Was ist hier ECHT?

Die trennung existiert hier vielleicht nur, um uns der unterschiede bewusst zu werden. Unterschiede, die Gott nicht mehr zu machen braucht, weil ihm (ihr) klar ist, dass alles eins ist. Weil er (sie) sich nicht mehr zu erkennen braucht. Wir aber vielleicht all diese gegenpole brauchen, um ihn (sie) - letztlich uns - in allem zu erkennen.
:)

Dann wird es so sein, dass ein großer Teil Gottes alles weiß, und ein anderer (wir), nichts weiß, damit wiederum der Teil der alles weiß, alles wissen kann.

Und da kommt meine Hauptfrage wieder auf...

"Ich Frage mich, ob Gott, das Ganze, sich selbst bewusst sein kann, und Allwissend sein kann, wenn es keine Trennung, keine Dunkelheit, keine Gegenteile mehr gibt. So, wie die Wirklichkeit ist."
 
Werbung:
echt ist so ähnlich wie wahr für mich
wenn es wirkt
wenn es funktioniert hat es ne grundlage gehabt und hat sie noch
echt und wahr ist in dem sinne
was ich will und mich weiterbringt
wohin?
zu mir
zum selbst
zum
ich bin
 
Dann wird es so sein, dass ein großer Teil Gottes alles weiß, und ein anderer (wir), nichts weiß, damit wiederum der Teil der alles weiß, alles wissen kann.

Und da kommt meine Hauptfrage wieder auf...

"Ich Frage mich, ob Gott, das Ganze, sich selbst bewusst sein kann, und Allwissend sein kann, wenn es keine Trennung, keine Dunkelheit, keine Gegenteile mehr gibt. So, wie die Wirklichkeit ist."

diese fragen lassen sich durch den verstand nicht beantworten
du kannst sie höchstens erleben
indem du dich auf gott voll und ganz einlässt
dann werden diese deine fragen über die intuition für dich beantwortet werden
 
Werbung:
Dann wird es so sein, dass ein großer Teil Gottes alles weiß, und ein anderer (wir), nichts weiß, damit wiederum der Teil der alles weiß, alles wissen kann.

Vielleicht existiert dieser teil, den du abspaltest und der alles wissen kann nur deshalb, weil wir unser angebliches "nicht-wissen" anerkennen.


Ich verstehe es eher so, dass eigentlich keine teile vorhanden sind, sondern alles ein grosser teil ist.
Im laufe unseres lebens haben wir nun die gelegenheit, unsere göttlichkeit, im sinne unserer eigenen schöpfungskraft zu erfahren - oder eben nicht.
Von mir aus betrachtet existiert dualität nur, weil wir menschen nicht erkennen, dass es sie nicht wirklich gibt.

Schönen tag:)
 
Zurück
Oben