The shameful history haunting Peru’s elections – video

Werbung:
!سپاس گزارم

:)

Ich habe mich auch schon mit Urdu beschäftigt. :)

Ich habe nichts gegen Urdu und nichts gegen Hindi und nichts gegen Bengali und nichts gegen Arabisch und nichts gegen Persisch und nichts gegen irgendeine andere Fremdsprache.

Ich liebe Sprachen und sprachliche Themen! :)

Aber können wir uns hier nicht doch auf deutsch unterhalten? :)
 
Ich denke, es ist besser, wenn ich diesen Thread nun verlasse. :)

Und ich hoffe, ich ernte ebensolche Zustimmung hier, wenn ich demnächst einen Thread zu 100 Prozent in schottischem Gälisch eröffne. :)

Oder in Latein. :)

Oder in Ungarisch. :)

:)
 
Ich denke, es ist besser, wenn ich diesen Thread nun verlasse. :)

Und ich hoffe, ich ernte ebensolche Zustimmung hier, wenn ich demnächst einen Thread zu 100 Prozent in schottischem Gälisch eröffne. :)

Oder in Latein. :)

Oder in Ungarisch. :)

:)

Wähle ganz frei jede X-beliebige Sprache dieser Welt oder die einer Anderen - die Sprachkenntnisse werden ausreichen, um in der gleichen Qualität, mit der du dich hier mit diesem Thema auseinandersetzt, antworten zu können :)
 
Ich habe mich auch schon mit Urdu beschäftigt. :)

Ich habe nichts gegen Urdu und nichts gegen Hindi und nichts gegen Bengali und nichts gegen Arabisch und nichts gegen Persisch und nichts gegen irgendeine andere Fremdsprache.

Ich liebe Sprachen und sprachliche Themen! :)

Aber können wir uns hier nicht doch auf deutsch unterhalten? :)


Doch. Aber der Artikel war scheinbar nur auf Englisch zu haben. Da für Deutschland wohl uninteressant. Da laufen immer nur die selben Nachrichten und News, man bekommt den Eindruck, die Welt besteht nur aus einigen wenigen Ländern und dann erst mal nur Geld, Geld und wieder Geld. Was sonst so in entfernten Winkeln der Erde vor sich geht, erfährt man nur durch Zufall oder Internet oder Nachrichten bei ARTE, muss doch mal kurz Werbung machen:lachen:, denn da werden auch mal Länder betrachtet, von denen ich dachte, die gibts gar nicht mehr.:D
 
Am Besten wäre es Bei fremdsprachigen Beiträgen die ÜBERSETZUNG GLEICH MITZULIEFERN:
Des Englischen bin ich gerade noch mächtig aber sonst muss ich passen.....:dontknow:

LG:flower2:
 
Die meisten Europäer verstehen englisch vortrefflich ;)

Nur weil man etwas in der Schule "lernt" bedeutet das noch lange nicht, das die "meisten" die Sprache auch tatsächlich "vortrefflich" verstehen. Ich persönlich verstehe Englisch durchaus, allerdings würde ich meine Kenntnisse nicht als "vortrefflich" bezeichnen. Auch habe ich "Blockaden" mit dieser Sprache, da sie mir in der Schule stets aufgezwungen wurde. Wenn man etwas lernt, sollte man es weil man es selbst will und nicht weil jemand anderes meint, dass es wichtig sei... nunja anderes Thema...

Ich gehe allerdings davon aus, dass im deutschsprachigen Raum, die "meisten" Menschen tatsächlich deutsch verstehen ;). Daher fände ich es praktischer, wenn man zumindest eine deutschsprachige Zusammenfassung liefert und dann auf den englischen Text verweist.


liebe Grüße
Alesius
 
Women smeared with red paint joined protests in the Peruvian capital, Lima, this week, to highlight the forced sterilisation of at least 300,000 Peruvians – mostly poor, indigenous women – in the 1990s. The abuses were overseen by former president Alberto Fujimori, whose daughter Keiko is now the frontrunner in Sunday’s presidential elections

http://www.theguardian.com/global-d...ced-sterilisation-lima-protest-keiko-fujimori

Wenn solche „Wahrheiten“ kurz vor einer Wahl publik werden, könnte es sich auch um eine Schlammschlacht bei einer Präsidentenwahl handeln.

Egal ob erfunden oder wahr, Fujimori wurde zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt. Aber es geht um Keiko als Präsidentschaftskandidatin und nicht um ihren Vater.
Ist es gerecht zu urteilen nach dem Motto: „wie der Vater- so der Sohn“, in diesem Falle - die Tochter?

Außerdem war Alberto Fujimori aus Sicht vieler Peruaner kein schlechter Präsident. Was seine Vorgänger nicht schafften - aber er schon, war zum einen die Auslöschung des „Sendero Luminoso“. Er war es auch, der die hohe Inflation des Landes unter Kontrolle brachte , und somit Peru die Möglichkeit gegeben hat, sich zu einem wirtschaftich erfolgreichen Land zu entwickeln. Die Art und Weise wie er es geschafft hat, darüber könnte man diskutieren. Eine weitere Leistung die man ihn hoch anrechnet, war die Anbindung entlegener Dörfer ans öffentliche Stromnetz.

Auf der anderen Seite gab es auch viele Gegner, wie eben die Indigenen, die sehr traditionsbewusst leben, und die „Öffnung zur kapitalistischen Welt“ als schlecht und unmoralisch halten.

Also möge jeder selbst urteilen.

Fakt ist, dass Keiko trotz Schmutzkübelkampagne, souverän in die Stichwahl gekommen ist!

Muchos saludos!!
 
Werbung:
Zurück
Oben