
Du weißt ja , wie die Geschichte endete.
Same procedure as anytime !!!
Nun, das was damals die Atomindustrie war, ist heute die Pharmaindustrie. Was damals die Akw´s waren ist heute die Chemotherapie. Auch heute behauptet die Pharmaindustrie, dass Chemotherapie
notwendig wäre und alternativen nicht bezahlbar wären oder nichts taugen würden.
Ich muß kein Pharmakologe sein, um diesen Wahnsinn zu erkennen. , da genügt einfach gesunder Menschenverstand.
Auch heute , gibt es zum Glück Pioniere, die aufzeigen, dass es auch Alternativen gibt.
Auch heute wieder , werden diese Alternativen gemobbt und bekämpft, nicht beachtet.
Same procedure.......
Ich ahne , wie die Geschichte ausgehen wird.
Die 1a Adresse über Krebsinformation hier, ist mit unter das deutsche Krebsforschungszentrum in Heidelberg. Nun schaute ich mal, wie das Forschungszentrum zu den alternativen Heilungsmöglichkeiten steht .
Dkfz über alternative Krebsmedizin:
Zu vielen alternativen Medikamente gibt es offene Fragen: Man weiß nicht genau, wie sie wirken, oder ob sie auch schaden.
Warum ist das so? Es wurden keine entsprechenden Studien durchgeführt.
Tja , warum ist das so??
Also wenn das FORSCHUNGSszentrum keine Studien durchführt, wer dann?
Da muß einem doch ein Licht aufgehen. !!
Erst werden keine Studien gemacht und darauf hin werden Alternativen mit genau diesem Argument abgelehnt, dass es ja keine Studien gibt.
(Alles nachzulesen auf den Websites)
Wie gesagt die Atomindustrie wollte nur Ihre Akw´s---die Pharmaindustrie nur ihre Mittel.
Die Pharmalobby ist so stark, dass auch die Politik kaum Einfluß hat. Das Video ist nur 85 Sekunden, sagt aber alles. Schaut euch das bitte an .
http://www.youtube.com/watch?v=TZDgjPWfZUg
Wer da immer noch nicht überzeugt ist, dass Profit vor Menschenleben kommt , kann sich ja den Film Das Pharmakartell ansehen, danach denkt man anders.
Frontal 21 Dezember 2008 ZDF info
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-tT0EZHa3Pg
Hier im thread wurde auch der Vergleich gebracht, dass die Autoindustrie ja auch Fehler macht. Ein Vergleich, der meines Erachtens voll daneben ist. Wenn herauskommt, dass ein Auto zb. In Brand geraten kann, dann gibt es umgehend eine Rückrufaktion.
Wenn aber in der Pharmaindustrie herauskommt , dass ein Medikament, tötet, verkrüppelt oder verseucht, dann wird ein Rückruf noch Jahrelang hinaus gezögert---um schnell noch möglichst viel zu verdienen. So passiert bei, Contergan, Vioxx und HIV-verseuchten Blutkonserven., um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Profit geht über Menschenleben, am meisten Geld wird mit den Zytostatika verdient und den Medikamenten, die man dann gegen die Nebenwirkungen der Chemo nehmen muss.
Wer heute denkt, dass es die Herrscher ja immer nur gut meinen, unterliegt einem immensem Irrtum. Ich habe diese Obrigkeitshörigkeit noch nie gemocht.
Aus wiki: Die fraglose Anerkennung gesellschaftlicher und politischer Hierarchien und die unbedingte Unterwerfung unter tatsächlich oder vermeintlich höhergestellte Personen oder Institutionen (Autoritäten) wird auch als Obrigkeitsdenken oder Obrigkeitshörigkeit bezeichnet. Ein übertriebenes Vertrauen auf die Handlungen und Maßnahmen der Regierenden (nach dem Motto Sie werden es schon richten) bezeichnet man als Obrigkeitsglauben.
Sorry---aber dieses Obrigkeitsdenken ist typisch deutsch.
Den Menschen wurde das eigenständige Denken und Handeln längst abtrainiert. An deren Stelle stehen nun Glaube und Hoffnung in Regierungen und Experten, die großteils gar nicht wissen, was sie da tun .
In meiner Jugend gab es kritische Menschen, da gab es Demonstrationen mit hundertausenden.
Und heute, wo sind die Kritker, die Skeptiker?, ohne diese überlässt man das Feld dem Etablissement. Get up, stand up , fight fo your rights and hmanity.