The shameful history haunting Peru’s elections – video

Werbung:
Warum ein englischer Text?

Hast du keine deutsch-sprachige Quelle gefunden?

Und woraus wirst du demnächst zitieren?

Aus einer finno-ugrischen Quelle?
 
Englisch ist eine Weltsprache und du musst dich für deine Sprachkenntnisse nicht schämen, ich übersetze dir den Text, da du so freundlich darum bittest:)
Hierzulande interessiert es nicht so viele Leute, was in Peru passiert, die Presse (APA) nennt nur Zahlen und Fakten. Eine Freundin von mir arbeitet und lebt in Peru. Sie ist Architektin und errichtet Frauenhäuser, wobei wir hier von Gewalt an Frauen sprechen, wie man es hierzulande nicht kennt.

Offiziellen Angaben nach wurden in den 90er Jahren ca. 300.000 indigene Frauen, die größtenteils in Armut leben zwangssterilisiert. Die Dunkelziffer ist weitaus höher. Menschen, die dem Präsidenten Alberto Fujimori nicht passten, wurden beiseitegeräumt. Seine Tochter Keiko hat bei den gerade laufenden Wahlen die Nase vorn - das führte zu Protestmärschen der Frauen und ihrer Kinder, über deren Leben man bestimmen wollte...aber die Indigenen lassen sich nicht so einfach beseitigen und mein Herz schlägt mit ihnen, alles klar?xD
 
Selbst bin ich oft in Peru, lieber @Holztiger und kenne die Problematiken dort sehr gut. Ein in's öffentliche Bewusstseinrufen finde ich gut und zwar egal in welcher Sprache. Molesto compañeros propios nervios. Esto no es nuevo. ;)
 
Ein in's öffentliche Bewusstseinrufen finde ich gut und zwar egal in welcher Sprache.

Auch in Urdu oder Hindi?

Oder in Latein?

Ich finde es entschieden besser, wenn man sich einer Sprache bedient, die von den meisten Hörern und Lesern auch verstanden wird.

Siehe Dr. Martin Luther!
 
Die meisten Europäer verstehen englisch vortrefflich ;)
ٹھیک ہے نا؟​
है ना?
Ius?
 
Werbung:
Zurück
Oben