Kater wurde gestohlen

Werbung:
Das hab ich auf diesen Satz bezogen: Es scheint sich herumzusprechen, daß das Esoforum immer mehr zu einem Such-Hilfe-Forum für entlaufene Haustiere mutiert...

Das hat mit "dreist" überhaupt nichts zu tun - ich finde diesen Satz einfach nicht in Ordnung.
Wenn ich, weil ich mir anders nicht mehr zu helfen weiss, hier meine "Katzen als vermisst" melde und hoffe, dass mir vielleicht irgendwer weiterhelfen kann und ich bekomme dann eine Antwort wie - es scheint sich herumzusprechen, dass das Esoforum immer mehr zu einem Such-Hilfe-Forum für entlaufene Haustiere mutiert - dann würde das für mich so rüber kommen, dass ich hier absolut nicht erwünscht bin mit meinem Problem.

Aber gut vielleicht hab ich den Satz auch etwas falsch verstanden oder es wurde anders gemeint...

Ich habs jedenfalls nicht gerade nett aufgefasst...
 
ich denke es wurde so gemeint, dass man sich auch mal fragen muss ob immer mehr katzen weglaufen.....
bzw. warum sie weglaufen???

hat ja auch ein grund...

und natürlich kann man sich da helfen lassen.. aber es ist ja jede woche eine neue katze verschwunden weißt du? da muss man sich auch fragen woran das liegen kann.. :confused:

das ist nicht böse gemeint was hier diskutiert wird.. und ich verstehe auch ganeshas einwand....

aber dann jemanden gleich als herzlos für tiere hinzustellen ist nicht ok.. ich liebe tiere über alles..:liebe1:
 
Hallo ihr,

ja das ist klar - viele Katzen laufen weg und suchen sich ein neues Zuhause. Sie suchen sich ihre Menschen selber aus.

Das weiß ich ja selber, ich mach ja selbst Tierkommunikatin z. B. und da kommt viel rüber, wenn sich ein Tier nicht wohlfühlt etc.

Aber wenn einem z. B. das Tier gestohlen wird, ist das meiner Meinung nach was anderes.

Und ich bin auch im Verteiler von Tasso, dem Tierregister - da kommen täglich ca . 100 Emails für spurlos verschwundene Tiere. Ich versuche da halt, einfach so die Augen und die Ohren offen zu halten. Und ich hab selber schon in einigen Fällen, wo Tiere verschwunden waren, geschafft, wichtige Hinweise zu geben, wo diese sich aufhalten.

Wir haben auch ein kleines schwarzes Katerchen daheim, zugelaufen im Dezember. Ich hab alles versucht, rauszufinden, wo er herkommt. Einfach, weil ich weiß, was es heißt, ein Tier verzweifelt zu suchen und dann nichts zu finden.

Manche kommen wieder und manche nicht.

ich bin ja öfter hier im Forum, ich beschäftige mich viel mit Reiki, aber mehr als stille Leserin, Schamanismus etc., aber Karten legen kann ich selber nicht. Hab zwar die Karten daheim, aber ich hab Probleme mit dem deuten.

Welches System soll ich legen?

3 x 3 und den Storch in die Mitte?

Liebe Grüße
Bettina
 
Halt dich mal gefälligst zurück, Esmeralda!


Es ist ja wohl ziemlich unverschämt und anmaßend von Dir, über andere Leute, die Du überhaupt nicht kennst, einfach irgendetwas zu behaupten.

Ich habe weder irgendjemanden persönlich angesprochen, noch habe ich generell etwas gegen Tiere gesagt. Ich habe mich eigentlich auch noch nichteinmal "beschwert", sondern Mephista lediglich meine Meinung mitgeteilt. Es wird ja wohl erlaubt sein, sich zu unterhalten, oder?! Und es wird ja wohl noch erlaubt sein, auch mal eine kritische Frage zu stellen...?!!

Ich kann durchaus verstehen, daß man sich Sorgen um sein Tier macht - insbesondere, wenn es verschwunden ist.
Aber Du sagst ja selbst "Wenn ich, weil ich mir anders nicht mehr zu helfen weiss, hier meine "Katzen als vermisst" melde und hoffe, dass mir vielleicht irgendwer weiterhelfen kann".
Dann hast Du offenbar den Sinn dieses Forums nicht verstanden. Soweit ich das verstehe, geht es hier um den fachlichen Austausch, das Lernen und Lehren über esoterische Themen bzw. hier insbesondere übers Karten legen.
Ich glaube nicht, daß das hier als öffentlicher "Marktplatz" gedacht ist, wo jeder eben mal schnell seine Kleinanzeigen oder Suchanzeigen postet.

Es hat sicherlich keiner etwas dagegen und jeder Verständnis dafür, wenn mal jemand darum bittet, daß ihm/ihr bei der Suche nach einem entlaufenen Haustier geholfen wird. Aber diese Einträge häufen sich eben in letzter Zeit und wenn es so weitergeht, gibt es hier irgendwann kaum noch fachliche Beiträge, sondern nur noch Suchanfragen, weil das nämlich dann bald alle Katzenbesitzer im deutschsprachigen Raum so machen. Weil - wenn der eine das macht, warum soll der nächste das nicht auch machen...? Die einen posten nach einem Jahr nachdem ihr Tier weg ist, die anderen fangen vielleicht schon nach zwei Tagen an - wo ist da die Grenze?
Das wäre sehr schade für das Forum und seinen eigentlichen Zweck.

Daß sich manche Leute hier nur anmelden, weil sie etwas (zumeist kostenlos) eben mal schnell haben wollen und ansonsten kein Interesse haben und dann wieder verschwinden, ist nicht in Ordnung, finde ich. Ich kann das mit der Sorge nach den Tieren durchaus verstehen, aber trotzdem ist es nicht okay. Weder, daß sich Leute hier nur anmelden um sich gleich in ihrem ersten Beitrag eben mal schnell die Karten legen zu lassen um dann wieder zu verschwinden, noch wenn sich Leute nur anmelden, um sich ihre entlaufene Katze suchen zu lassen (ich sage nicht, daß das in DIESEM Thread der Fall ist).


Aber Dein Beitrag paßt genau zu den in letzter Zeit immer häufigeren (aber leider angebrachten) Diskussionen über den Umgang hier im Forum.
Bevor Du andere angreifst, solltest Du vielleicht erst mal bei Dir selbst anfangen und wenigstens ein Mindestmaß an Höflichkeit und Toleranz üben.
Du scheinst es mehr mit den Katzen, als mit den Menschen zu haben - dann bleib bei Deinen Katzen und halte Dich von den Menschen fern - sprich hier von diesem Forum... - zumindest solange, bis Du angemessene Umgangsformen gelernt hast!!!
 
Daß sich manche Leute hier nur anmelden, weil sie etwas (zumeist kostenlos) eben mal schnell haben wollen und ansonsten kein Interesse haben und dann wieder verschwinden, ist nicht in Ordnung, finde ich. Ich kann das mit der Sorge nach den Tieren durchaus verstehen, aber trotzdem ist es nicht okay. Weder, daß sich Leute hier nur anmelden um sich gleich in ihrem ersten Beitrag eben mal schnell die Karten legen zu lassen um dann wieder zu verschwinden, noch wenn sich Leute nur anmelden, um sich ihre entlaufene Katze suchen zu lassen (ich sage nicht, daß das in DIESEM Thread der Fall ist).

dem kann ich mich nur anschließen..
 
Hallo ihr,

ich hab mich doch schon 2005 angemeldet, und nicht weil ich irgendwas umsonst will etc.

Ich bin hier sehr viel am Lesen, weil es viele Themen gibt, die mich ansprechen.

Aber oft krieg ich Anregungen dadurch.

ich bin ganz traurig. Ich will auf keinen Fall hier irgendwelchen Zoff etc. verursachen.

ich hab im Oktober schon mal gepostet, wir haben das ganze über Pendeln versucht.

Mit dem Mitglied hat sich mittlerweile eine ganz tolle Freundschaft entwickelt.

Ich hab gerade die Karten mal ausgelegt:

Lenormand:

System 9er Legung mit dem Storch in der Mitte

Frage: werden Emir und ich wieder zusammen finden

Kreuz - Sarg - Haus
Brief - Storch - Wolken
Kind - Blumen - Berg

Danke euch...

Mag mir jemand beim deuten helfen?

Liebe Grüße
Bettina
 
Hab grad eben nochmal gelegt (mit Storch in der Mitte):

Frage: Wo befindet sich Emir?

Schlange - Strauß - Haus
Berg - Storch - Mond
Schiff - Reiter - Sarg

Helft ihr mir beim deuten?
 
Werbung:
@Ganesha: Ich sagte ja schon (wenn du meinen letzten Beitrag gelesen hast), dass du es evt. anders gemeint hast, als es tatsächlich rüber gekommen ist.
Also, kein Grund sich so aufzuregen....

Und ich denke, WIR sollten uns zurückhalten - da das eigentliche Thema dieses Threads ein anderes ist....
Hier sollten nur Leute antworten, die Bettina weiterhelfen können und wollen!!!
(Und da ich dieses leider nicht kann, werde ich mich aus diesem Thread zurückziehen)

Also liebe Bettina, ich drück dir jedenfalls weiterhin ganz fest die Daumen, dass du deinen Emir bald findest!

Lg
 
Zurück
Oben