Die Liebe zum Aquarell

Hallo, Waldvogel,

habe nun doch alles entdeckt, bin dabei mir Deine Komposition anzuhören.

Liebe Grüße

eva07

Werbung:
Hallo, Waldvogel,

Liebe Grüße

eva07

Hi Eva, das freut mich :) Bin jetzt gerade so langsam dabei das zweite Video zu machen für die HP. Diese Sachen brauchen bei mir sehr viel Zeit...

nee in Wien hab' ich noch nie gespielt. Bislang :) Mit diesem relativ neuen Programm bisher nur in Basel.

Hi Waldvogel

... "früher oder Später" war JETZT und ich habe - hab mir Deine HP angesehen und angehört (gefällt mir sehr) Ja ich glaube - bin mir sicher (obwohl ich ja sonst immer so unsicher) - Du kennst den Klang des Herzens vom Wandersmann ;) - Dein TastenSpiel - erinnerte mich daran ;)

weißt Du - ich habe vor einigen Zeiten Gedichtchen von einem Wanderer und von jenen 500 Jahren... Willst Du wissen wer der Wandersmann (in den Gedichtchen) vor 500 Jahren war? - für mich war es Luther - obwohl ich persönlich ja eher zu Melanchton tendiere. ;) Aber mit den Wanderern verhält sich´s - wie mit den Zellen und all den Sternen - Lütt und Grot - wat woll´n die Wandrer bloß? ;)

Deine musikalische Antw. ist sehr hörensWERT.

Liebe Grüße

... weißt du - bei den zuerst gehörten Tönen - war mir klar - was für ein Tropfen ich war - äääh bin. ;)

Hi Waldvogel

... "früher oder Später" war JETZT und ich habe - hab mir Deine HP angesehen und angehört (gefällt mir sehr) Ja ich glaube - bin mir sicher (obwohl ich ja sonst immer so unsicher) - Du kennst den Klang des Herzens vom Wandersmann ;) - Dein TastenSpiel - erinnerte mich daran ;)

weißt Du - ich habe vor einigen Zeiten Gedichtchen von einem Wanderer und von jenen 500 Jahren... Willst Du wissen wer der Wandersmann (in den Gedichtchen) vor 500 Jahren war? - für mich war es Luther - obwohl ich persönlich ja eher zu Melanchton tendiere. ;) Aber mit den Wanderern verhält sich´s - wie mit den Zellen und all den Sternen - Lütt und Grot - wat woll´n die Wandrer bloß? ;)

Deine musikalische Antw. ist sehr hörensWERT.

Liebe Grüße

... weißt du - bei den zuerst gehörten Tönen - war mir klar - was für ein Tropfen ich war - äääh bin. ;)

Hi Mora :)

klar, ich würde gern mehr von Deinen Gedichtchen, über Luther und Wandersmann, erfahren, sind die hier irgendwo verlinkbar? Der Luther-Wandersmann ist mir kein ganz Unbekannter, sozusagen, über seine allgemeine Bekanntheit hinaus tönt er immer wieder mal erstaunlich nah in mein Leben herein. Weiss ich warum. Ein weiteres Rätsel.

Hallo, Waldvogel,

Liebe Grüße

eva07

Am Anfang Deines Musikstückes klingt es tiefer und fester. Der Wanderer befindet sich an einem oientalischen Ort, einer Stadt. Habe ich eine Malerei, die diesem Melodiestück nahe kommt?

Hier ist dieser erste orientalisch anmutende Ort:

Fortsetzung folgt.

Liebe Grüße

eva07

Am Anfang Deines Musikstückes klingt es tiefer und fester. Der Wanderer befindet sich an einem oientalischen Ort, einer Stadt. Habe ich eine Malerei, die diesem Melodiestück nahe kommt?

Hier ist dieser erste orientalisch anmutende Ort:

Fortsetzung folgt.

Liebe Grüße

eva07

Das ist auch sehr berührend! Passt sehr zum Thema! Als hätt' ich's genau so schon mal gesehen :)

Ob orientalisch oder nicht spielt allerdings in speziell diesem Stück das du gehört hast, nicht so eine grosse Rolle. Es ist mehr die Gesamtstimmung des ganzen Programms/der ganzen Wanderschaft. Ein Kommen aus dem Unbekannten und ein Weitergehen ins Unbekannte...

Wie auch immer, da ist etwas in Deinen Bildern das sehr sehr tief ist und mich sehr berührt. Ein kleines Kreuz das "schief" ist, eine kleine Farbnuance, eine feine, feine Schattierung...

Das ist auch sehr berührend! Passt sehr zum Thema! Als hätt' ich's genau so schon mal gesehen :)

Ob orientalisch oder nicht spielt allerdings in speziell diesem Stück das du gehört hast, nicht so eine grosse Rolle. Es ist mehr die Gesamtstimmung des ganzen Programms/der ganzen Wanderschaft. Ein Kommen aus dem Unbekannten und ein Weitergehen ins Unbekannte...

Der Wanderer geht weiter und kommt zu einer

Waldlichtung​

Und jetzt steht er plötzlich vor einem rauschenden

Wasserfall​

Es geht weiter..........

bis zum nächsten Mal

liebe Grüße

eva07

Werbung:
Zurück
Oben