Die Liebe zum Aquarell

eva07

Neues Mitglied
Registriert
5. April 2007
Beiträge
5.946
Ort
WIEN
http://img184.*************/img184/5008/p1010190yw1.jpg
Shot with X350,D575Z,C360Z at 2007-08-08​
 
Werbung:
http://img106.*************/img106/3646/p1010200th1.jpg
Shot with X350,D575Z,C360Z at 2007-08-08​
 
Wow, das erste bild find ich beeindruckend! Konntest du immer schon so gut zeichnen?

Da kommt einem schon der gedanke, dass man auch gern so schön zeichnen könnte :)
 
Wow, das erste bild find ich beeindruckend! Konntest du immer schon so gut zeichnen?

Da kommt einem schon der gedanke, dass man auch gern so schön zeichnen könnte :)

Hallo Niviene,

ich habe natürlich gewusst, warum ich dieses besagte Bild als erstes hereinstellte. Ich dachte, dass es Menschen, die sich mit Esoterik befassen, besonders ansprechen könnte. Du bist der Beweis und

ich danke Dir für Deine Wertschätzung sehr herzlich.

Nun, ich zeichnete und malte immer gern, sowohl in der Volks- und auch in den weiterführenden Schulen. Die Lehrer meinten auch, dass ich talentiert wäre. Sie haben mich gefördert, indem sie mich angenommen haben.

Lange Zeit habe ich mich mit dem Zeichnen und Malen weniger beschäftigen können.

Seit einigen Jahren beschäftige mich wieder intensiver mit der bildnerischen Kunst.

Mit lieben Grüßen

eva07 :)
 
Das sieht wirklich toll aus, vor allem das erste! Wie bekommt man es nur hin, LICHT so zu malen?
 
Das sieht wirklich toll aus, vor allem das erste! Wie bekommt man es nur hin, LICHT so zu malen?

Danke, liebe Sunna,

tja, irgendwann schafft man es und dann freut man sich, dass es "einigermaßen" gelungen ist. Und wenn es dann jemanden besonders gut gefällt, dann denkt man: " So schlecht kann es nicht sein, wenn jemand darüber staunen kann!" Und dieses Staunen wird dann zur Motivation für das nächste Bild.

Liebe Grüße :liebe1:

eva07
 
Ein Aquarell aus meiner intensiven Yogazeit nach einem Foto, das den Meister zeigt bei der Übergabe einer schriftlichen Botschaft an einen Würdenträger.

http://img403.*************/img403/6003/p1010199kl7.jpg
 
Hallo liebe Eva

Jetzt habe ich Deinen Thread auch gefunden!

Ich kann mich den Anderen nur anschliessen und sagen, das auch mir das erste Bild seeeeehr gut gefällt...obwohl es nicht meine Farben sind...aber in Deiner Kombination sind sie nur schön!

Auch die beiden Orangenen gefallen mir...ist ebenfalls nicht mein Thema, sehe aber Dein Talent und können!

Ich freue mich auf weitere Aquarelle von Dir...ich bin leider nur für Strichmännchen zeichnen geeignet!

Weder malen noch zeichnen gehört zu mir...und meine Bewunderung hast Du!

liebe Grüsse von Antenne
 
Hallo liebe Eva

Jetzt habe ich Deinen Thread auch gefunden!

Ich kann mich den Anderen nur anschliessen und sagen, das auch mir das erste Bild seeeeehr gut gefällt...obwohl es nicht meine Farben sind...aber in Deiner Kombination sind sie nur schön!

Auch die beiden Orangenen gefallen mir...ist ebenfalls nicht mein Thema, sehe aber Dein Talent und können!

Ich freue mich auf weitere Aquarelle von Dir...ich bin leider nur für Strichmännchen zeichnen geeignet!

Weder malen noch zeichnen gehört zu mir...und meine Bewunderung hast Du!

liebe Grüsse von Antenne

Liebe Antenne,

Jede Anerkennung macht Freude und gibt Auftrieb weitere Bilder zu malen und hereinzustellen.

Meine Motive und Themen sind weit gestreut, so wie das Leben spielt. Es ändert sich auch so manches im Laufe der Zeit. Früher habe ich mich häufig auf Stillleben und Personen konzentriert. Momentan male ich häufig Landschaften und bin auf dem Weg vom Gegenständlichen oder über das Gegenständliche ins Abstrakte zu gehen. Doch ich liebe in der Malerei noch immer das Gegenständliche, weil es mich fasziniert. Man entdeckt nämlich beim Malen so viel, was einem davor gar nicht aufgefallen ist. So ändert sich auch das Betrachten der Dinge.

Manche denken, dass es ein Abmalen ist, wenn man gegenständlich malt. Aber das ist nicht so. Das reale Bild gibt dem Künstler eine Hilfe in Form eines Gerüsts. Was er dann daraus macht, trägt seine Handschrift, die einmalig ist, weil sie aus seinem Gefühl, Geist und seiner Intuition entsprungen ist.

Aber dass Du nicht malen kannst, darf Dich nicht traurig machen. Wahrscheinlich hast Du andere Fähigkeiten, die mir fehlen.

Meine Tochter hat z.B. einmal in der Volksschule ihrem Alter entsprechend gern und lieb gezeichnet. Später hat ihr ein Gymnasiallehrer in der Bildnerischen Erziehung die Freude daran so verdorben, dass sie nun auch nur mehr Strichmännchen zeichnen kann. Wohl traurig aber kein Malheur, sie hat noch andere wunderbare Qualitäten und Eigenschaften.

Sei herzlichst gegrüßt :liebe1:

eva07
 
Werbung:
Zurück
Oben