Die Lügen der Esoterikindustrie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, in der Überzahl fordern die Kritiker diese Belege, dass mit einer Esomethode Krebs heilbar sein soll. Wo das noch nicht mal die Schulmedizin sicher hinkriegt. Alternativ dürfen als Extremnegativbeispiele Rath und Hamer herhalten, obwohl beide promovierte Ärzte sind und somit Scharlatane aus den eigenen Reihen. :D

Die Schulmedizin behauptet nicht, daß sie jeden Krebs heilen kann...
Dann schau mal wer immer wieder gerne Rath verlinkt.......bestimmt kein Kritiker.

Und klar ist so ein Doktor der Physik, der nichts Besseres zu tun hat, als sich dem überaus polemischen Kampf gegen die Esoterik zu widmen, absolut ernstzunehmen. :ironie:

Für mich ist jeder Mensch (DR oder nicht) ernst zu nehmen, der sein Gehirnkastel bemüht und nicht jeden Mist glaubt, nur weil er von irgendeinem möchtegern Allwissendem ein Buch gelesen hat.

Von Akademikern erwarte ich schon ein anderes Verhalten, als es sich zur Lebensaufgabe zu machen, polemisch gegen Esoterik zu wettern. Die sollen lieber wissenschaftlich arbeiten und die Belege, die sie sehen wollen, selbst erarbeiten.

LG
Any

Hast ein Problem mit Akademikern .....müssen die sich so verhalten wie Du es erwartest?

Da bin ich aber froh, dass ich keine Akademikerin bin....also frei in meinem tun und denken:D

Werbung:
Gut, aber da siehst du ja , das es bei Pankreas vielleicht gerade mal ein % ist

Ganz Null ist es nicht und ein kleines bißchen hat sich die Lebenserwartung auch da verbessert, wahrscheinlich, wenn man den Krebs ganz früh entdeckt. Patrick Swayze hatte ihn und ist daran gestorben, er hat lange gekämpft und alles mögliche ausprobiert.

Ganz Null ist es nicht und ein kleines bißchen hat sich die Lebenserwartung auch da verbessert, wahrscheinlich, wenn man den Krebs ganz früh entdeckt. Patrick Swayze hatte ihn und ist daran gestorben, er hat lange gekämpft und alles mögliche ausprobiert.

nein, es wird rausgeschnitten und der Leidensweg verlängert sich.

Würde das nicht noch mal durch - mitmachen müssen

Steve Jobs (Apple) auch und hatte sich nicht schulmedizinisch behandeln lassen
hat aber immerhin, hmmm, ich rate jetzt 10 oder 11 monate noch gelebt.
Eine bekannte von mir war nach 4 Monaten tot.

aber sag mal , 1 % in 28 jahren und nehm mal 180 Tage ---das sind 1,8 Tage , thats nothing ---das ist wirklich soviel wie garnicht

Die Alternativen müssen gar nichts schaffen, weil sie keinem Heilberuf nachgehen. DER Denkfehler der Kritiker schlechthin.

Aha??

Also ein Heiler heilt nicht :confused:

Eine Friseuse frisiert nicht...welchem Beruf geht sie nach?
Ein Maurer mauert nicht
Ein Koch koch nicht...usw.

Nö, aber ein erfolgreicher Akademiker hängt nicht als Pseudojournalist ab und wettert auf Esos... echt nicht. Abgesehen davon wirkt der Typ auf mich tatsächlich eher verzweifelt in seinem wahnhaft anmutenden Kampf gegen die böse Esoterik.

Lg
Any

Ach...Any ach! :D

, Blasenkrebs (vgl. Ralph Moss: Questioning Chemotherapy).

Hat jmd Beweise das die chemo bei diesen Krebsleiden was nutzt? Belege, Studien?

Kein belege und keine studie, aber eine einst sterbenskranke und heute gesunde mutter.

Chemotherapie kann durchaus heilen oder die lebenserwartung erhöhen.
So kenne ich einen an einem prostatakarzinom erkrankten, der seit 7 jahren immer wieder
chemo-zyklen erhält und dadurch weiterleben kann.
Er arbeitet übrigens und ist stets guter dinge.

Kein belege und keine studie, aber eine einst sterbenskranke und heute gesunde mutter.

Chemotherapie kann durchaus heilen oder die lebenserwartung erhöhen.
So kenne ich einen an einem prostatakarzinom erkrankten, der seit 7 jahren immer wieder
chemo-zyklen erhält und dadurch weiterleben kann.
Er arbeitet übrigens und ist stets guter dinge.

Freut mich ,:umarmen:

Prostata ist die am besten behandelbare krebserkrankung, sogar mit chemo die höchsten überlebensraten...

Nö. Es dürfen keine Heilversprechen abgegeben werden.

"Wellnessempfehlungen" darf hingegen jeder Mensch geben.

Ein Beispiel von vielen:

Unter Wellnesempfehlung verstehe ich was anderes.

Damit macht sich ein Alternativheiler aber strafbar, Joey, wenn er behauptet er kann eine Krankheit mit Methode XYZ besser heilen als ein Arzt. Schau dir die Gesetze doch mal an:
Es dürfen keine Heilversprechen abgegeben werden.

LG
Any

Wie naiv ist das denn.....

Glaubst Du im Ernst, Menschen machen nur das was sie dürfen?

Werbung:
Na dann für die Obrigkeitshörigen mal was vom Krebsforschungszentrum Heidelberg.

Warum Krank ?

Chemotherapie heilt Krebs zu 2 - 3 %
Auszug aus dem Vorwort der Studie von Dr. Dr. habil. Abel: (...)

Ich weiß jetzt nicht, wieso Abel auf 2-3% kommt, aber es gibt auch eine andere Studie, die auf die gleichen Zahlen kommt. Für diese Studie gibt es aber gut begründete Kritik:

http://de.wikipedia.org/wiki/Chemotherapie

wikipedia schrieb:
Die Wirksamkeit einer Chemotherapie hängt sehr stark von der Art des Tumors und seines Stadiums ab. Während es sehr viele Studien zu der Wirkung spezifischer Zytostatika auf entsprechende Tumorarten gibt, existiert bisher lediglich eine einzige Metastudie, welche den Nutzen der Chemotherapie bei allen Krebsfällen untersucht. Laut dieser wird der Gesamtbeitrag adjuvant angewandter zytotoxischer Chemotherapien zur Fünf-Jahres-Überlebensrate bei Erwachsenen auf 2,3 Prozent in Australien und 2,1 Prozent in den USA geschätzt. Die Studie bestätigt jedoch auch, dass bei bestimmten Krebsarten wie z. B. Hodenkrebs, Hodgkin-Lymphomen oder Zervixkarzinomen eine adjuvant angewandte Chemotherapie eine um 10 bis 40 Prozent verbesserte Prognose bringt.[17]

Die Studie wurde von australischen Onkologen stark kritisiert. Die Autoren haben die verschiedenen Krebsarten nicht gewichtet (die Fallgruppe der Krebsarten, bei welchen die Chemotherapie schlecht wirkt und somit oft auch nicht angewendet wird, ist am größten) und es gibt methodische Mängel. Bei Anwendung sauberer Methodik würde aus dem gleichen Datenmaterial die Effektivität auf sechs Prozent über alle Fälle steigen. Außerdem wurden einige Krebsarten, welche hauptsächlich durch Chemotherapie behandelt werden (z. B. Leukämie) und dort sehr effektiv sind, nicht betrachtet. Mittlerweile sind die Daten auch veraltet, da sie aus den 1990er Jahren stammen. Da die Wirkung einer Chemotherapie von der Art des Tumors abhängig ist, ist ein solcher Zusammenwurf aller Tumorarten nicht zielführend, da es nichts über den Einzelfall aussagt.[18][19]

Tatsache ist, dass hochwirksame Zytostatika dazu beigetragen haben, die relative Fünf-Jahres-Überlebensrate bei bestimmten Krebsarten in den letzten 20 Jahren signifikant – mit verbesserten Prognosen im zweistelligen Prozentbereich – zu erhöhen. Dies gilt einerseits bei der adjuvanten Anwendung beispielsweise bei Brustkrebs, Hodenkrebs und Lungenkrebs, sowie andererseits bei der primären Anwendung der Chemotherapie als Mittel der ersten Wahl, wie beispielsweise bei Hodgkin-Lymphomen und Leukämie.[20]

Man muss bei der Betrachtung dieser Studien auch beachten, was genau untersucht wird. Bei einigen Krebs-Arten ist die Chemotherapie NICHT die Haupt-Therapie, sondern die Operation. Desweiteren kommt auch noch Bestrahlung zum Einsatz. Diese Studien untersuchen da den Mehrzweck der Chemotherapie - also der Beiztrag der Chemotherapie zum 5-Jahres-Überleben. Die Zahlen heißen NICHT, dass nur 6% "schulmedizinisch" geheilt werden können und alle anderen tot sind.

Außerdem will ich nochmal einen Link von tarbagan auffrischen, in dem das Bild "nach 5 Jahren leben sie noch, uim dann gaaaqanz schnell ein Rerzidiv zu krieben, die die verbohrte Wissennschaft ignorieren kann" geradezurücken, welches hier immer angedeutet wird. Auch nach 10 Jahren leben bei den meisten Krebsarten nicht viel weniger Patienten noch als nach 5 Jahren.

http://www.cancerresearchuk.org/cancer-info/cancerstats/survival/common-cancers/#One-

Und ja, die Überlebenswahrscheinlichkeit bei Pankreaskrebs ist mager. Und? Könen das die alternativen besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben