Die Lügen der Esoterikindustrie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NEIN. Ein physikalischer Informationskanal ist eine Informationsuebertragung, die wir physikalisch erklaeren koennen, bzw. die physikalisch bekannt ist. Magnetismus und dessen Wirkung auf Materie ist physikalisch hervorragend bekannt.

Aber nicht vollständig - denn so ganz genau wie der Sinn funktioniert bei Tieren, die sich nachweisbar am Magnetfeld der Erde orientieren, weiß die Wissenschaft das nicht.

Das Gehirnzellen Sender und Empfänger sind scheint dir auch entgangen zu sein. ;)

Es gibt jedenfalls keine plausible Erklärung, wieso Prozesse nicht rein geistig initiiert werden können. Ich würde behaupten, das Gegenteil ist längst belegt. Siehe z.B. die Disziplin der Psychologie oder die der Neurowissenschaften. EIN Gedanke reicht aus Prozesse auszulösen. Und Gedanken sind... na? Rischtisch: geistiger Natur.

Das macht sicherlich auch nicht automatisch jedwege Behauptung in der Esoterik wahr, aber das hat hier auch niemand behauptet, außer das Du behauptest das ander User das behaupten. Mit denen kannst Du deine Endloswiederholungen auch gerne weiterhin durchziehen. :D

Wenn Du dich allerdings weiterhin mit mir unterhalten möchtest, würde ich dich bitten mit deinen Plattitüden aufzuhören. Sprich Einhörner, implizite lustige Schlussfolgerungen, angebliche Unplausibilitäten und die Forderung mit gegenüber dir irgendetwas belegen zu sollen.

Ich belege dir nämlich gar nichts, warum auch?

Wie schon erwähnt interessiet mich, wenn, die Theorie dazu, sprich vom kleinsten gemeinsamen Nenner, hier, dass geistig physische Prozesse im Menschen auslösbar sind (und das sind sie, sogar von Außen) hin zu ???

Keine Ahnung wie weit das gehen kann. Immerhin ist es möglich nur durch getippten Text bei Menschen den Blutdruck steigen zu lassen, sie zum Lachen zu bringen und so weiter und so fort.

LG
Any

Werbung:
Stimmt. Es wird momentan (extrem cutting-edge) auch an speziellen Nanotransportern geforscht, die Medikamente (Zytostatika, aber prinzipiell alles mögliche) enthalten und erst dann "platzen" sollen, wenn sie beim Tumor (oder halt wo sie gebraucht werden) angekommen sind. Das würde es natürlich möglich machen, ganz konzentriert Zytostatika da zu verabreichen, wo sie ihre Arbeit verrichten sollen, und gleichzeitig die Nebenwirkungen krass verringern. Ist momentan leider noch Zukunftsmusik.

Bei Tumoren wuerde das auch gut helfen. Aber, wenn es darum geht, moegliche Rest-Tumorzellen nach einer OP abzutoeten...? wie saehe es da aus?

Bei der Bestrahlung wird ja schon recht erfolgreich dran geforscht, die Wirkung auf das Tumorgewebe hauptsaechlich zu beschraenken.

Das ist aber schon eher eine krasse Ausnahme, normalerweise ist es schon eine Reihe von Mutationen.

Ich finde leider gerade keine Quelle dazu, aber irgendwann habe ich mal gelesen, dass jeder Mensch sowieso Tumorzellen besitzt, im Normalfall das Immunsystem aber da gut mitkommt. Wie richtig ist diese Aussage?

***Thread ist wieder geöffnet und ich möchte dabei von allen Seiten NUR Diskussionen erleben und KEINE persönlich motivierten Bemerkungen! Egal von welcher Seite. Ansonsten ist der Thread dauerhaft zu!***

Siriuskind

***Thread ist wieder geöffnet und ich möchte dabei von allen Seiten NUR Diskussionen erleben und KEINE persönlich motivierten Bemerkungen! Egal von welcher Seite. Ansonsten ist der Thread dauerhaft zu!***

Siriuskind

Vielen Dank, Siriuskind,
ich finde auch man sollte nur inhaltlich diskuttieren und nicht persönlich werden.

Ich bin übrigens nicht "in" der Pharmabranche beschäftigt. Ich bin im Dienstleistungssektor "für" die Gesundheitsindustrie beschäftigt. Es kann passieren, dass ich an einem Fall arbeite, wo ich für ein Pharmaunternehmen Zulassungsvoraussetzungen etc. prüfen muss, es kann aber genauso sein, dass ich für Krankenversicherungen oder eine Staatsanwaltschaft gegen ein Pharmaunternehmen recherchieren muss. Hängt davon ab, wessen Mandat mein Arbeitgeber annimmt. Beides schon vorgekommen.

Richtig ist aber, dass ich auch schon in mehr als einem Pharmaunternehmen gearbeitet habe - und zwar in der Verwaltung genauso wie im Labor, allesamt übrigens nur Praktika, ich bin Student. Jedenfalls habe ich damit zumindest grundsätzlich eher eine Ahnung, wovon ich hier rede als irgendein Hansel, der sich ein paar Youtube-Filme und Kopp-Artikel anguckt und glaubt plötzlich der Überchecker zu sein und mehr zu wissen als jeder Arzt und Fachmann.

Und wo wir beim Thema sind: Deine aussage vorhin war völliger Quatsch. Bei allen von dir vorhin aufgezählten Tumorerkrankungen wird Chemotherapie eingesetzt, und zwar erfolgreich. Sie wird nur nicht als Monotherapie angewandt, sondern präadjuvant (also vor einer Operation oder einer anderen Therapie) bzw. adjuvant (während/nach einer anderen Therapieform). Der Sinn dahinter ist erstens, den Krebs am metastasieren zu hindern und zweitens, nach einer erfolgreichen Behandlung auch wirklich alle Krebszellen, die vielleicht noch irgendwo versteckt schlummern. Nicht vergessen: Krebs ist eine klonale Erkrankung, es reicht eine einzige mutierte Zelle, damit man irgendwann einen Fußballgroßen Tumor in der Leber hat. Deswegen ist es sinnvoll, nicht nur das grobe Zeug wegzumachen (i.e. den Tumor selbst), sondern auch nochmal großflächig drüberzufahren, um wirklich alles mitzunehmen, denn sonst kommt der Krebs zurück, und dann meistens schlimmer, und das überlebt man u.U. nicht.

Wenn man schon einen richtigen Tumor hat, der sich in einem Organ festgesetzt hat, dann ist Chemotherapie logischerweise keine sinnvolle Monotherapie - warum sollte man den ganzen Körper mit Chemo vollpumpen und den Krebs sukzessive killen, wenn man z.B. einen Hoden und damit den ganzen Krebs einfach entfernen kann?

Ich sags nochmal: du redest hier Sachen, in denen du keinerlei Kompetenz hast, tust aber so, als hättest du sie. Die Dinge, die du sagst sind entweder falsch oder völlig verzerrt. Du suchst zwanghaft nach Argumenten, die deine Vorurteile bestätigen, weil du willst, dass deine Vorurteile stimmen. Alle Gegenargumente verstärken deine Vorurteile nur noch, wie du vorher schon geschrieben hast.

Ja, tarbagan, du hast völlig recht. Ich habe (Vor)-Urteile. Ich bin aber überzeugt, dass sie zu allgemeinen Urteilen werden. Das, was hier abgeht erinnert mich an meine Zeit als aktiver Atomkraftgegner.
Die Atomindustrie sagte damals, dass wir keine Ahnung hätten.
Atomkraftwerke wären die EINZIGE Möglichkeit , dass Energie Problem zu lösen.
Akw`s wären sicher und Alternativen gäbe es nicht. Es wurde auch behauptet, dass die alternativen Energien nicht bezahlbar wären und die Funktionalität nicht ausreichen würde.

Ich mußte kein Atomphysiker sein, um den Wahnsinn zu erkennen, da genügte einfach ein gesunder Menschenverstand und die richtigen Informationen.

Zum Glück gab es aber ein paar Pioniere, die dem allgemeinen Mainstream entsagt haben und die alternativen Energien ins Spiel gebracht haben. Da waren hochrangige Atomwissenschaftler die es gewagt haben auszusteigen, die es gewagt haben den Wahnsinn der Atomindustrie aufzuzeigen, dass Spiel nicht mehr mitzuspielen. Nun , diese Menschen wurden von der Presse, der Atomlobby verunglimpft, ins Lächerliche gestellt. . Sie wurden gemobbt. Das waren dann die grünen Spinner.

Atomenergie ist die teuerste Energiequelle.

Du weißt ja , wie die Geschichte endete.

Same procedure as anytime !!!

Nun, das was damals die Atomindustrie war, ist heute die Pharmaindustrie. Was damals die Akw´s waren ist heute die Chemotherapie. Auch heute behauptet die Pharmaindustrie, dass Chemotherapie
notwendig wäre und alternativen nicht bezahlbar wären oder nichts taugen würden.

Ich muß kein Pharmakologe sein, um diesen Wahnsinn zu erkennen. , da genügt einfach gesunder Menschenverstand.

Auch heute , gibt es zum Glück Pioniere, die aufzeigen, dass es auch Alternativen gibt.
Auch heute wieder , werden diese Alternativen gemobbt und bekämpft, nicht beachtet.

Same procedure.......

Ich ahne , wie die Geschichte ausgehen wird.

Die 1a Adresse über Krebsinformation hier, ist mit unter das deutsche Krebsforschungszentrum in Heidelberg. Nun schaute ich mal, wie das Forschungszentrum zu den alternativen Heilungsmöglichkeiten steht .

Dkfz über alternative Krebsmedizin:

„Zu vielen alternativen Medikamente gibt es offene Fragen: Man weiß nicht genau, wie sie wirken, oder ob sie auch schaden.
Warum ist das so? Es wurden keine entsprechenden Studien durchgeführt.“

Tja , warum ist das so??
Also wenn das FORSCHUNGSszentrum keine Studien durchführt, wer dann?
Da muß einem doch ein Licht aufgehen. !!
Erst werden keine Studien gemacht und darauf hin werden Alternativen mit genau diesem Argument abgelehnt, dass es ja keine Studien gibt.

(Alles nachzulesen auf den Websites)

Wie gesagt die Atomindustrie wollte nur Ihre Akw´s---die Pharmaindustrie nur ihre Mittel.

Die Pharmalobby ist so stark, dass auch die Politik kaum Einfluß hat. Das Video ist nur 85 Sekunden, sagt aber alles. Schaut euch das bitte an .

http://www.youtube.com/watch?v=TZDgjPWfZUg

Wer da immer noch nicht überzeugt ist, dass Profit vor Menschenleben kommt , kann sich ja den Film „ Das Pharmakartell“ ansehen, danach denkt man anders.

Frontal 21 Dezember 2008 ZDF info

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-tT0EZHa3Pg

Hier im thread wurde auch der Vergleich gebracht, dass die Autoindustrie ja auch „Fehler“ macht. Ein Vergleich, der meines Erachtens voll daneben ist. Wenn herauskommt, dass ein Auto zb. In Brand geraten kann, dann gibt es umgehend eine Rückrufaktion.

Wenn aber in der Pharmaindustrie herauskommt , dass ein Medikament, tötet, verkrüppelt oder verseucht, dann wird ein „Rückruf“ noch Jahrelang hinaus gezögert---um schnell noch möglichst viel zu verdienen. So passiert bei, Contergan, Vioxx und HIV-verseuchten Blutkonserven., um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Profit geht über Menschenleben, am meisten Geld wird mit den Zytostatika verdient und den Medikamenten, die man dann gegen die Nebenwirkungen der Chemo nehmen muss.

Wer heute denkt, dass es die Herrscher ja immer nur gut meinen, unterliegt einem immensem Irrtum. Ich habe diese Obrigkeitshörigkeit noch nie gemocht.

Aus wiki: Die fraglose Anerkennung gesellschaftlicher und politischer Hierarchien und die unbedingte Unterwerfung unter tatsächlich oder vermeintlich höhergestellte Personen oder Institutionen („Autoritäten“) wird auch als Obrigkeitsdenken oder Obrigkeitshörigkeit bezeichnet. Ein übertriebenes Vertrauen auf die Handlungen und Maßnahmen der Regierenden (nach dem Motto „Sie werden es schon richten“) bezeichnet man als Obrigkeitsglauben.

Sorry---aber dieses Obrigkeitsdenken ist typisch deutsch.

Den Menschen wurde das eigenständige Denken und Handeln längst abtrainiert. An deren Stelle stehen nun Glaube und Hoffnung in Regierungen und “Experten”, die großteils gar nicht wissen, was sie da tun .

In meiner Jugend gab es kritische Menschen, da gab es Demonstrationen mit hundertausenden.

Und heute, wo sind die Kritker, die Skeptiker?, ohne diese überlässt man das Feld dem Etablissement. Get up, stand up , fight fo your rights and hmanity.

Ja, tarbagan, du hast völlig recht. Ich habe (Vor)-Urteile. Ich bin aber überzeugt, dass sie zu allgemeinen Urteilen werden. Das, was hier abgeht erinnert mich an meine Zeit als aktiver Atomkraftgegner.
Akw`s wären sicher und Alternativen gäbe es nicht. Es wurde auch behauptet, dass die alternativen Energien nicht bezahlbar wären und die Funktionalität nicht ausreichen würde.

Ich mußte kein Atomphysiker sein, um den Wahnsinn zu erkennen, da genügte einfach ein gesunder Menschenverstand und die richtigen Informationen.

Zum Glück gab es aber ein paar Pioniere, die dem allgemeinen Mainstream entsagt haben und die alternativen Energien ins Spiel gebracht haben. Da waren hochrangige Atomwissenschaftler die es gewagt haben auszusteigen, die es gewagt haben den Wahnsinn der Atomindustrie aufzuzeigen, dass Spiel nicht mehr mitzuspielen. Nun , diese Menschen wurden von der Presse, der Atomlobby verunglimpft, ins Lächerliche gestellt. . Sie wurden gemobbt. Das waren dann die grünen Spinner.

Nun, das was damals die Atomindustrie war, ist heute die Pharmaindustrie. Was damals die Akw´s waren ist heute die Chemotherapie. Auch heute behauptet die Pharmaindustrie, dass Chemotherapie
notwendig wäre und alternativen nicht bezahlbar wären oder nichts taugen würden.

Ich muß kein Pharmakologe sein, um diesen Wahnsinn zu erkennen. , da genügt einfach gesunder Menschenverstand.

Auch heute , gibt es zum Glück Pioniere, die aufzeigen, dass es auch Alternativen gibt.
Auch heute wieder , werden diese Alternativen gemobbt und bekämpft, nicht beachtet.

Same procedure.......

Die 1a Adresse über Krebsinformation hier, ist mit unter das deutsche Krebsforschungszentrum in Heidelberg. Nun schaute ich mal, wie das Forschungszentrum zu den alternativen Heilungsmöglichkeiten steht .

„Zu vielen alternativen Medikamente gibt es offene Fragen: Man weiß nicht genau, wie sie wirken, oder ob sie auch schaden.

Tja , warum ist das so??
Erst werden keine Studien gemacht und darauf hin werden Alternativen mit genau diesem Argument abgelehnt, dass es ja keine Studien gibt.

Wie gesagt die Atomindustrie wollte nur Ihre Akw´s---die Pharmaindustrie nur ihre Mittel.

Die Pharmalobby ist so stark, dass auch die Politik kaum Einfluß hat. Das Video ist nur 85 Sekunden, sagt aber alles. Schaut euch das bitte an .

Wer da immer noch nicht überzeugt ist, dass Profit vor Menschenleben kommt , kann sich ja den Film „ Das Pharmakartell“ ansehen, danach denkt man anders.

Hier im thread wurde auch der Vergleich gebracht, dass die Autoindustrie ja auch „Fehler“ macht. Ein Vergleich, der meines Erachtens voll daneben ist. Wenn herauskommt, dass ein Auto zb. In Brand geraten kann, dann gibt es umgehend eine Rückrufaktion.

Wenn aber in der Pharmaindustrie herauskommt , dass ein Medikament, tötet, verkrüppelt oder verseucht, dann wird ein „Rückruf“ noch Jahrelang hinaus gezögert---um schnell noch möglichst viel zu verdienen. So passiert bei, Contergan, Vioxx und HIV-verseuchten Blutkonserven., um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Profit geht über Menschenleben, am meisten Geld wird mit den Zytostatika verdient und den Medikamenten, die man dann gegen die Nebenwirkungen der Chemo nehmen muss.

Wer heute denkt, dass es die Herrscher ja immer nur gut meinen, unterliegt einem immensem Irrtum. Ich habe diese Obrigkeitshörigkeit noch nie gemocht.

Aus wiki: Die fraglose Anerkennung gesellschaftlicher und politischer Hierarchien und die unbedingte Unterwerfung unter tatsächlich oder vermeintlich höhergestellte Personen oder Institutionen („Autoritäten“) wird auch als Obrigkeitsdenken oder Obrigkeitshörigkeit bezeichnet. Ein übertriebenes Vertrauen auf die Handlungen und Maßnahmen der Regierenden (nach dem Motto „Sie werden es schon richten“) bezeichnet man als Obrigkeitsglauben.

Den Menschen wurde das eigenständige Denken und Handeln längst abtrainiert. An deren Stelle stehen nun Glaube und Hoffnung in Regierungen und “Experten”, die großteils gar nicht wissen, was sie da tun .

In meiner Jugend gab es kritische Menschen, da gab es Demonstrationen mit hundertausenden.

Und heute, wo sind die Kritker, die Skeptiker?, ohne diese überlässt man das Feld dem Etablissement. Get up, stand up , fight fo your rights and hmanity.

:danke: Taftan, für Deinen wertvollen Beitrag, dem ich mich in vollem Umfang anschließen möchte.

Die Atomindustrie sagte damals, dass wir keine Ahnung hätten. (...)

Dein Ernst?

Dir wurde hier schon geyeigt, wie die Chemotherapie-Skeptiker die Zahlen einer Studie FAQLSCH verstehen und so FEHLINFORMATIONEN verbreiten, und Du hältst weiter dran fest, dass alleine die Pharma-Industrie lügt?

Wer alternative Krebstherapien erforscht und dabei auch mit guter wissenschaftlicher Methodik Erfolg hat... prima! Vorher ist allerdings in sehr vielen Fällen eine Chemotherapie hilfreich bis notwendig.

Ja, die armen Quanten müssen in der Esoterik-Szene vermehrt für alles mögliche herhalten. Waren es bis unlängst noch eher die Schlagwörter Schwingungen und Frequenzen, werden diese "Begriffe" nun vermehrt von "den Quanten" abgelöst. Schwingungen und Frequenzen sind mittlerweile einfach zu greifbar. Will hier niemanden langweilen, wen es interessiert soll sich einfach das Wirkprinzip eines Ultraschalls oder TENS-Gerätes anschauen. Rhetorische Frage: Von welchen "Schwingungen" und "Frequenzen" ist dann bitte in der Eso-Szene die Rede? "Von anderen..." ist für mich keine brauchbare Antwort. Da gerät die Argumentation recht schnell ins Stocken, imho sind nun "die Quanten" das Maß aller Dinge. Über die medizinische Anwendung von Frequenzen und Schwingungen wollte hier im Forum bis dato niemand so wirklich mit mir diskutieren oder aber es wurde sich aufgeregt, dass die Medizin die UV-Strahlung zB ja nicht erfunden hat...was ja nie jemand behaupten würde, aber ja. Nun sind es eben die Quanten, Heilung von und/oder durch "Quanten". Bemerkenswert find ich dabei, dass es sich wie bei der Argumentation mit Schwingungen und Frequenzen, nun auch bei den Quanten um eine Anlehnung an die Physik, also Wissenschaft, handelt. Esoterik und Physik ist ein enorm zwiespältiges Verhältnis. Einerseits wird über "die Wissenschaft" (weiß nicht wie ichs formulieren soll, dass sich nicht wieder alle aufregen) sagen wir: nicht wenig aufgeregt. Und andererseits bedient man sich nach Lust und Laune in der Physik bzw. Wissenschaft an Begriffen und/oder zweckentfremdet sie. Schwingung, Frequenz, nein, es sind "andere Schwingungen und Frequenzen gemeint..." und fertig. Schon da wird es argumentativ seeehr eng, also gehen wir noch einen Schritt weiter und reden von Quanten, wo sich noch mehr Leute noch weniger auskennen und argumentieren damit. "Die Quanten" werden der Eso-Szene wohl jetzt noch lang erhalten bleiben, denk ich.

Werbung:

Zustimmung!

Aus dem Grund habe ich damals auch diese neue grüne Partei gewählt, für mehr Umweltschutz...gegen Atomkraft.

Dieser Vergleich kann jetzt aber nicht Dein Ernst sein!

Same procedure.......

Unter Alternative verstehe ich, dass ich mich zwischen 2 gleichwertigen Optionen entscheiden kann.

Tja , warum ist das so??

Weshalb führen die Alternativen keine Studien durch?...Weshalb sind sie nicht willens oder in der Lage ihre Behauptungen zu beweisen?

http://blog.gwup.net/2013/03/09/tv-tipp-die-satten-gewinne-der-sanften-medizin/

Genügend Gewinne werden ja wohl gemacht.

Jedes Unternehmen ist interessiert Gewinne zu machen.

Profit vor Menschenleben sehe ich aber noch mehr in der Esoterik-Industrie, das Internet ist voll davon, und jeder möchte am Leid anderer verdienen.

....da wird mit unbewiesenen Methoden Heilung versprochen.
.... Menschen Lebenshilfe mit Karten angeboten.
....Gewinne gemacht mit: Quanten, Aura, Engel, Karma, Rückführungen, ....Jenseitskontakten, Zukunftsschauen ....und noch mehr Phrasen .....

Auch bei Medikamenten gab/gibt es Rückruf!

Und niemand, wird gezwungen ein Medikament einzunehmen, jeder kann selbst entscheiden.

Ich auch nicht!

Bin ja auch ausgewandert. :D (weil untypisch)

Deshalb macht die Esoterik-Industrie immer mehr Gewinne......Mensch lässt denken.

Na hier......
smiley1099.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben