Die Liebe zum Aquarell

Dies ist interessant, indem alles aus dem Gleichgewicht gekommen scheint. Das Wasser kümmert sich gar nicht um das Mühlrad und schiesst frischfröhlich drüber hinaus, droht fast die Mühle selbst mitzureissen. ja das Wasser, eine urlebendige Kraft die nicht nur singen sondern auch donnern kann...doch rund herum ist noch grün und blühen

Werbung:
Meine lieben Betrachter,

Euer Echo auf mein letztes Bild rührt mich so, dass mir die Worte weg bleiben.

Tausend Dank! Und nun ein verwandtes Bild, das uns hoffen lässt, denn es ist die

AUFERSTEHUNG

DER DIAMANT

FROHE OSTERN

Eure Eva

Das ist schön.
Ein Zufallsgriff, aber das Bild hielt mich gleich an, beim Schnellflug durch die Galerie.

Das zeig ich meinem Freund, du weißt ja vielleicht noch, wen ich meine...
Und wenn er was nörgeln hat, werf ich ihn gleich wieder raus.

War nur ein kleiner Scherz am Rande. Ich werf keinen raus. :)

Verzeih mir, dass ich dir soviel ins Profil geschrieben habe.

Lasset uns beten und Amen :rolleyes:

Liebe Grüße
Monk

Das ist schön.
Ein Zufallsgriff, aber das Bild hielt mich gleich an, beim Schnellflug durch die Galerie.

Das zeig ich meinem Freund, du weißt ja vielleicht noch, wen ich meine...
Und wenn er was nörgeln hat, werf ich ihn gleich wieder raus.

War nur ein kleiner Scherz am Rande. Ich werf keinen raus. :)

Verzeih mir, dass ich dir soviel ins Profil geschrieben habe.

Lasset uns beten und Amen :rolleyes:

Liebe Grüße
Monk

Lieber Monk,

was gibt es da zu verzeihen?

Ich habe mich doch gefreut, dass es Dir wieder besser geht.

Danke für Deinen lieben Besuch hier. Schön, dass Du ein Bild gefunden hast, dass Dir besonders gut gefällt.

Gute Nachtgrüße

eva07

Der Wanderer geht weiter und kommt zu einer

Waldlichtung​

Hi Eva

dazu hab' ich jetzt was, ist zwar nicht genau diese Stimmung, aber hat mit Wald zu tun. "Abend im Walde" Das ist ein Stück aus meinem "Centuries" Programm, hier die Original Improvisation, die ist für mich am besten, obwohl ich inzwischen auch ne Konzertaufnahme hab'. Ich hab' das gespielt in Erinnerung an einen Waldabend in Virginia, die Luft wimmelte von Leuchtkäferchen...

Eigentlich gehört dazu ein kleiner gesprochener Text: "Sometimes I'd like to be a child that just asks questions" Den hab' ich aber hier rausgeschnitten, es klang komisch :zauberer1

http://www.box.net/shared/9frgbmbloz

ich hoffe es klappt mit dem downloaden :)

ganz liebe Grüsse

Waldvogel

Hi Eva

dazu hab' ich jetzt was, ist zwar nicht genau diese Stimmung, aber hat mit Wald zu tun. "Abend im Walde" Das ist ein Stück aus meinem "Centuries" Programm, hier die Original Improvisation, die ist für mich am besten, obwohl ich inzwischen auch ne Konzertaufnahme hab'. Ich hab' das gespielt in Erinnerung an einen Waldabend in Virginia, die Luft wimmelte von Leuchtkäferchen...

Eigentlich gehört dazu ein kleiner gesprochener Text: "Sometimes I'd like to be a child that just asks questions" Den hab' ich aber hier rausgeschnitten, es klang komisch :zauberer1

http://www.box.net/shared/9frgbmbloz

ich hoffe es klappt mit dem downloaden :)

ganz liebe Grüsse

Waldvogel

Hallo, lieber Waldvogel,

Es hat mit dem Downloaden geklappt. Leider ist es für meine Begriffe etwas zu leise herübergekommen, aber vielleicht liegt es an meinen Boxen.

Komponieren muss etwas Wunderbares sein. Ich nehme an, dass es mit Deinem Beruf als Klavierlehrer etwas zu tun hat und so etwas wie ein ernstes Hobby ist. Wunderschööööööön!

Und nun schicke ich Dir mein Gedicht "Wasser, Du Lebensquell". Es ist ein Gedicht über die Reise einer Quelle bis zum Meer und das Mühlenrad ist eine Station auf dem Weg dorthin.

WASSER, DU LEBENSELIXIER

Zuerst bist du ein Quell
Die Melodie klingt hell
Du sprudelst aus dem Berg
Bist noch ein kleiner Zwerg.

So klar und rein
Man trinkt dich gern
Du bist ein Labsal
Ein glitzernder Stern.

Es geht nun über Stock und Stein
Und direkt in den Wald hinein
Mit Hilfe deiner Quellenschwestern
Wächst du zu einem Bündel Kraft
Du saust und braust den Hang hinunter
Die Reise wird nun immer bunter
Was sich dir in den Weg stellt, schwapp!
Es rollt mit dir den Berg hinab.

Und nach dem holprigsteilen Pfad
Darfst du auch dreh(e)n ein Mühlenrad.
Du bist ein Bach nicht mehr so klein
Bald geht es in den Fluss hinein.

Du fließt und nährst
Es geht dahin
Du wächst und gibst dem Leben Sinn.

Kommst du zum Ozean, so weit!
So winkt dir Gott und Ewigkeit.

Liebe Grüße

eva07