Die Leere der Lehre

ElaMiNaTo schrieb:
Entschuldige, aber was sabbelst du da ? Wenn sich jemand der Einsamkeit bewusst ist, dann geht er ja auch einen Stück durch die Einsamkeit, oder durch die Angst, oder was weiss ich und eben weil er den Mut hat sich damit auseinanderzusetzen und die Angst oder die Einsamkeit eben nicht verdrängt, wird er etwas ändern und deswegen wird dort keine Extremsituation auftreten.

Was erzeugt dann Deiner Meinung nach Extremsituationen ? Entschuldige bitte, aber Du redest immer nur dagegen, ohne irgendwelche Alternativen aufzuzeigen :) :party02:

Werbung:
Niemand schrieb:
Was erzeugt dann Deiner Meinung nach Extremsituationen ? Entschuldige bitte, aber Du redest immer nur dagegen, ohne irgendwelche Alternativen aufzuzeigen :) :party02:

Die Alternative wäre solange Angst zu verdrängen, verdrängen bis sich soviel Angst angesammelt hat, sodass diese Angst alles wegschwemmt, wegflutet, wenn man sie durchlässt, dass nichts mehr da ist, ausser Angst! Durch einen Schlag auf ein Körperteil wird die gleiche Erkenntnis erreicht. Ich empfehle es niemandem und jeder der klar bei Verstand ist, wird mir zustimmen, dass das keine rationale Alternative ist, Angst zu verdrängen, spielt man doch mit seinem eigenen Leben.

ElaMiNaTo schrieb:
Die Alternative wäre solange Angst zu verdrängen, verdrängen bis sich soviel Angst angesammelt hat, sodass diese Angst alles wegschwemmt, wegflutet, wenn man sie durchlässt, dass nichts mehr da ist, ausser Angst! Durch einen Schlag auf ein Körperteil wird die gleiche Erkenntnis erreicht. Ich empfehle es niemandem und jeder der klar bei Verstand ist, wird mir zustimmen, dass das keine rationale Alternative ist, Angst zu verdrängen, spielt man doch mit seinem eigenen Leben.

Nun, was ist aber wenn man 100% darauf vertraut, dass man im "Kern" unkaputtbar ist und einen absolut nichts umbringen kann ? :)

Niemand schrieb:
Nun, was ist aber wenn man 100% darauf vertraut, dass man im "Kern" unkaputtbar ist und einen absolut nichts umbringen kann ? :)

Wenn man meint im Kern unkaputtbar zu sein, so verschwindet die Angst vor dem kaputtgehen noch lange nicht.

Hallo Ela-Nie, ihr Unkaputtbaren, irgendwie kommt ihr mir kaputt vor.
Wird vermutlich an mir liegen, den nur das Unkaputtbare, kann das Unkaputtbare erkennen.
Schaut zu, daß Euch nichts kaputt geht. Die Ganzmacher verlangen Saupreise heutzutag.

..zu dieser interessanten Diskussion aus meiner Sicht der Dinge

Angst und Liebe sind am Ende eins

das eine ist ohne die Anweisenheit des anderen nicht erfahrbar
dies weist auf die Einheit -Ihrem sich ergänzendem Wesens- hin (siehe auch Dichotomie)

durch die größe der Liebe läßt sich zB die größte Angst vor Verlust oder Schmerz des anderen erfahren
durch die größe der Angst läßt sich die Dimension des Verlustes der Liebe erahnen

BEIDES ist Ihrem Wesen nach eine Kraft, die das eine, durch Ihr gegensätzliches Erscheinungsbild, bewußt machen kann

somit entspricht diese Kraft -Ihrem Wesen nach -jener Kraft oder Energie, welche die Illusion oder Schöpfung hervorbringt, sie aufrecht erhält und/oder beendet

und weil das so ist
ist diese Energie DAS Werkzeug schlechthin, um in den Ursprung alles Erschaffenen einzutreten
und dort die Einheit von beidem oder die Leere zu erfahren
(reines Bewußtsein)

LG

Regina.Svoboda schrieb:
..zu dieser interessanten Diskussion aus meiner Sicht der Dinge

Angst und Liebe sind am Ende eins

das eine ist ohne die Anweisenheit des anderen nicht erfahrbar
dies weist auf die Einheit -Ihrem sich ergänzendem Wesens- hin (siehe auch Dichotomie)

durch die größe der Liebe läßt sich zB die größte Angst vor Verlust oder Schmerz des anderen erfahren
durch die größe der Angst läßt sich die Dimension des Verlustes der Liebe erahnen

BEIDES ist Ihrem Wesen nach eine Kraft, die das eine, durch Ihr gegensätzliches Erscheinungsbild, bewußt machen kann

somit entspricht diese Kraft -Ihrem Wesen nach -jener Kraft oder Energie, welche die Illusion oder Schöpfung hervorbringt, sie aufrecht erhält und/oder beendet

und weil das so ist
ist diese Energie DAS Werkzeug schlechthin, um in den Ursprung alles Erschaffenen einzutreten
und dort die Einheit von beidem oder die Leere zu erfahren
(reines Bewußtsein)

LG

Hi
deinen Schreibstil finde ich wunderschön.

Für mich ist Angst ein Vehikel, das ich benutzt habe und noch benutze um meine wirkliche Identität der Liebe zu leugnen, aus was für Gründen auch immer. Doch ist die Angst in der Liebe weder existent noch eins mit ihr. Wie kann etwas wie Angst mit Liebe eins sein, wenn sie(die Angst) letzendlich nicht existiert. wenn ich in Angst tief sehr tief hineinfühle, hineinempfinde so ist gar nichts mehr - leer - hohl - ohne Substanz.
Die Energie der Liebe - Fülle, Freude, Dankbarkeit, Vertrauen, Frieden, Glück u.s.w.
Ich halte es eher mit Meister Eckehart : um einen Becher mit reinem Wein zu füllen, muß ich erst das Wasser ausleeren. Zwischen beiden Zuständen ist die Leere.
Alles Liebe

Zwischen beiden Zuständen ist die Leere.

in beiden Zuständen ist die Leere

wenn beides eins ist, wird die Erfahrung zur Leere

versuche jetzt einmal diese Aussagen gemäß Ihrer Wirklichkeit zu trennen
ist es möglich?

LG

Werbung:
Regina.Svoboda schrieb:
in beiden Zuständen ist die Leere

wenn beides eins ist, wird die Erfahrung zur Leere

versuche jetzt einmal diese Aussagen gemäß Ihrer Wirklichkeit zu trennen
ist es möglich?

LG

Leerwerdung ist also demnach lediglich ein Kräfteausgleich oder Kompensation in der Mitte des Bipolaren. So wie sich Hoch- und Tiefdruckgebiet im Sturm vereinen und in der Stille enden :)

Zurück
Oben