Die Liebe zum Aquarell

... so kann ich´s Dir auch...

8a2penc.jpg

Werbung:
Liebes Moralein,

aus Deinen Worten spürt man die Liebe, die Du auch zu alten Menschen empfinden kannst. So etwas rührt mich.

Und Du weißt auch, wie man auf diese Alterskrankheiten reagieren muss.

Gestern musste ich in ein Büro um etwas zu erledigen. In diesem befanden sich zwei Damen, von welchen ich eine schon gut kannte. Ich begrüßte sie herzlich. Allerdings hat es mir plötzlich einen Ruck gegeben...nein, so heißt sie doch nicht, aber wie.......so fragte ich sie gleichzeitig entschuldigend, dass ich glaube, ihren Namen mit einem ähnlich klingenden verwechselt zu haben. Sie nannte mir ihren richtigen Namen und ich entschuldigte mich nochmals. Sie lächelte. Die andere Dame daneben kam mir fremd vor. Plötzlich........oh.....
bist Du nicht..........ja.....wieder entschuldige, dass ich Dich nicht sofort erkannt habe. Grüß Dich!...... Habe diese Damen allerdings schon über ein Jahr nicht gesehen gehabt.

Wieso hatte ich die zweite mir so fremd erscheinende Dame nicht erkannt?
Ich weiß, dass sie so zwischen 45 und 50 Jahre alt sein muss. Doch vor mir stand eine sehr schlecht aussehende 80-jährige mit einer teilweisen Glatze, dazwischen weiße Haarbüschel und das Gesicht - ich kann es gar nicht richtig beschreiben - war irgendwie total verfallen, eben fast unkenntlich.

Nun ich weiß, dass ihr einmal die Schwester, da sie Rückenmarkkrebs hatte, Rückenmark gespen det hatte. Die Operation war gut verlaufen und alle freuten sich, dass es wieder bergauf ging. Sie sah auch vor einem Jahr nicht mehr so gut aus aber wie sie jetzt aussah......es war schockierend. Und mir war es sehr peinlich, sie nicht gleich erkannt zu haben.

Es gibt viel Leid auf dieser Welt.

Doch die Natur ist erwacht und

Die Föder blian göb..........

Liebe Grüße

eva07​

Wunderbares Bild, Eva :) Ich glaub Du lebst sehr intensiv und leidenschaftlich in den Farben :)

Für das Zauberhexerl:

Danke für Deine immer wieder be-zaubernden Worte. :kiss4:

Mora:

Ich habe mir erlaubt - hoffentlich habe ich nichts falsch gemacht - Dein herrliches Gedicht - ich konnte mich nicht zurückhalten - bei meiner letzten Lesung als Einleitung zu meinen Venedig-Masken zu rezitieren. Danach hatte ich meines auch gebracht. Wir haben dafür einen Sonderapplaus bekommen, den ich Dir somit weitergebe. :drums:

Auch meiner Tochter hat Dein Gedicht besonders gut gefallen. Ich freue mich, Dich so erfolgreich inspiriert zu haben.

Danke für Deine lebendige Rose.:danke:

Wohnst Du in der Nähe von Wien?

Herz-lichte Grüße :winken5:

Windy:

Danke und willkommen im Kreise der KÜNSTLERINNEN !!!!!!

:welle:

Seid alle herzlich gegrüßt. Das nächste Bild kommt bestimmt. :love2:

eva07

Wunderbares Bild, Eva :) Ich glaub Du lebst sehr intensiv und leidenschaftlich in den Farben :)

Hallo, liebes Waldvöglein,

Auch Dir einen WILLKOMMENSGRUSS im Kreis der KünstlerInnen und ein :danke: für Deinen Besuch.

Ganz bestimmt lebe ich gern in und mit den Farben. Es ist ein Bedürfnis, das ich auf diese Weise auslebe.

Auch Dir herz-lichte Grüße :flower2::jump5:

eva07

... berührend - verführend - zu fliegen ;) - bei so vielen Fenster´n ;)

Ja - Waldvogel - ich mein das Gedicht von dem Friedrich. Ach! das ist Deine HP? - hab nur das Gedicht gelesen - naja früher oder später ;)

wünsch allen eine wundervolle Woche

Werbung:
Meinst Du das auf meiner Homepage? das ist von Friedrich Rückert :) Ich hab' das in Verbindung gebracht mit meinem Konzertprogramm, es wird auch gelesen zwischen den einzelnen Musikstücken.

Lieber Waldvogel,

möchte auch gern wissen, um welches Gedicht es geht.

Ich weiß auch nicht, wie man auf Deine Homepage gelangt.

Wo hast Du ein Konzert gehabt? Doch nicht etwa in Wien?

Liebe Grüße

eva07

Zurück
Oben